16. Spieltag - 11. Dezember: Borussia Dortmund - 1. FC Kaiserslautern

  • Ein echtes Argument für nen Punktgewinn kanns gar nicht geben bei den Voraussetzungen. Nur glaube ich auch nicht an ne fette Klatsche, dazu haben die Dortmunder dann doch zu viele Wehwehchen

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • In geheimer Mission war ich heute abend im Stadion - was Dortmund da in der ersten Halbzeit geboten hat, war schon großes Kino, obwohl wichtige Spieler wie Bender oder Leitner gefehlt haben. Große Sorgen wird mir am Sorgen das Duo Kuba/Piszczek bereiten. Besonders in der ersten Halbzeit sind 90% alle Angriffe über die beiden gelaufen. Und meine Herren, die sind so schnell, da wird Bugera reihenweise Piroutten drehen, vor allem wechseln sie sich geschickt in der Vorwärtsbewegung ab und schlagen zudem noch gefährliche Flanken.


    Aus der rosaroten FCK-Brille betrachtet, sieht's vielleicht doch nicht so düster aus. Kehl scheint auszufallen, da Silva und Gündogan machen viele Teile des besonderen und schnellen Spieles kaputt, das könnte zumindest ein Vorteil sein. Götze wurde aufgrund von Oberschenkelproblemen ausgewechselt, vielleicht haben wir ja Glück und er fällt aus. :)


    Wichtig wird am Sonntag sein, jeden Zweikampf mit einer großen Portion Gift anzunehmen, die Dortmunder zu stören, das Spiel zu zerstören und ruhig mal ein paar gelbe Karten zu kassieren. Denn selbst ohne Götze, Bender, Leitner und Kehl wird uns Dortmund spielerisch überlegen sein.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich war heute 100% für Dortmund. Jetzt, wo alles aus ist, kann ich aber auch sagen, dass dies nur ein Vorteil für uns sein kann.
    Natürlich haben die sich heute mehr versprochen... bestimmt auch minimum mit der EL gerechnet. Und jetzt mit leeren Händen? Da ist schon bitter!
    Das musst du erstmal mental verdauen. Vl kommen wir mit 4:0 unter die Räder am Sonntag... kann dann an uns liegen... kann an denen liegen, doch im nachhinein ist das heutige Ergebnis für uns klar besser,
    wie wenn die 4:0 gewonnen hätten und weiter auf ner Euphoriewelle wären. Dazu die Ausfälle... wer weiß..?

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

    Einmal editiert, zuletzt von FCK-Helden2010 ()

  • Wer jetzt glaubt, dass die Dortmunder Niederlage ein Vorteil für uns sein wird, der wird sich am Sonntag umschauen.
    Mir wäre es lieber gewesen, Dortmund hätte heute nicht verloren.


    Jetzt werden wir das "Opfer" sein. Das Opfer für ein Team, welches sich den Frust von der Seele spielen wird.

  • In diesem Spiel ist nun alles möglich. 8) Der BVB ist maßlos enttäuscht, weil er nach dieser blamablen Niederlage von gestern Abend nicht einmal mehr die Euroleague erreicht hat. Das ist jedoch wirklich kein Vorteil für uns, aber die junge BVB-Truppe muss das erst mal verarbeiten und darin sehe vielleicht eine kleine Chance. Könnte aber eine totale Trotzreaktion des BVB kommen, sodass wir heftig unter die Räder geraten und eine Klatsche kassieren, aber wer weiß das schon! :weiseropa: Abwarten und Bitburger trinken! ;)


    duke :Hippy:

  • Das weiterkommen in der CL war von vorneherein ein kaum machbares Unterfangen aber das komplette Ausscheiden aud den intarnationalen Spielen könnte die Mannschaft um Klopp ein wenig geschwächt haben das wird auch am Sonntag noch nicht aus den Köpfen raus sein jedoch stellt sich die Frage nach dem wie wird es am sonntag verarbeitet, etwa das sich die Doofmunder den Frust von der Seele schiessen wollen oder aber gehen sie geschwächt in die Partie am Sonntag ?, niemand weiß das ich denke auch das wird bei jedem Spieler der Doofmunder anders sein, aber entgegen anderen hier im Forum bin ich absolut kein Psychologe und man muss einfach abwarten ob das für eher eine Chance oder aber eher absolut keine Chnace zulässt.

  • Jedes Spiel hat 90 Minuten, der Ball ist rund und muss in das Tor, eckig. Die 3x wie-viel-auch-immer-Euronen fürs Phrasenschwein zahle ich nicht, schließlich bezahl ich schon (mit) das teure Forum :P


    Aber ernsthaft, ich sehe noch in jedem Spiel die Chance auf Punkte, dazu bin ich selbst einfach zu sehr Sportler, eine andere Einstellung ist mir fremd. Klar ist auch, dass ich mir gegen Dortmund auf Grund des dortigen Spielermaterials in Verbindung mit deren flüssigen Spielweise eher wenig ausrechne und mich bei einer Niederlage - rein als Ergebnis - nicht beschweren würde, aber ich erwarte noch von jedem unserer Spieler, dass die da auf den Platz gehen und kämpfen und am Ende schauen wir, zu was das gereicht hat.

  • Aber ernsthaft, ich sehe noch in jedem Spiel die Chance auf Punkte, dazu bin ich selbst einfach zu sehr Sportler, eine andere Einstellung ist mir fremd. Klar ist auch, dass ich mir gegen Dortmund auf Grund des dortigen Spielermaterials in Verbindung mit deren flüssigen Spielweise eher wenig ausrechne und mich bei einer Niederlage - rein als Ergebnis - nicht beschweren würde, aber ich erwarte noch von jedem unserer Spieler, dass die da auf den Platz gehen und kämpfen und am Ende schauen wir, zu was das gereicht hat.


    DANKE! Ich glaub langsam echt, dass manch einer nur noch heulend zur Schlachtbank rennt anstatt sich der Situation zu stellen und den Kampf anzunehmen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Jedes Spiel hat 90 Minuten, der Ball ist rund und muss in das Tor, eckig. Die 3x wie-viel-auch-immer-Euronen fürs Phrasenschwein zahle ich nicht, schließlich bezahl ich schon (mit) das teure Forum :P


    Aber ernsthaft, ich sehe noch in jedem Spiel die Chance auf Punkte, dazu bin ich selbst einfach zu sehr Sportler, eine andere Einstellung ist mir fremd. Klar ist auch, dass ich mir gegen Dortmund auf Grund des dortigen Spielermaterials in Verbindung mit deren flüssigen Spielweise eher wenig ausrechne und mich bei einer Niederlage - rein als Ergebnis - nicht beschweren würde, aber ich erwarte noch von jedem unserer Spieler, dass die da auf den Platz gehen und kämpfen und am Ende schauen wir, zu was das gereicht hat.



    da bin ich zu 100% bei dir......

  • so leute!
    das ist jetzt am sonntag die chance: die dortmunder sind nach ihrem debakel heute abend gegen marseille am boden. diese gelegenheit muß man nutzen!
    wenn nicht jetzt, bzw. am sonntag, wann dann?


    Man könnte es auch anders rum betrachten: die Dortmunder legen jetzt die "Jetzt erst recht Mentalität" auf. Erstens, um das Ausscheiden in der CL wett zu machen und zweitens grad weil sie da ausm Rennen sind, sich den Frust vom Leib zu spielen. Und was gibt es da (vermutlich) leichteres, als ein Tabellenkellerkind als Aufbaugegner?


    Ich behaupte mal tollkühn, am Sonntag spätestens um 17.18h wissen wir mehr. :weiseropa:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: