Ich finde dein dein Ausdruck auch Asozial.
Ein Mensch der in diesem Ausmaß Steuern hinterzogen hat, zuvor bei jeder sich bietenden Gelegenheit die moralische Vollkommenheit gespielt hat, verhält sich im höchten Maße asozial. Du kannst das gerne nennen wie du magst.
Mit der Scheinheiligkeit hat der damit unrecht? Nein, der deutsche Michel mit seiner ach so hohen Moral geht ja mit jedem ins Bett zum Beispiel egal ob China, USA, Iran oder Russland
Selbstverständlich hat er damit nicht unrecht. Gerade aber dieser König der Scheinheiligkeit sollte bei diesem Thema seinen Mund halten und vor allem, nicht über Moral schwadronieren.
Oft will unsere Moral Veränderungen von heute auf Morgen, das wird es nicht geben ohne inneren Widerstand.
Ich, für meine Person, will gar nichts. Die Bigotterie eines "Regenbogen-Neuers" und eines "weltoffenen", "vielfältigen" und "bunten" FC Bayern ist aber einfach nur lächerlich wenn dies ohne mit der Wimper zu zucken, für Geld ganz schnell vergessen und verraten wird. Sollen sie halt die Kohle nehmen, aber hier keinen auf Moralapostel und mutigen Vorkämpfer mit maximaler Zivilcourage machen.
Auch bei uns gab es sehr lange den Paragraph 175 der Homosexualität unter strafe gestellt hat. Eigentlich finde ich das schlimm das gesetzte aus dem 3. Reich auch noch in der alten BRD überlebten.
Dieses Gesetz stammt nicht aus der Zeit des Nationalsoziallismus, 1872 gab es die noch nicht. Auch in unserer ersten demokratischen Weimarer Republik wurde dieses Gesetz angewendet.
Hoeneß Argumente sind, westlicher Einfluss und verändert auch was
Da nehme ich mal den Fußball als Beispiel. Real Madrid hat für den arabischen Raum das Kreuz aus seinem Wappen verschwinden lassen. Könnte ja den Scheichs in ihrer Toleranz, Weltoffenheit und Vielfalt übel aufstoßen, bei der ganzen Kohle die sie da reinbuttern. Also unsere Werte, unsere Kultur wird verkauft oder wie es so schön im Volksmund heißt, "wer die Musik bezahlt, bestimmt was gespielt wird".