FC Bayern München

  • Seit wann ist es was neues wenn so ein Rummel betrieben wird beim Vizekapitän der N11? Ganz normales Journalliebusiness

    dass aber Tageszeitungen dieser Verletzung eine ganze Seite widmen ist halt übertrieben. Wie im Beitrag vorher schon angesprochen gehen Augsburg die Spieler aus bzw wurden zwei op, dies wurde als Lückenfüller in die Zeitung genommen.

  • Steht ein Augsburger Spieler so im Rampenlicht wie Schweinsteiger? Spielt ein Augsburger Spieler für die N11 eine ähnlich tragende Rolle?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Man merkt dass Länderspielpause ist. Der Heynckes hat wohl Zeit seinen Weinkeller zu durchstöbern und versch. Sorten zu probieren. Anders kann ich nicht vorstellen, wenn man für Rote Karten nur Geldstrafen zu fordern. Er meint solche Lapalien wie Wegschubsen sollten mit Geldstrafe geahndet werden. Brutale Fouls bzw Spucken etc sollten weiter Sperren nach sich ziehen.


    Er spielt da wohl auch auf die Sperre von Boateng hin.


    Und bezahlt am Ende die Strafe: der Verein, und der Spieler kommt ungestraft davon.


    Naja dass sind wohl die Hirngespinnst des Herrn Heynckes, vielleicht war aber ein Wein schlecht.


    Quelle: Videotext RTL Seite 206

  • Und was genau ist jetzt so falsch daran einen Ansatz zu finden zwischen harmlosen Unbeherschtheiten und Fouls bei denen die Gesundheit des Gegenspielers klar gefährdet ist zu unterscheiden. Aktuell findet sich da kaum eine unterscheidung im Strafmass zwischen einemBiateng und einen Kadlec. Der eine schubst, der andere hat Glück dass Götze aufstehen durfte.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Das die Sperren miz zweierlei Mass gemessen werden , wird sich dann auch nicht ändern. Geldstrafen zahlt der Verein und der Spiler geht Straffrei aus bzw kassiert im nächsten Spiel noch Prämien etc.

  • Der Sinn der roten Karte liegt darin, den Spieler zu bestrafen, was zusätzlich noch die Schwächung der Mannschaft bedeutet.
    Genau richtig.


    Bei besonders groben Fouls könnte man dem Verein zusätzlich eine Geldstrafe auferlegen.


    Aber nur Geldstrafen? Lächerlich. Das geht den Spielern / Vereinen doch am Allerwertesten vorbei.

  • Vielleicht hat Heynckes es ja so gemeint...


    Ein Spieler der "leichter" entgleist und eine rote Karte für Dinge wie einen Gegenspieler mit flachen Händen wegschubsen kassiert, soll natürlich vom Platz fliegen... aber man kann durchaus streiten ob das dann ebenfalls mit der gleichen Anzahl Spiele Sperre geahndet werden sollte, wie jemand der seinen Gegenspieler anspuckt oder jenseits von Gut und Böse grob gesundheitsgefährdend umsenst... zu mal es mehr als genug Rudelbildungen in der Bundesliga gibt, die viel öfter rote Karten und Sperren nach sich ziehen müssten, wenn man den Boateng-Vorfall zugrunde legt...


    Mich beschleicht eher das Gefühl das hier einige Schnappreflexe greifen, weil es eben nunmal ausgerechnet der Bayern-Trainer irgendwo am Rande mal erwähnt hat...