Trainer, Taktik, Mannschaft: Was tun für den Klassenerhalt?

  • Ich melde mich verstärkt zu Wort wenn ich Schwachstellen im Gesamtgefüge sehe, so wie eben jetzt auch, die andernmale hatte ich allerdings Recht, warum sollte ich heuer daneben liegen????

    @sirius


    Naja, also im Katastrophenjahr 2008/09 hattest du mit deinem "Rabingel Rabungel, die Lichter gehen jetzt aus" auch schon den Untergang des Vereines prognostiziert und das Gegenteil ist eingetroffen !!!!


    Deine "Milchmädchenrechnung" mit den Transfers geht hinten wie vorne nicht auf. Das haben aber schon andere vor mir erwähnt.


    Was die strategische Auslegung in unserer Transferpolitik angeht, bin ich absolut zufrieden. Vor 1-2 Jahren konnten wir nur mit Leihspielern unseren Kader qualitativ verstärken und jetzt sind wir schon in der Lage für junge Talente Ablöse zu bezahlen. Das sollte uns eigentlich alle ein bisschen stolz machen ...Eins muß aber auch klar sein. Solche Spieler wie Albert Streit und Konsorten, würden uns finanziell richtig weit zurückwerfen. Das kannste nicht einfach mal locker aus der Hüfte 2-3 Spieler mit Millionengehältern holen, die dann in der 2.Liga unbezahlbar wären. Das tut dann richtig weh!!!
    Wir müssen halt eben mit dem einen Auge für die 1.Liga planen und mit dem anderen für die 2.Liga. Das ist halt nun mal so, aber ich bin mir sicher, dass wir auch das meistern werden. Kuntz macht das nach meiner Meinung sogar richtig gut !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Ramirez ()

  • Rami dein Wort in Gottes Gehörgänge. Stolz auf Barkauf statt Leasing, klar, liest sich gut!
    Aber beim Barkauf ist damit auch verbunden dass das gekaufte,im Fußball ist es so, "nicht"
    umgetauscht werden kann und klebt uns 3-4 Jahre an den Hacken!
    Andererseits ist das mit dem Leasing auch so eine Sache..man hat zwar die "Anschaffung"
    gespart, aber kosten bleiben im schlechtesten Fall für die Gage trotzdem!
    Dazu kommt noch: Schlägt der Spieler ein dann gehört er zu dem gesamt Gefüge was
    eine gute Mannschaft ausmacht.Nach der Laufzeit,die ja nicht über riesige Zeiträume abgeschlossen
    wird,geht er wieder weg...wie Sam..und hinterlässt ein Defizit und schießt noch gegen uns die wichtigen
    Tore!
    Also..im großen und ganzen kein Vergleich..für mich jedenfalls!


    Mod-edit: Fullquote entfernt, Beitrag bezieht sich direkt auf den/die vorhergehenden - zitierten - Beitrag

    Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()

  • Die richtige Mischung machts halt... ihr habt beide die vor und nachteile der beiden Ansaetze vorzueglich ausgearbeitet. Wenn es einen Paradeweg gaebe wuerde ihn jeder gehen und Bundesliga waere langweilig,... :weiseropa:


    Mod-edit: Fullquote entfernt, Beitrag bezieht sich direkt auf den/die vorhergehenden - zitierten - Beitrag

  • So isses halt... im Moment muss man abwarten wohin der schmale Grad uns führt!


    Mod-edit: Fullquote entfernt, Beitrag bezieht sich direkt auf den/die vorhergehenden - zitierten - Beitrag

  • Erklärung: Fullquote (engl.) = Vollzitat


    Beiträge, die sich direkt auf den bzw. die vorhergehenden Beiträge beziehen müssen nicht durch ein inhaltlich dem vorhergehenden Beitrag entsprechendes Zitat unnötig aufgebläht werden. Es ist grundsätzlich kein Problem, etwas zu zitieren, das macht durchaus Sinn, gerade wenn man sich auf etwas direkt beziehen möchte und die Diskussionskette unterbrochen wurde; hier ist dann ein Teilzitat - Bezugnahme auf den letzten Teil der Diskussionskette - sinnvoll. Ist die Antwort aber auf den vorhergehenden Beitrag bezogen, so ist ein Zitat entbehrlich. Vor allem führt es zu den teilweisen sogenannten "Endlos-Zitaten" (Zitatfenster entspricht dem x-fachen zitieren anderer und mitunter auch eigener Beiträge) und das wird seitens der Betreiber nunmal für unnötig empfunden.

  • Trapp


    Dick - Abel - Rodnei - Jessen


    Fortounis - Tiffert - Sahan - Jörgensen


    Nemec - Swierczok


    Die Neuen sollen uns ja weiterhelfen.
    Ich könnte mir das so vorstellen.
    Shechter ist anfangs auf jeden Fall Rot gesperrt.

  • denn dann brauchen wir erstmal transfererlöse damit die 4,75 Mio Stadionmiete bezahlt werden kann
    eine Halbierung der Kosten wird diesmal nicht mehr möglich sein, das haben wir einfach bereits überstrapaziert.


    Wie sollen uns die beiden ²Neuen" weiterhelfen? Wenn der ausgeliehende Däne soo gut wäre (Name interessiert mich jetzt nicht) würde er bei Tante Käthe in Leerkusen bleiben .... wenn der 19jährige Ostblockler so gut wäre würde sich nhalb Fussballdeutschland um ihn reissen ... und wer will einen von beiden? NIEMAND!!!!! :boing:


    Wie es jetzt auschaut kämpfen wir um den Abstieg - Ziel mindesens Relegationsplatz! Haben wir Geld zu verschenken für Nachwuchsspieler die wir langsristig ausbilden können?!? NEIN!!!
    Wir brauchen jetzt einen gestandenen Bundesligastürmer der Zug zum Tor hat und dieses auch mal trifft ... dafür muss alles was machbar ist zusammengekratzt werden ....


    Kuntz soll endlich Trapp verkaufen, gleichwerter Ersatz ist in Tobi eh da .... wenn wir absteigen ist Trapp für ein Appel und ein Ei wech


    Entweder habe ich als Verein die finaziellen Mittel um in der 1. Bundesliga mitzuspielen oder ich steige eben ab ... dann ist Ende der Fahnenstange ... durchgereicht wie Bielefeld


    Kuntz mach endlich mal was ... und keinen solchen Transfermist wie im Sommer ... :schild:

  • Man kann es drehen und wenden wie man möchte. Stefan Kuntz hat es bereits mehrfach betont - der 1. FCK ist aus finanziellen Gründen lediglich in der Lage, gute Spieler mit Perspektive abzugreifen, die anderen Scouts und Vereinen durch die Lappen gehen, zumal Swierczok auch andere Angebote hatte, sich trotzdem für den FCK entschied.


    Jörgensen ist grad mal 20 und hat mit Derdiyok, Kießling und Schürrle extrem hohe Konkurrenz - wir können von Glück sprechen, dass SK und Völler so harmonisch miteinander arbeiten. Glaubst du, Leverkusen hat völlig umsonst [keine] Kaufoption dazu getan? Die wollen, dass er Spielpraxis sammelt, um danach für Leverkusen aufzutrumpfen.


    Aber stimmt schon, gestandene Bundesligastürmer, die auch noch die Tore zum Betzenberg einrennen, gibt es wie Sand am Meer. Such dir einfach einen aus: Gomez, Lewandowski, wie wäre es mit Podolski? Ach was, Michael Thurk - der ist so dermaßen gestanden, dass er seit heute in der 3. Liga bei Heidenheim kicken darf.


    Himmel, Arsch und Zwirn.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.