FC Bayern München

• Sharky,versuchs mal so zu sehen. Wenn du als Privat-Mann genug Rücklagen und potentielles Einkommen hast, wird dir auch ein höhere Kredit gewährt oder die Pfändung hinausgezögert. Stehst du als mittelloser Mensch, mit keinem eigenem Haus ( Stadion ) , kaum Rücklagen und noch weniger Aussicht auf große Gewinne kurz vor der Pleite, hilft dir da auch so schneller keiner raus oder gibt dir wohlwollend noch mehr Zeit. Das ist ein Zahlen-Jonglieren und die Großen können sich das erlauben. Unfair hin oder her, aber so ist es und so macht es sogar Sinn.

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Sharky,versuchs mal so zu sehen. Wenn du als Privat-Mann genug Rücklagen und potentielles Einkommen hast, wird dir auch ein höhere Kredit gewährt oder die Pfändung hinausgezögert. Stehst du als mittelloser Mensch, mit keinem eigenem Haus ( Stadion ) , kaum Rücklagen und noch weniger Aussicht auf große Gewinne kurz vor der Pleite, hilft dir da auch so schneller keiner raus oder gibt dir wohlwollend noch mehr Zeit. Das ist ein Zahlen-Jonglieren und die Großen können sich das erlauben. Unfair hin oder her, aber so ist es und so macht es sogar Sinn.

So wie ne Ratenzahlung meinst du? Das macht Sinn... wobei ich mir das in den Dimensionen selbst als Bürokaufmann bald nicht mehr vorstellen kann...

• Mal grob Überschlagen und ohne fundierte Beweise, selbst wenn ich von einem Gesamt-Marktwert von 500 Mio. Euro des Kaders ausgehe,dazu noch das Stadion und Co rechne. Was glaubst du, wem würde man einen so hohen Schuldenberg eher gestatten, dem FCK oder dem FC Barcelona ? Wenn du dann noch die angesprochenen Gewinnaussichten hinzu ziehst und dir das auf private Schiene überträgst, sollte in meinen Augen relativ schnell klar werden, wieso und warum so etwas möglich ist. So etwas passiert jeden Tag, im kleinen und im großen Stil.

Edith sagt noch : Dazu kommt noch,dass an Schulden recht gut verdient wird. Rechne dir selbst mal mögliche Zinsen aus ;)

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Mal grob Überschlagen und ohne fundierte Beweise, selbst wenn ich von einem Gesamt-Marktwert von 500 Mio. Euro des Kaders ausgehe,dazu noch das Stadion und Co rechne. Was glaubst du, wem würde man einen so hohen Schuldenberg eher gestatten, dem FCK oder dem FC Barcelona ? Wenn du dann noch die angesprochenen Gewinnaussichten hinzu ziehst und dir das auf private Schiene überträgst, sollte in meinen Augen relativ schnell klar werden, wieso und warum so etwas möglich ist. So etwas passiert jeden Tag, im kleinen und im großen Stil.

Edith sagt noch : Dazu kommt noch,dass an Schulden recht gut verdient wird. Rechne dir selbst mal mögliche Zinsen aus ;)

Stimmt. Naja gut angesichts der Einnahmen die Barca hat werden sie den Verpflichtungen wohl nachkommen können zur Zufriedenheit der Gläubiger. Was ist mit uns? Haben wir immer noch Schulden (abgesehen von der Fananleihe) ?

• Ja, zb Stundung der Stadionmite etc, aber das überliest Du immer geflissentlich.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Falsch gedacht. Man hatte angeblich Stand Aue Spiel keine Bankschulden. Das heisst nicht dass die Stadt Kaiserslautern Besserungsscheine etc vergisst, Fananleihe und ähnliches.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Das heisst nicht dass die Stadt Kaiserslautern Besserungsscheine etc vergisst, Fananleihe und ähnliches.

Also was ich weiss das die Fananleihe die Fans bezahlt haben und dieses Geld wieder haben wollen nach Ablauf der Frist. Ist das so korrekt?

Die Miete muss doch immer bezahlt werden... wie kann man die jetzt noch stunden ich dachte das wäre erledigt und wir bezahlen die Miete jetzt jeden Monat... oder zahlen wir jetzt eine normale Miete plus Stundungsbetrag/gebühr?

• ich bin mir sicher, dass der fck im moment die 6 mio. von der fananleihe nicht zurück zahlen könnte.
    mal gespannt ob sie es 2019 können?

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis