16. Spieltag - 11. Dezember: Borussia Dortmund - 1. FC Kaiserslautern

  • Ich hoffe darauf, dass wir einen Punkt mitnehmen! Wenn das Spiel beginnt hat der FCK erstmal einen Punkt und den können wir hoffentlich irgendwie auch behalten. Eine wirklich große Hoffnung habe ich zwar nicht, aber auf irgendwas muss man ja hoffen, sonst könnte man auch von vornerein das Spiel abschenken. Muss allerdings zugeben, dass mir die Offensive von Dortmund schon ein bisschen Angst bereitet - gegen Gladbach hat ja der Linienrichter den Dortmundern auch zwei klare Chancen verbaut, sonst hätten sie dort wahrscheinlich auch mehr Tore geschossen.
    Und wer gegen Dortmund sagt, dass es Quatsch wäre mit einem Stürmer zu spielen, der kann noch nicht viele Fußballspiele geguckt haben. Wenn wir denen ins offene Messer laufen, dann wirds ein Schlachtfest.

  • Bei dem Spiel rechnet keiner mit etwas, wir haben keine Chance, also nutzen wir sie... :^^:



    (Hoffentlich gibt es nicht wieder so eine Klatsche wie in der letzten Saison)

  • Bei dem Spiel rechnet keiner mit etwas, wir haben keine Chance, also nutzen wir sie... :^^:




    (Hoffentlich gibt es nicht wieder so eine Klatsche wie in der letzten Saison)


    wenn wir nicht höher wie letzte saison verlieren würden würde ich das jetzt schon unterschreiben

  • Und mit der Einstellung würde ich Dir nen rauswurf aus jeder mannschaft unterschreiben. Mann wie ich das Abschenken von Spielen hasse.
    Das sind keine Maschinen in Dortmund, es sind Menschen, Spieler denen man eben physisch und läuferisch begegnen muss. Sie müssen merken dass sie Unter der Woche zuvor gespielt haben.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Alle sind hier so optimistisch deswegen tippe ich auf sieg, warum? Hoffe der Seuchenvogel wird im Stadion sein ;)

  • Warum regt ihr euch ständig über Fummels Beiträge auf?
    Genau das will der doch.
    Ich finde es nur amüsant.


    Zurück zum Thema:
    Unabhängig von der aktuellen Situation: Glaubt ihr wirklich, dass wir dort was zählbares holen?
    Klar muss jedes Spiel erstmal gespielt werden, aber trotzdem.


    Letzte Saion haben wir 25 Minuten dagegen gehalten, dann überrollte uns die Schwarz-Gelbe Welle.
    Ich befürchte, dass der BVB die CL verspielt und so richtig gallig ins Spiel geht.


    Aber vielleicht sind es genau diese Momente, die man benötigt um eines dieser kleinen Fussballwunder zu erreichen.


    Mein Tipp: 2:0

  • wieso sollten wir keinen Punkt holen? wenn unsere Torausbeute besser wäre dann würde nur wenige daran zweifeln, dann wäre jeder hier optimistisch. Gegen schalke hat auch fast niemand an einen Sieg geglaubt und das Fussballwunder kam auch. Warum sollte der fck nicht auch mal glück haben?
    Die Mannschaft hat diese Saison gezigt das sie spielerisch mithalten kann aber drauf können wir uns eben nicht verlassen, wir können im Grunde nur hoffen das wir unsere chancen besser nutzen.

  • Mit Willen und Kampf der Mannschaft 0:0; mit Willen und Kampf und Hilfes des BVB auch ein 1:1.


    Ohnen Willen und Kampf 0:x - und dann kann es auch wie letzte Saison enden.


    Grundsätzlich traune ich diesem Team eine Sensation in Form eines 1:0 zu, als auch eine Klatsche im Quadrat. Hoffen und glauben tue ich an ein Remis!

  • wieso sollten wir keinen Punkt holen? wenn unsere Torausbeute besser wäre dann würde nur wenige daran zweifeln, dann wäre jeder hier optimistisch. Gegen schalke hat auch fast niemand an einen Sieg geglaubt und das Fussballwunder kam auch. Warum sollte der fck nicht auch mal glück haben?
    Die Mannschaft hat diese Saison gezigt das sie spielerisch mithalten kann aber drauf können wir uns eben nicht verlassen, wir können im Grunde nur hoffen das wir unsere chancen besser nutzen.


    Du, ich bin der letzte der nicht an die Mannschaft glaubt.
    Meine bisherigen Beiträge zeugen immer von Optimismus.


    Dass wir deutlich besser sind, wie der Tabellenstand es zeigt, habe ich schon öfter erwähnt.


    Wenn das Glück im Torabschluss zurückkommt, kann alles passieren.
    Womöglich genau dann, wenn es keiner erwartet.


    Trotzdem tippe ich auf einen (klaren) BVB Sieg.
    Das hat nichts mit Vertrauen und "hinter dem Team stehen" zu tun.


    Oder sind Tipps auf Niederlagen nicht erlaubt? Weil es ja schliesslich ein FCK Forum ist ;)


    Da meine gesamte Familie BVB´ler sind, würde mir bei einem Remis schon einer abgehen.
    Auf eine Schmach wie letzte Saison habe ich keinen Bock.


    Ich bleibe aber dabei: BVB-FCK 2:0