FC Bayern München

  • Ich finde dein dein Ausdruck auch Asozial.

    Ein Mensch der in diesem Ausmaß Steuern hinterzogen hat, zuvor bei jeder sich bietenden Gelegenheit die moralische Vollkommenheit gespielt hat, verhält sich im höchten Maße asozial. Du kannst das gerne nennen wie du magst.


    Mit der Scheinheiligkeit hat der damit unrecht? Nein, der deutsche Michel mit seiner ach so hohen Moral geht ja mit jedem ins Bett zum Beispiel egal ob China, USA, Iran oder Russland

    Selbstverständlich hat er damit nicht unrecht. Gerade aber dieser König der Scheinheiligkeit sollte bei diesem Thema seinen Mund halten und vor allem, nicht über Moral schwadronieren.

    Oft will unsere Moral Veränderungen von heute auf Morgen, das wird es nicht geben ohne inneren Widerstand.

    Ich, für meine Person, will gar nichts. Die Bigotterie eines "Regenbogen-Neuers" und eines "weltoffenen", "vielfältigen" und "bunten" FC Bayern ist aber einfach nur lächerlich wenn dies ohne mit der Wimper zu zucken, für Geld ganz schnell vergessen und verraten wird. Sollen sie halt die Kohle nehmen, aber hier keinen auf Moralapostel und mutigen Vorkämpfer mit maximaler Zivilcourage machen.


    Auch bei uns gab es sehr lange den Paragraph 175 der Homosexualität unter strafe gestellt hat. Eigentlich finde ich das schlimm das gesetzte aus dem 3. Reich auch noch in der alten BRD überlebten.

    Dieses Gesetz stammt nicht aus der Zeit des Nationalsoziallismus, 1872 gab es die noch nicht. Auch in unserer ersten demokratischen Weimarer Republik wurde dieses Gesetz angewendet.

    Hoeneß Argumente sind, westlicher Einfluss und verändert auch was

    Da nehme ich mal den Fußball als Beispiel. Real Madrid hat für den arabischen Raum das Kreuz aus seinem Wappen verschwinden lassen. Könnte ja den Scheichs in ihrer Toleranz, Weltoffenheit und Vielfalt übel aufstoßen, bei der ganzen Kohle die sie da reinbuttern. Also unsere Werte, unsere Kultur wird verkauft oder wie es so schön im Volksmund heißt, "wer die Musik bezahlt, bestimmt was gespielt wird".

  • Geile 2. Halbzeit... Hab mir das komplette Spiel reingezogen. Das war noch Fußball. Herz, Leidenschaft und Kampf. Nix Kommerz!

  • @Oldschool

    Was ist daran verwirrend? (Smile?) Der Platzverweis ist nahezu haarsträubend, das Foulspiel nicht härter als die anderen von beiden Mannschaften in diesem Spiel. Und wie es 11 gegen 11 ausgegangen wäre kann keiner sagen.


    Geil jedenfalls die Stimmung, die Nähe zum Spielfeld und das alte Stadion. Und natürlich das Ergebnis mit Sprung auf Platz 1, den wir dann nicht mehr abgegeben haben.

  • Sebastian


    Dein letzter Satz relativiert deinen Beitrag etwas.


    Für mich verwirrend, da du mit keiner einzigen Silbe auf das das tolle Spiel eingegangen bist und nur die Schiedsrichterentscheidung heranziehst. Was interessiert die Schiedsrichterentscheidung? Die haben früher auf dem Berg öfters rote Karten gezückt. Dein erster Beitrag hörte sich das irgendwie negativ und desinteressiert an.

  • Ich kenne das Spiel nur vom TV, war damals nicht live dabei; verzeih mir, wenn mich die Euphorie da nicht so sehr packt. Unabhängig davon bin ich zwischenzeitlich auch etwas gereift und ordne verschiedene Dinge anders ein. Der FCK hat in dieser Begegnung ganz sicher ein gutes Spiel gemacht und wie es sich gehört kurz vor Spielende das entscheidende Tor geschossen. Und trotzdem muss man dies auch im Hinblick auf die Überzahl etwas relativeren.

  • Süle wechselt Ablösefrei nach Dortmund. Er wechselt nicht wie zu erwarten war auf die Insel oder Spanien sondern, nur nach Dortmund. Die Bayern behaupten ja gerne das verdiente Spieler nur wegen dem Geld den FC Bayern verlassen würden so wie im Fall Alaba und nicht wegen der Tatsache das es noch größere Vereine gibt wie zum Beispiel Real Madrid.


    OK mit Dortmund macht man nicht den nächsten Schritt und überragend mehr Geld kriegt man dort auch nicht. Süles Berater meinte im Doppelpass es gab keine wirklichen Gespräche und Oliver Kahn beschwor vor Wochen das er alles getan hat und das es nur am Bösen Geld und Berater lag.


    Wem soll man jetzt glauben? Ich weis das Thema interessiert keinen.

    Ich kann mir als Objektiver Beobachter der Bundesliga das Lachen nicht verkneifen. Was würde die Sendung Extra 3 mit dem Thema machen? Realer Irrsinn Bundesliga? :lol:

  • Süle ist nicht der Mega- Kracher, er hätte es bei einem Spitzenclub in England schwer.....die Dortmunder müssen, wenn sie irgendwann mal wirklich die Bayern angreifen wollen, ihre halbe Mannschaft austauschen