Nach dem Spiel: 1. FC Kaiserslautern - Hertha BSC Berlin (1:1)

  • Es ist wirklich zum Kotzen. Wir sind zu doof um Spiele zu gewinnen wo wir klar besser sind. Und die Spiele wo wir schlechter sind gewinnen wir sowieso nicht.
    Eine Auswechslung sagt alles über die Qualität der Kaderbreite aus. Der letzte Platz nach der Hinrunde ist durchaus drin. In der Winterpause muss was passieren.


    Jo so ist es leider.. und das zieht sich wie ein roter Faden durch die komplette Hinrunde!
    Wenn man Ursachenforschung betreibt, dann denke ich muß man schon in der Kader Zusammensetzung anfangen..
    Unsere erste Prio bei der Kaderplanung war der Ersatz für Lakic.
    Man hat fast alles auf die Karte Shechter gesetzt und dabei kommt es mir vor, als hätte man es versäumt darüber nachzudenken, dass Itay nur ein Mann für ein 4-4-2 ist und in einem 1 Mann Sturmsystem wenig ausrichten kann.
    Für ein 4-4-2 fehlt uns aber ganz klar der 2kampfstarke Abräumer im MF, der auch spielerische 1tLigatauglichkeit besitzt, dass man hier nur auf Petsos gesetzt hat, war/ist fatal!
    Kirch mag zwar Löcher zulaufen und KM machen, aber was das heute wieder für ne Leistung war, darüber braucht man nicht Viel zu schreiben.
    Uns fehlt der 2 Kampfstarke Mann in der Mitte, somit kommt zwangsläufig fast nur ein 4-5-1 in Frage, um für die 1teLiga nötige Kompaktheit im Zentrum zu haben und somit fehlt uns in der Offensive komplett die Durchschlagskraft.
    Wenn du dann noch auf den Außen durch den Weggang von Ivo noch einen großen Qualitätsverlust hast, dann kommt so ne Hinrunde bei raus..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • ich muss den kirch mal in schutz nehmen. der macht schon immer wieder gute arbeit und einen besseren haben wir. das müssen wir eben akzeptieren. in dieser siason läuft viel gegen uns und wir werden es sehr schwer haben 15. oder besser zu werden. kein vorwurf. nur leicht frustriert.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • So zurück vom Berg.
    Spiel war in Ordnung, die Mannschaft hat gekämpft und wollte unbedingt gewinnen, das hat man ihr angemerkt und auch an der Stimmung in der 2.HZ gemerkt, da war plötzlich Leben in der Bude.
    Problem. Vorne sind wir nicht erstligareif. Punkt. Wer das leere Tor nicht trifft, wer vorne so kompliziert spielt steht zurecht unten drin.


    Toll ebenfalls die Nachspielzeit. Da liegt ein Herthaspieler ne Minute am Boden, jeder Abstoß dauetr ne halbe Minute und der lässt keine Sekunde nachspielen...


    Kurz ist übrigens nach dem Spiel noch mit einem Fan auf der Süd aneinandergeraten, so sah es zumindest aus, heftiges Wortgefecht. Man kann im Moment sicherlich über vieles diskutieren, aber der Trainer hat imo heute alles richtig gemacht. Stabiles System zu Beginn und dann zur pause umgestellt um mehr Druck zu entwickeln, einzig Bugera hätte er gelbbelastet vll. rausnhemen können. Bin mal gespannt was da genau für Worte gefallen sind, irgendwer in der Forenwelt wird da schon seinen Platz in dem Südblock haben.

  • bis zum 16er war es teilweise in ordnung mehr aber auch nich.unser toller 2,5 millionen israeli bekommt kein bein auf den boden dorsch will zu oft mit dem kopf durch die wand punkt das war es auch schon...aus dem mittelfeld hat kaum einer den mut mal aus 2er reihe zu schiessen um nur mal alleine in der nähe zu kommen.jetzt kommt mir nicht mit vorgabe des trainers sowas nicht zu versuchen.wenn man alleine merkt das es durch das spiel über die flügel nix geht und durch die mitte auch nicht bleibt halt nur sowas aber warum den auch man probiert sowas 90 min und regt sich dann auf bzw schiebt es wieder auf die achso gute deffensive des gegners.wir sind in dieser saison einfach zu schwach vorne das ist fakt wenn wir so weiter machen wird uns sogar die puppenkiste noch überholen.das ist alles grausam anzusehen was da so abläuft im sturm zur zeit.wenn in der winterpause nicht nachgelegt wird egal wie sehe ich schwarz und wir spielen in der nächsten saison gegen aachen und co...

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • also ich will MK & SK nicht allzuviele vorwürfe bei der kaderzusammenstellung machen. man hatte ja gedacht gsnz gute spieler geholt zu haben.


    sahan: keiner hätte gedacht dass er sooo schlecht spielt, in duisburg war er besser


    Shechter & Kouemaha: die sind glaube ich eigentlich keine schlechten spieler, ich denke das wird noch


    Vermouth: was is eigentlich mit dem, ist er verletzt oder warum spielt er nie schlechter als kirch kann er ja nich sein ?(
    er sollte ja im OM spielen als moravekersatz dachte ich zuumindest


    Ich möchte auch nicht über die mannschaft herziehen, aber wenn ich die FCK-Brille abnehme sehe ich keinen vernünftigen Spielaufbau, 0 Kreativität meist nur lange Bälle in der Hoffnung dass irgendjmd. mal zufällig einen rein macht.

    Bei allem Respekt vor Oliver Kirch, ich denke man sollte ihn nicht spielen lassen zumindest nicht in liga 1. Mehr sage ich dazu nicht.


    Warum im Winter nicht nochmal bei schalke nachfragen bezüglich moravek. Ragnick wollte ihn haben, stevens scheinbar nicht, beim derby saß er nich mal auf der bank. er kennt das umfeld und hatte sich gut entwickelt und wenn´s geht nit kaufoption sonst stehen wir nächstes jahr vor dem gleichen problem. wenn das pokalspiel gewonnwn werden sollte müsste doch dieser transfer zu stemmen sein.was denkt ihr??


    Ansonsten is ja nich alles schlecht. ich erinnere an das schalkespiel oder gegen mainz

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....