FC Bayern München

• 800kk sf,das könnte für die bayern auch fatal enden

Da bleibt einem die Spucke weg!!! Das nennt man dann "reinen Tisch machen"!
    Und der AR...in Treue fest...

Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

• S. Beitrag Nr. 3164

Und mir wird heute immer noch übel, wie der sogenannte Saubermann René C.Jäggi als wirklich einziger Vereinschef in der Bundesliga "Selbstreinigung" des FCK betrieb. Nahezu alle anderen,vermutlich inclusive des großen FCB hatten ähnliche Geschäftsgebaren wie der FCK, dem damals die Punkte abgezogen wurden. Auch die Rolle von ADIDAS ist für mich undurchschaubar. Der damalige Adidas-Chef schenkt U.Hoeness mal so nebenbei 10 Mio Euronen o h n e Gegenleistung? Der FCB ist im Moment ganz ganz oben, der Fall ist nach Prozessende vorprogrammiert. Einzige Unklarheit: Wie handelt dann der DFB???? :Aberglaube:

Einmal editiert, zuletzt von Hexer ()

• Ein kleiner Randaspekt
    Telekom. Audi, Adidas, Allianz sind alle an der AG beteiligt und/oder sitzen im AR
    Alle haben eine Compliance bei der es unmöglich wäre, dass eine Führungskraft - sogar vor Prozessbeginn - den Posten behält.
    Alle haben bei Bayern zugestimmt, dass Höneß im Amt bleibt

Wie verlogen ist das denn?

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• ... Auch die Rolle von ADIDAS ist für mich undurchschaubar. Der damalige Adidas-Chef schenkt U.Hoeness mal so nebenbei 10 Mio Euronen o h n e Gegenleistung? ...

Ich gehe nicht davon aus, daß es bei Dir in Vergessenheit geraten ist, warum H.
    trotz des günstigeren Angebotes von Nike - so die Angaben v. H. - Adidas den
    Zuschlag gegeben hatte, eine deutsche Firma sollte es sein, Patriotismus pur :grins:
    (zu Lasten des FC Bayern, wie bezeichnet man dies noch...).

• Der Verdacht der Einflußnahme besteht
    Es hat mich gewundert,. dass nur die Finanzgerichtsbarkeit ermittelt hat und sich kein Wirtschaftsstaatsanwalt eingeschaltet hat
    Aber in Bayern wäre das wohl sowas wie Gotteslästerung.
    Der letzte der sowas gemacht hat war ein staatswanwalt in Augsburg gegen den Strauß-Sohn und der wurde dann versetzt damit das nie wieder passiert. Da sind fast täglich Leute von der Staatskanzlei vorgefahren. Ich kannte damals eine Richterin dort

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...

• Wie verlogen ist das denn?

Es kommen auch noch gewisse Merkwürdigkeiten dazu:

Zitat

Monate später, im Januar 2013, telefonierte der Stuttgarter Steuerfahnder mit einem Münchner Kollegen. Auch der hatte Kontakt mit dem Reporter. Da ging es bereits um eine Summe von 800 Millionen Schweizer Franken, um Vontobel und darum, dass die Summe 2009 vom Konto des "großen bayerischen Fußballvereins auf eine Einzelperson, eventuell den Aufsichtsratsvorsitzenden" übertragen worden sei. "Wir hatten als einzigen Anhalt 'Stern Online', aber nichts Konkretes", sagt dieser Zeuge vor Gericht. "Ich musste erst einmal im Internet nachsehen, wer überhaupt der Aufsichtsratsvorsitzende von Bayern München ist."Die entscheidende Frage stellt dann Verteidiger Feigen: "Ist es richtig, dass dieses Gespräch über den potentiellen Aufsichtsratsvorsitzenden erst am Nachmittag des 17. Januar 2013 stattfand?" Der Zeuge bestätigt Datum und Uhrzeit. Das ist wie ein Freistoß in Strafraumnähe für Hoeneß. Denn an jenem Tag, morgens um 8.15 Uhr, wurde Hoeneß' Selbstanzeige beim Finanzamt Miesbach abgegeben.

Interessant ist vor allem der letzte Absatz! Zufälle gibt es!

http://www.spiegel.de/wirtscha…nbarungseid-a-957915.html

• so langsam keimt bei mir der Verdacht, dass die "Offenbarung" des Herrn Höneß nur die Spitze des Eisbergs ist: 90 % liegen unter der Wasseroberfläche

Dazu kommen Fakten wie sie number_ten dargelegt hat und weitere Ungereimtheiten, die Gericht und Finanzbehörde prüfen wollen
    Höneß sagte aus, dass er unterm Strich keine Gewinne gemacht hat, da er spätestens ab 2008 immense Verluste hatte

Nun prüfen Gericht und Fiunanzbehörde wie das mit der wirtschaftlichen Situation zusammenpaßt ohne dass er Insolvenz anmelden mußte.

Mal schauen ob die FAZ da genauso urteilt wie gegen den FCK und Kuntz

...

• Zitat

Es wird immer deutlicher, dass Uli Hoeneß zeitweise mit dreistelligen Millionenbeträgen spekulierte. Die Steuerfahnderin sagte aus, Hoeneß habe einmal mit einem Volumen von 150 Millionen Euro gegen US-Dollar gewettet. Der stern hatte schon vor Monaten die Frage aufgeworfen, ob Hoeneß nicht viel mehr Geld als angenommen in der Schweiz versteckt hatte.

http://www.stern.de/sport/fuss…ecktritt-auf-2095744.html

August 2013:

Zitat

Der wegen Steuerhinterziehung angeklagte Präsident des FC Bayern München, Uli Hoeneß, soll weit höhere Summen in der Schweiz versteckt gehabt haben als bislang bekannt. Auf dem Depotkonto von Hoeneß bei der Privatbank Vontobel hätten sich in den Jahren vor 2008 durchgehend Werte von mehr als 500 Millionen Schweizer Franken befunden. Das gab ein Hinweisgeber über seinen Anwalt bei der Münchner Staatsanwaltschaft an. Nach Informationen des stern machte der Hinweisgeber außerdem Angaben zu angeblichen Aktiengeschäften und zu Transaktionen auf Nummernkonten bei drei weiteren Schweizer Banken, die im Fall Hoeneß eine Rolle spielen sollen.

http://www.stern.de/panorama/h…-schweiz-2047956.html</a>