FC Bayern München

• Mir scheint die Zocker-Geschichte relativ plausibel: Adidas zu Zeiten Dreyfuss leiht oder schenkt oder will Gegenleistung ein Geld - er tut dies in die Schweiz. So anfang des Jahrtausends. 2003 hatte die Börse z. B. einen Tiefstand. Dort dann womit auch immer sehr erfolgreich gezockt. Alles Geld dort gelassen. Und schon wird dieses Konto gedanklich "weggetan" vom normalen Alltag, eine Art von Vergessen. Diese Art "Spaltung im Gehirn" lässt dann dieses Auftreten in der Öffentlichkeit zu, das nun allenthalben vorgeführt/in Erinnerung geholt wird.

Zockerei unter Fußballprofis ist ja damals bis heute ein gängiges Modell der Zeitvertreibung, insofern kann sich dieses im Verhaltensspektrum eingegraben haben (Suchtpotential).

Ich hoffe auf eine solche Herleitung. Denn daß UH mit Tagesgeschäften/Einkommen oder aus denselben Geld in die Schweiz schafft, um Znserträge rechtswidrig unversteuert zu erhalten, halte ich für ausgeschlossen. An Schwarzgeld kann ich ebenfalls nicht glauben. Er ist ja nicht dämlich.

5 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

• Sorry Sandberg, aber dein Text ist zu geil ich lach mich grad weg. Im ersten Absatz schreibst du das UH das Geld in der Schweiz warscheinlich vergessen hat und im letzten Satz er ist ja nicht dämlich. Was gibt´s denn dämlicheres als ein paar mios auf einem Konto zu vergessen?

Ansonsten schreib ich dir auch gerne noch mal: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht und da sollte ein UH genau so behandelt werden wie jeder andere auch nur kann ich leider nicht dran glauben.

• Vater Graf ging für Steuerhinterziehung ins Gefängnis.
    Von mehr als 3 Jahren Haft hat er die Hälfte abgesessen.
    Ich gehe jede Wette ein, dass das dem Hoeness nicht passiert.
    Graf war nicht sonderlich beliebt, an dem konnte man ein Exempel statuieren.

• Tja, am Ende brauchen wir wohl eher mehr UH als Beckenbauers, Schumis, Vettels. Uli H. hat eine Fabrik, in der Einkommen und Einkommenssteuer, Umsatzsteuer (Mwst) und andere Unternehmensabgaben nun schon über viele Jahre generiert werden. Nach längerem Nachdenken ist unserem Staatssäckel das Modell UH wohl wertiger als das Modell der anderen und vieler weiterer Promis. Was am Ende als Zahlenwerk übrigbleibt, ist vermutlich weniger als das Getöse des Augenblicks vermuten läßt. Überlegungen, natürlich kein "Freispruch".

Und schon steht der SPD-Chef, der Grünen-Vorsitzende und weitere Gutmenschen im Fernsehen und versuchen, zu punkten....

4 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

• Steuerhinterziehung ist ein Vergehen und gehört bestraft - ohne Ansehen der beteiligten Personen! Und je nach Höhe des Vergehens fällt die starfe aus - das ist gängige rechtsprechung, das ist Gesetz!

Die blödsinnigen Vergleiche, die da angeführt werden sind einfach nur lächerlich! Was wiegt schlimmer, Steuerhinterziehung oder Koks?

Aber Feindbild Nummer eins: Bayern! Also draufhauen, obwohl, was genaues weiß man nicht.
    Dann Feindbild Nummer 2: Uli Hoeneß! Es gilt das Obige, obwohl, was genaues weiß man noch immer nicht.
    Und als letztes: Der Neid der Besitzlosen, der alles rechtfertigt!

Zur Zeit gibt es für Festgeld in Deutschland nicht mehr als ca. 1,25 %! Für mein hart verdientes Geld erhalte ich maximal 1,25 %! Das deckt kaum den Inflationssatz ab! Das sollte einmal bedacht werden. sandberg hat es sehr treffend geschrieben: Von den ehrenwerten Herrn Beckenbauer, Schuhmacher, Vettel und wie sie alle heißen mögen, da gibt es gar nichts!

Und jetzt können sich manche empören - aber die Hexenjagd betreibt ihr!

2 Mal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

• Für "Kokainmissbrauch" durfte sich Konstantin Wecker die Gefängniswände von innen ansehen, lange, lange Zeit.
    Was muss der dem Staat und der Allgemeinheit geschadet haben!
    Aber Steuerhinterziehung..... äh.....

Einmal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()

• @ braten

Mit Deiner Antwort disqualifizierst Du Dich einmal mehr.

Du gehst ein ein Pünktchen ein - die wesentlichen Aspekte sind Dir gleichgültig und Du übergehst sie großzügig!

• Mit Deiner Antwort disqualifizierst Du Dich einmal mehr.

Ich werde trotz deines persönlichen Angriffs versuchen, dir eine ausführliche, sachliche Antwort zu geben.
    Wenn ich dich recht verstanden habe, relativierst du Steuerhinterziehung dadurch, dass man auf einem normalen Konto einfach zu wenig Zinsen bekommt.
    Was aber sagst du dem kleinen oder mittelständischen Unternehmer, der ehrlich seine Steuern zahlt, weil er einsieht, dass er soziale Verantwortung hat?
    Was sagst du dem Rentner, der sich für den Lebensabend ein bisschen Geld zur Seite gelegt hat, der aber sieht, dass sein Geld an Wert abnimmt?
    Was sollen sie deiner Meinung nach tun?
    Vielleicht sind sie einfach zu dumm oder nur neidisch auf den Multimillionär.
    In unserer Verfassung steht ausdrücklich: Eigentum verpflichtet!
    In einem Gemeinwesen muss jeder nach seinen Fähigkeiten dazu beitragen, sonst funktioniert es nicht.
    Wenn einer so viel Geld verdient, dann hat er Verantwortung auch für andere zu tragen!
    Warum sollte man Kokainmissbrauch nicht mit Steuerhinterziehung vergleichen können? Damit schade ich letztendlich nur mir selbst, nicht den andern.

Und noch etwas: Ich werde keine Treibjagd auf den Hoeness betreiben, wegen mir soll er in Freiheit bleiben. Am meisten bestraft ist wohl dadurch, dass er in den Medien Dauerthema ist.
    Aber wenn einer immer von sozialer Verantwortung und Moral spricht, dann muss er sich schon an seinen eigenen Worten messen lassen.

Einmal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()

• Ich hab jetzt mal gegoogelt aber der Wecker hat nur gekokst und sich selbst zerstört. Hoeness hat Geld nicht ordentlich abgeführt und der Gemeinheit geschadet. Wobei er doch ja immer wieder viel von seinem Geld gemeinnützig eingesetzt hat. Ist schon ein bisschen vielschichter als nur einfach koksen. Und nein selbst man es dringend versucht stellen diese Sätze keine Legitimation der taten von Hoeness dar, auch wenn man da noch so gern anderes rauslesen möchte.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...