FC Bayern München

• Glückwunsch an die Bayern. Den Titel haben sie sich mit einer starken Rückrunde verdient. Die konkurrenz hat den Stotterfussball der BAyern in der Hinserie nicht ausnutzen können.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• An und für sich eine nicht verständliche Entscheidung, wie die UEFA darauf beharren kann dass dieses Foul eine Tätlichkeit war anstelle von grobem Foulspiel...

Allerdings braucht man sich in Deutschland bei unseren Auslegungen auch nicht lauthals beschweren, wir sind ja auch nur groß im nachträglich Sperren per Videobeweis, Freisprüche durch Video- oder sonstige Beweislage gibt es ja (leider) auch nicht...

Wobei ich denke dass Altintop bisher bewiesen hat dass er im Mittelfeld auf den Aussenpositionen durchaus eine würdige Vertretung ist (siehe Manchester United Hinspiel und Lyon Rückspiel).

• Also zum einen gehe ich NICHT mit der UEFA konform, dieses Foulspiel als "Tätlichkeit" auszulegen. Es ist ein grob unsportliches Foulspiel, bei der die Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf genommen wurde. Allerdings halte ich eine Sperre von nur einem Spiel - wie sie der FC Bayern fordert - für zu gering, jedoch 3 Spiele wie von der UEFA angesetzt für zu hoch. Die für mich richtige Entscheidung wäre "grob unsportliches Foulspiel" und 2 Spiele Sperre gewesen; hätte natürlich nichts am Fehlen eines Ribery im Finale geändert, wäre aber m.E. aus sportlicher Sicht die "fairste" Lösung gewesen.

• das sehe ich genau so ! habs an anderer Stelle auch schon geschrieben,ne Tätlichkeit war das nicht, aber sehr wohl grobes Foulspiel bei dem durchaus eine schwere Verletzung des Gegenspielers entstehen hätte können. Mann kann Ribery keine Absicht unterstellen, aber egal ob es nun Absicht war oder nicht wenn man sich der Zeitlupe bedient, dann sieht das ganze übel aus!
    Ich kann es nicht verstehen, dass das als Tätlichkeit ausgelegt wird, aber auch nicht dass man nun ein riesen Fass wegen dem Endspiel aufmacht!
    1 Spiel Sperre wäre für so ein Foul zu wenig gewesen! Wenn ein Bance so ein Foul begangen hätte, dann würde hier wahrscheinlich ne 10 Wöchige Sperre gefordert werden.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Îch weiss nicht, warum Bayern so ein Fass aufmacht. Das ganze Jahr jammern Sie, dass die Schiris ihre Spieler schützen muss und sie nach härteren Fouls bestraft. Ich hätte ihm auch die rote Karte gegeben, da er die Verletzung des Gegenspielers billig in Kauf genommen hat. Er hätte ihm auch was brechen können. Aber meines Erachtens hätten 2 Spiele ach gereicht und somit wäre er auch fürs Finale gesperrt gewesen. AUßerdem sind die Bayern ohne Ribery besser !!!

Tradition bewahren-Für immer Fritz Walter Stadion!

• Ich sehe es genau so wie Canelon. Deswegen verstehe ich aber auch nicht, wieso die Bayern sich von ihrem Einspruch eine Freigabe Ribery's für's Finale erhoffen. Dass sie so was aus Prinzip klären wollen, ist ja O.K., aber selbst wenn ihrem Einspruch von der CAS stattgegeben würde, wäre Ribery doch dennoch für's Finale gesperrt. Oder hab ich da was nicht gerafft?

• Der CAS ist die letzte sportliche Instanz. Wenn der sagt: 1 Spiel Sperre müsste Ribery spielen dürfen soweit ich weiss.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• korrekt Maggo, nachdem die "außergerichtlichen" Verhandlungen zwischen UEFA und FCB gescheitert sind (wenn auch hier ein Sportgericht tagt), so bleibt es nun beim zu erwartenden "Richterspruch" des CAS. Wird die Sperre dort auf 1 Spiel reduziert, ist Ribery fürs Finale spielberechtigt. Insoweit sollte auch Newtrials Verständnisproblem ausgeräumt sein ;) :bier: