FC Bayern München

  • Das hat ja dann schnell erledigt wenn er Bayern Trainer wird. Bin gespannt , ob die Bayern tatsächlich so viel Mut haben oder ob sie Klopp wollen. Tuchel ist sicher kein Kandidat, er und Hoeneß oder Rummenigge kann nicht klappen.

  • International war auch ein Mourinho damals bei Null, oder ein Guardiola..
    Das ist kein Argument.


    Nagelsmann hat herausragend abgeschlossen, bei den großen hospitiert und aus einer Truppe im unteren Mittelfeld eine Top 5 geformt.


    Klopp ist schon ein Mann des Wortes. Bei dem kann ich es mir nicht vortellen dass er einen laufenden Vertrag verletzt und Liverpool muss niemand freistellen.


    Tuchel hat sich schon mit Watzke einen Machtkamopf geliefert. In München verliert er den noch bevor er Kaffee trinkt.


    Die nehmen Nagelsmann. Notfalls machen sie einen positiv behafteten Trainer aus ehemaligen Reihen zum Platzhalter.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Für Nagelsmann sind das 2 Schritte zuviel auf einmal. Mit dem Dorfclub zum ersten Mal international spielen und dann direkt zu den Bayern kann nur schief gehen


    Bei Tuchel ist die internationale Erfahrung da, aber er ist menschlich ach ein schwierige Typ. Tuchel und Hoeneß ist wie Streichholz und die Reibefläche


    Auf der anderen Seite gibt es für den Anspruch von Bayern nicht viele Kandidaten. Diie "Großen" sind bei Vereinen, bei denen man sie auch nicht mit einer großen Summe aus dem Vertrag kaufen kann
    Außerdem kann ein Trainer diese Saison eher verlieren als gewinnen. Bayern hat 1-2 Umbruchsjahre vor sich. Das geht entweder sehr fett ans Festgeldkonto oder sie geben sich Zeit - in der momentantgen Kontellation und Erwartungshaltung kaum vorstellbar

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • hopp wird einen teufel tun und seinen trainer mitten in der saison gehen lassen da bin ich mir sicher. und frei kaufen wird bei hopp wohl kein argument sein. auch klopp bleibt bei liverpool. kann mir schon vorstellen dass entweder tuchel kommt oder man die saison intermismäßig laufen lässt und nächstes jahr evtl. einen kauft. meister werden können sie auch mit sagnol mithrem kader keine frage. cl kann man haken denke ich dieses jahr mit der truppe

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Scholl ist sicherlich auch in der Verlosung. Tuchel wäre interessant, kann den Typen zwar leiden wie Bauchschmerzen, aber das Zusammenspiel mit Hoeness und Rolex Kalle könnte lustig werden.


    Klopp wird es definitiv nicht. Der baut was auf in Liverpool und ist nicht der Typ der mittendrin einfach abhaut.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Maggo, ich bin mir zwar sicher, dass Nagelsmann irgendwann in München Trainer sein wird, aber ich glaube nicht daran, dass er a) jetzt wechseln würde und b) nach der Saison den dortigen Platzhalter ablösen wird. Begründen würde ich dies damit, dass Bayern nicht der Verein für teure Trainertransfers ist, sie einen entsprechenden Anspruch an sich und das Geschäft haben und Nagelsmann noch Erfahrungen sammeln soll (auch nach dem Willen des FCB).

    8 Mal editiert, zuletzt von Sebastian ()

  • Nur weil Nagelsmann jetzt mal gute Leistung bringt muss das nicht heißen, dass es dauernd so weitergeht.


    Weltmeister, CL - Sieger, Meister und Pokalsieger werden wahrscheinlich erstmal nicht den Respekt haben vor diesem Jüngling.

  • Hab da auch so meine Zweifeln, dass sich ein Ribery oder ein Robben von einem Nagelsmann auf die Bank setzen lässt ohne Stunk zu machen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Du musst eines Bedenken: Die Maschinerie Bayern München braucht einen Trainer der bereits mit größeren Vereinen Erfahrung hat. Das können weder Sagnol noch Nagelsmann bieten.
    Das ist dann keine fachliche Frage, sonder das was alles auf die einprasselt. Medien, vereinsintern, selbstverliebte Spielerstars.


    Der einzige der dafür in Deutschland momentan frei wäre ist Tuchel - Geschmackssache. Er ist keine einfache Persönlichkeit.
    Ansonsten müssen die international schauen und ggf. jemanden aus dem Vertrag kaufen - schwierige Angelegenheit.


    Die sportliche Situaiton ist nicht einfach. Die sind im altersbedingten Umbruch. Dazu die Geschichte mit Neurer - wahscheinlich auch medizinische Fehler. Hätten die mal Müller-Wohlfahrt behalten.
    Das tut sich nicht jeder Toptrainer an. Eine schwierige Saison wird das - bei den Ansprüchen - ohnehin.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie