Kaiserslautern gewinnt nach dem verlorenen 2 Punkte Frust gegen Berlin mit Wut im Bauch 2:0. Unsere Abwehr spielt an dem Tag abgeklärt und steht gut, zudem vergibt Dortmund im überhasteten Start gute Chancen. Der FCK kann mit einem schnellen Konter die Abwehr der überraschten Dortmunder aushebeln und geht nach 10 Minuten in Führung. Bis 10 Minuten vor Schluss ändert sich an diesem Spielstand nichts da der FCK gut mauert und Götze einfach nicht zum Tragen kommt. De Wit und Fortounis beackern ihn pausenlos. In der 80. Minute fährt Lautern einen Konter und Shechter wird im Strafraum von den gefrusteten schwarzgelben gefoult. Elfmeter, Tor: 2:0.. aus die Maus
16. Spieltag - 11. Dezember: Borussia Dortmund - 1. FC Kaiserslautern
- Michael
- Geschlossen
-
-
ich tippe eine Überraschung 1:0 für uns. Torschütze Shechter. Wir waren schon oft für so was gut
-
Ich werde am Sonntag einen Zehner auf uns setzen, welcher mir im Gewinnfall 100 Öcken beschert. Alles oder nix!
duke
-
Gegen Dortmund gibt es wieder eine auf die Mütze
Bei den Einkäufen die der Herr Kuntz getätigt hat ... Israelische Nationalspieler, echt zum .... da hätte eer gleich Nationalspieler aus Luxembourg einkaufen können .... obwohl da tue ich Jeff Strasser Unrecht, der war ein Guter. Wie ich mal gelesen habe war unser Vermouth für ein Jahr in Genk .... nur hat der Trainer nicht gewusst dass er da war; faktisch in Europa nicht durchgesetzt und das in der Belgischen Liga .... welche Erwartungen kann man dann an einen solchen Spieler in der Bundesliga habenDaher ... diese Saison ABSTIIEG wenn nicht nachgebessert wird ...
-
Wenn alles normal läuft, dann haben wir am Wochenende keine Chance auf einen Punkt. Allerdings ist Dortmund schon sehr geschwächt und sind eventuell wegen dem Championsleaugespiel noch etwas Müde. Wenn wir dieses Jahr an einem Wochenende ne Chance haben in Dortmund was mitzunehmen, dann ist es wohl dieses Wochenende. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Auf geht's!
-
Wenn man das so hier liest, dann sollten wir garnicht erst antreten. Sparen uns die Fahrtkosten und das Spiel wird nur 0:2 gewertet!
-
-
bleibt uns denn auch nichts erspart? diesen typen find ich zum
-
Gegen Dortmund gibt es wieder eine auf die Mütze
Bei den Einkäufen die der Herr Kuntz getätigt hat ... Israelische Nationalspieler, echt zum .... da hätte eer gleich Nationalspieler aus Luxembourg einkaufen können .... obwohl da tue ich Jeff Strasser Unrecht, der war ein Guter. Wie ich mal gelesen habe war unser Vermouth für ein Jahr in Genk .... nur hat der Trainer nicht gewusst dass er da war; faktisch in Europa nicht durchgesetzt und das in der Belgischen Liga .... welche Erwartungen kann man dann an einen solchen Spieler in der Bundesliga habenDaher ... diese Saison ABSTIIEG wenn nicht nachgebessert wird ...
du bist aber kein FCK`ler nicht wahr...denn wer kann als FCK`ler einen Post damit beginnen gegen Dortmund gibt es wieder eine auf die Mütze , für mich unglaublich.....
was die Einkäufe von herrn Kuntz betrifft so kann ich dir auch nicht ganz folgen.......das Vermouth in Belgien spielte ist nun auch schon fast 3 Jahre her zwischenzeitlich könnte er gereift sein und zu dem hat er jetzt einen Kameraden mit an Bord in Shechter und somit ist es für beide einfacher die fremde Kultur sowie die sprachl. Probleme zu meistern.Was Shechter kann hat er uns schon in den ersten Spielen bewiesen, dazu Dorge der gute Spiele gemacht hat sowie Fortounis der noch lange nicht seinen Leistungsstärke aufgrund seines Alters erreicht hat, alles in allem waren die Neuzugänge so schlecht wie du das beschreibst allemal nicht.
