mplusk
Das ist deine Meinung zu der Sache,so wie eben andere eine andere Meinung dazu haben. Mir erscheint nur der Strafrahmen bei Steuerhinterziehung etwas suspekt.der steht meiner Meinung nach zu anderen Straftaten in keinem Verhältnis.Beispiele brauche ich keine zu nennen,das weiß wohl jeder selbst.
Aber mit einer saftigen Geldstrafe wie von dir gefordert,stimme ich nicht mit dir überein. Eine Strafe soll schmerzen.Und eine Geldstrafe? Da würden die Steuerhinterziehungen überhand nehmen.Nehmen wir mal an,jemand hinterzieht Steuern von 100 Millionen €. Das Gericht könnte ihm 50 Millionen nachweisen. Er müßte also die 50 Millionen nachzahlen und sagen wir mal 10 Millionen Strafe bezahlen. da bliebe immer noch ein Gewinn von 40 Millionen. Nur mit Freiheitsentzug ist der Mensch wirklich zu beeindrucken.
-
-
Interessant find ich es ja dass es Honess im Knast einfacher haben soll als ein Nobody. Sehr individuelle wenn man bedenkt dass die Nobodies nicht gerade die LIeblingsopfer für Erpressungen und Mordrohungen sind.
Ein Bekanntes Gesicht wie Hoeness kann keinen normalen Knastvollzug antreten, das ist unmöglich. -
Kann man diese Diskussion bitte in dem Bereich Plaudereck führen, denn hier ist es Off-Topic. Höneß hat momentan kein offizielles Amt bei Bayern München!
Trotzdem zu der Argumentationskette von mkplus:
Deine Argumentation ist der Tod jedes Rechtsstaates.
Damit kann der Bankräuber der die Deutwsche Bank um 100.000 beklaut arguemtieren, dass es ja weniger als der Tagesgewinn ist
Man könnte nun 100e Beispiele konstruierenSteuerhinterziehung in der Größenordnugn von Millionen ist ein schweres Verbrechen an der Allgemeinheit, denn die Steuergelder gehören per Definition einer Demokratie dem Volk und der Staat verwaltet sie.
Mit deiner Argumentation forderst du nicht mehr und nicht weniger als die Abschaffung des Rechtsstaates und eine Rückkehr in die mittelalterliche REchtsprechung.
Übrigens: NUR Knast schreckt diese Millionenschweren Steuerhinterzieher davon ab es nicht´weiter zu tun. Geldstraafen jucken die nicht! -
Ich wünsche dem FCK ein 1/2 Hoeneß,
das würde bedeuten nie mehr 2te Liga. -
Ich behaupte einfach mal, dass wenn Kuntz statt Hoeneß damals bei den Bayern angefangen hätte es dem FCB heute auch nicht (viel) schlechter gehen würde.
-
Ich denke nicht, dass Kuntz sich getraut hätte Millionen mit illegalen (weil an der DFL vorbei) Geschäften zu verdienen und so weit die Klappe aufgereissen hätte, damit Bayern immer wieder von "Regeländerungen" profitiert - sei es in der TV-Gelderverteilung oder anderen Dingen
-
Interessant find ich es ja dass es Honess im Knast einfacher haben soll als ein Nobody. Sehr individuelle wenn man bedenkt dass die Nobodies nicht gerade die LIeblingsopfer für Erpressungen und Mordrohungen sind.
Ein Bekanntes Gesicht wie Hoeness kann keinen normalen Knastvollzug antreten, das ist unmöglich.Woher willst du das wissen? hast du Erfahrungen mit Gefängnissen?
oder nur durch die Medien eine Meinung gebildet. -
Weiß ich nicht, ich behaupte es ja auch nur. Ich bin mir aber sicher, dass da eh nicht alles auf Hoeneß zurückzuführen ist. Da gibt es noch genug andere die da mitreden und entscheiden. Hoeneß war aber eben immer das Aushängeschild und er hat nach außen alles präsentiert.
-
Woher willst du das wissen?
Stimmt, Du hast ja so Recht. Und der erste Erpresser der da bereits festgenommen wurde hat doch nur Spass gemacht. Bei dem werden sie sich noch mit Blumenstrauss entschuldigen und ihm ein Pannini WM Album schenken. -
Stimmt, Du hast ja so Recht. Und der erste Erpresser der da bereits festgenommen wurde hat doch nur Spass gemacht. Bei dem werden sie sich noch mit Blumenstrauss entschuldigen und ihm ein Pannini WM Album schenken.Hättest mich auch echt überrascht wenn du einfach mal eine Frage beantwortest hättest statt nur wieder belanglosen Quatsch zu bereiten.
Aber woher sollte auch eine vernünftige Antwort kommen wenn man sich nicht wirklich auf diesen Gebiet auskennt.
Was gesagt ist schnell, es zu Widerlegen ist gar nicht so leicht.