ZitatAlles anzeigenAmri vom Abstellgleis zum FSV Frankfurt
Chadli Amri, der gestern 27 Jahre alt geworden ist, wird in der Rückserie dem Vernehmen nach auf Leihbasis für Zweitligist FS V Frankfurt spielen. Der Vertrag des Offensivspielers, der beim FCK ohne Perspektive ist, läuft bis 30. Juni 2013.
Amri, 2010 von Mainz 05 gekommen, oft verletzt und krank, wurde im Sommer nach total unbefriedigendem Saisonverlauf ein Vereinswechsel nahe gelegt. Amri fand keinen Klub, wurde aus dem Profikader gestrichen, trainierte mit dem Regionalliga-Team.
Defensivmann Lucas (20), Leihgabe von Bayer Leverkusen, absolviert derzeit ein Probetraining auf Zypern.
Für die Profis des 1. FC Kaiserslautern hat gestern die Vorbereitung auf die englische Vor-Weihnachtswoche begonnen. Pierre De Wit, Florian Dick und Dorge Kouemaha wurden wegen leichter Blessuren geschont. Die drei Stammspieler wollen aber heute wieder voll einsteigen. Der überraschende Punktgewinn in Dortmund war psychologisch wichtig vor den beiden letzten Partien des Jahres. „Damit haben wir uns eine ähnlich gute Basis geschaffen wie nach dem Hoffenheim-Spiel”, sagte FCK-Trainer Marco Kurz gestern. Nach besagter Partie allerdings folgte ein 0:2 gegen Leverkusen; am Sonntag (15.30 Uhr) gegen Hannover 96 soll das anders aussehen.
DIE RHEINPFALZ
Ludwigshafener Rundschau