Aber da du ja hellseherische Fähigkeiten zu haben scheinst glauben wir jetzt alle an den Abstieg, aber halt so clever bist du ja denn doch und machst eine Einschränkung somit kann man dich am Saisonende sollte der FCK die Klasse halten, wovon hier eine ganze Menge Leute überzeugt sind, nicht an deinen Worten messen.... -
Zitat
"Unser Erfolg ist kein Geheimnis"
Im Interview spricht Dortmunds Innenverteidiger Mats Hummels vor dem Gastauftritt der Roten Teufel beim Deutschen Meister über die aktuelle Form der Borussen, seine persönlichen Ziele, die Europameisterschaft 2012 und über das Spiel gegen Kaiserslautern.
Mats Hummels, nach einer kleinen Durststrecke sind Sie mit Ihrem Team seit einigen Wochen in bestechender Form. Was macht die Dortmunder Mannschaft im Moment so stark?
Wenn Sie von der Bundesliga sprechen, kann man tatsächlich sagen, dass unser Kollektiv in den letzten Wochen sehr gut funktioniert. Wir haben unsere Chancen genutzt und dem Gegner relativ wenig erlaubt.Viele haben dem BVB nach der überraschenden Deutschen Meisterschaft und spielerisch grandiosen vergangenen Saison eine Wiederholung nicht zugetraut. Mit dem Sieg in München und im Derby gegen Schalke haben Sie bewiesen, dass mit Borussia Dortmund auch in dieser Saison zu rechnen ist. Sind Sie vielleicht noch besser als im letzten Jahr?
So würde ich es nicht sagen. Schließlich hatten wir zum gleichen Zeitpunkt der vorigen Saison mehr Punkte. Allerdings sind wir durch die hohe Qualität unserer Neuzugänge heute besser in der Lage, auch Ausfälle wichtiger Spieler zu kompensieren.Der BVB ist mit überdurchschnittlich vielen jungen und hungrigen Spielern ausgestattet. Ist das der Grund für die guten Leistungen? Oder wo sehen Sie persönlich das „Erfolgsgeheimnis“ des Vereins?
Von einem Geheimnis würde ich nicht sprechen. Tatsache ist, dass die Qualität in unserem Kader stimmt und dass wir in der Lage sind, die Vorgaben unseres Trainers und seines Teams auf dem Spielfeld umzusetzen.Auch Sie persönlich haben in den letzten Jahren eine sehr positive Entwicklung genommen, sind mit dem BVB Deutscher Meister und zum festen Bestandteil der deutschen Nationalmannschaft geworden. Was haben Sie sich persönlich für die kommenden Jahre vorgenommen?
Zunächst einmal möchte ich gesund bleiben. Das ist Voraussetzung für alles andere. Sportlich möchte ich auf dem bisherigen Weg weitergehen, möchte mich in der Nationalmannschaft etablieren und weiter dabei sein, wenn meine Mannschaft einen so begeisternden Fußball auf den Platz bringen, wie uns das beim BVB in den letzten Jahren häufig gelungen ist.Apropos Nationalmannschaft: Mit der Niederlande, Portugal und Dänemark geht es bei der Euro 2012 bereits in der Vorrunde gegen drei Top-Nationen. Was sagen Sie zur Auslosung, und was ist für die deutsche Elf möglich?
Diese Auslosung ist herausragend. Bei einer Europameisterschaft geht es darum, früher oder später die besten Teams zu besiegen. Unser Ziel ist es selbstverständlich, den Titel zu gewinnen.
Kommen wir zurück zur Bundesliga… In der letzten Saison haben Sie das Heimspiel gegen die Roten Teufel sehr deutlich mit 5:0 für sich entschieden. Auch diesmal scheinen die Vorzeichen ähnlich gut für den BVB zu stehen. Was erwarten Sie für ein Spiel gegen den FCK?
Auf jeden Fall ein enges Spiel. Ich gehe davon aus, dass die Lauterer kompakt stehen und defensiv ins Spiel gehen werden. Wir müssen dafür sorgen, dass wir im Signal Iduna Park das Spiel bestimmen. Natürlich wollen wir die Punkte in Dortmund behalten.
Quelle: fck.de