WARUM Skandal??? Wer auf den Platz rennt und Spieler angreift , hat es nicht anderst verdient
und das die Mannschaft sich dann weigert weiterzuspielen dazu sage ich

Skandal in Holland
-
-
WARUM Skandal??? Wer auf den Platz rennt und Spieler angreift
, hat es nicht anderst verdient
Na, da sind wir doch mal froh, dass du kein Jurist bist und daher über sowas nicht zu entscheiden hast.
-
-
In meinen Augen hat der Torwart nicht mehr Alle. Er ist den Angriff ausgewichen - bis der Täter wieder hoch gekommen wäre, wären die Sicherheitsleute da gewesen. Peinlich, pienlich für den Keeper und mehr als unprofessionell... Zudem sehr unklug - denn der ist seinem Namen weg.
-
ihr seid mir wirklich echte Moralapostel.
Sitzt da ganz entspannt an der Tastatur und fachsimpelt darüber, was der Torwart hätte tun sollen.
Ich weiß nicht, ob ihr das schon erlebt habt, dass ihr hinterrücks von hinten angegriffen worden seid.
Wer tatsächlich meint, dass man von einem Menschen dem so etwas passiert erwarten kann, sorgsam abzuwägen, was im Rahmen der Selbstverteidgung erlaubt ist und was nicht, wird der Situation absolut nicht gerecht.
In dem Moment hat der Torwart eine solche Adrenalinausschüttung, dass sein Gehirn instinktiv nur zwei mögliche Handlungen zulässt: Weglaufen oder angreifen.
Und bis er wieder einigermaßen klar denken kann, vergehen ein paar Sekunden
Das er dem Angreifer noch 2-3 Tritte auf die Beine versetzt ist dabei noch ein sehr moderater Verlauf - vor allem, da der am Boden liegende ja sogar weiter nach ihm tritt.Ich wünsche Euch allen, dass ihr nicht in solch eine Situation geratet, dann werdet ihr anders darüber denken.
Und zum Vergleich mit den U-Bahn-Angriffen fällt mir gar nichts mehr ein - wie kann man die Opfer nur so verhöhnen.
-
Man muss in solchen Situationen nicht sorgsam abwägen. Ich kenne solche Situationen nicht nur vom Hörensagen. Keine Ahnung was das mit Moralaposteln zu tun hat, wenn man das zu arg findet. Bleibt wohl dein Geheimnis.
Übrigens hat der Täter auch eine Adrenalinausschüttung. Also ist es ja dann auch nicht so schlimm, wenn er sich in was hinein steigert. Und das ist durchaus vergleichbar.
-
@ Walz
Respekt! Klasse Beitrag, der alles berücksichtigt!
@ rees
Da kann ich Dir nicht beipflichten.
-
Musst du ja auch nicht, ist ja meine Sichtweise. Natürlich ist klar, dass der Hool der ursprüngliche Täter ist. Von dem geht alles aus. Auch kann ich nicht erkennen, dass der am Boden liegende Hool weiter angreift, der verteidigt sich. Dieser Übergang ist fliessend. Für mich ist der Torwart danach ausgerastet, ob verständlich oder nicht. Da muss er halt auch dafür gerade stehen.
-
Musst du ja auch nicht, ist ja meine Sichtweise. Natürlich ist klar, dass der Hool der ursprüngliche Täter ist. Von dem geht alles aus. Auch kann ich nicht erkennen, dass der am Boden liegende Hool weiter angreift, der verteidigt sich. Dieser Übergang ist fliessend. Für mich ist der Torwart danach ausgerastet, ob verständlich oder nicht. Da muss er halt auch dafür gerade stehen.
Berücksichtige dabei aber auch, dass der Angreifer seine Tat bewußt begeht, das heißt, er war darauf vorbereitet. Dies ist beim Angegriffenen nicht der Fall.
Deswegen kann ich Deine Auffassung nicht teilen, wohl aber die Agumentation der Walz, der das treffend auf den Punkt bringt.Aber, wie auch immer .... ein frohes und schönes Weihnachtsfest!
-
Also wenn man das Ganze mal rein rechtlich betrachtet, dann würde man da wohl die Ein schätzung von rees teilen. Dann, wenn er angegriffen wird, darf er auch von seinem Notwehrrecht Gebrauch machen. Dieses ist allerdings dann überschritten, wenn auf den am Boden liegenden eingetreten wird, da hier kein gegenwärtiger Angriff mehr vorliegt und auch das Maß derf erlaubten Selbstverteidigung überschritten ist. Noch mehr rechtlich betrachtet könnte man hier von einem Notwehrexzess ausgehen, gegebenenfalls hat der Tormann dann ohne Schuld gehandelt.
So, genug gelabert.