Trainerentlassungen in der Rückrunde - Spekulationen

• Nein wir wussten das wir eine schwere Saison vor uns hatten und jetzt wurde der Kader umgebaut, aber hier wird Kurz unter Artenschutz gestellt. Wir sind ein normale rFussballverein und ich bin nunmal der Meinung das bei uns keine anderen Gesetzte gelten wir bei anderen FC's. Bleibt der Erfolg aus wackelt der Trainer, jetzt müssen so langsam Erfolge her. Wir haben neues Personal funktioniert es auch mit diesem nicht, was dann? Wieder das Personal tauschen geht nur in der Sommerpause, da ist es dann evtl. zu spät.

Wir hatten letztes Jahr auch Glücksmomente, wer hätte gedacht das Bayern so Schwach in die Saison startet, das wir S04 schlagen, die SGE voll einbricht oder BMG eine unglückliche Runde spielen. Das vergessen so manche, wir hatten auch viel Glück.

Ich verstehe nicht warum man den nicht über den Trainer diskutieren sollte oder darf. Das zieht sich durchs ganze Forum hier, über Spieler darf man nicht diskutieren, Trainer nicht, Kuntz nicht ,die Putzfrau nicht aber über eine beschiessene Aufstellung (wo wir alle so top Forentrainer sind und einen wahnsinns Einfluss drauf haben) oder irgend ein Transfer der dann doch nicht realisierbar ist da darf man Diskutieren. Ich habe halt eine andere Meinung als andere Lookaround. Auch der Trainer trägt seinen Teil zum Erfolg oder Misserfolg bei und somit ist auch er immer eine Diskusion oder nenen wir es mal einen Meinungsaustausch wert. Ich muss nicht immer Diskutieren aber ich habe das Recht meine Meinung zu äussern und die muss nicht zwingend die von anderen sein.

• also was geht den hier ab .....

also grundsätzlich gehe ich nicht davon aus das wir den Trainer entlassen müssen da wir wieder erfolge feiern werden ...und heute abend fangen wir damit an. Warum sollte SK den Trainer entlassen ...es war doch klar das wir die ganze Saison im Abstiegskampf stecken ....
    Sollte es doch eines Tages so weit sein muss man sich meiner Meinung nach um einen neuen Trainer keine Sorgen machen .... Loddar und so sind sowieso nicht zu finanzieren und auch so nicht sinnvoll für den FCK.
    Ich persönlich bin mir eigentlich zu 100% sicher das Kuntz dann als neuen Trainer seinen Freund Michael Oenning nach Lautern lotzen würde falls der zu dem Zeitpunkt gerade keinen anderen Job hat. Kuntz hält viel von ihm und sie kennen sich gut von ihrer gemeinsamen Zeit in Bochum.
    Also wie gesagt das wäre mein Kandidat den ich glaube das er Trainer werden würde. Aber Kurz bleibt noch ne Weile unser Mann da wir auch dieses Jahr wieder den Klassenerhalt schaffen ...

Ach ja und auch die erste Trainerentlassung in der Rückrunde haben wir in der Hand ...sollten wir nämlich heute gegen Köln gewinnen brennt in Kölle der Baum und das zur Faschingszeit.
    Dann gebe ich dem dem Finke noch 14 Tage und dann wirft er den Trainer raus :arbeit:

Einmal editiert, zuletzt von Sando79 ()

• Nein wir wussten das wir eine schwere Saison vor uns hatten und jetzt wurde der Kader umgebaut, aber hier wird Kurz unter Artenschutz gestellt. Wir sind ein normale rFussballverein und ich bin nunmal der Meinung das bei uns keine anderen Gesetzte gelten wir bei anderen FC's. Bleibt der Erfolg aus wackelt der Trainer, jetzt müssen so langsam Erfolge her. Wir haben neues Personal funktioniert es auch mit diesem nicht, was dann? Wieder das Personal tauschen geht nur in der Sommerpause, da ist es dann evtl. zu spät.

Wir hatten letztes Jahr auch Glücksmomente, wer hätte gedacht das Bayern so Schwach in die Saison startet, das wir S04 schlagen, die SGE voll einbricht oder BMG eine unglückliche Runde spielen. Das vergessen so manche, wir hatten auch viel Glück.

Ich verstehe nicht warum man den nicht über den Trainer diskutieren sollte oder darf. Das zieht sich durchs ganze Forum hier, über Spieler darf man nicht diskutieren, Trainer nicht, Kuntz nicht ,die Putzfrau nicht aber über eine beschiessene Aufstellung (wo wir alle so top Forentrainer sind und einen wahnsinns Einfluss drauf haben) oder irgend ein Transfer der dann doch nicht realisierbar ist da darf man Diskutieren. Ich habe halt eine andere Meinung als andere Lookaround. Auch der Trainer trägt seinen Teil zum Erfolg oder Misserfolg bei und somit ist auch er immer eine Diskusion oder nenen wir es mal einen Meinungsaustausch wert. Ich muss nicht immer Diskutieren aber ich habe das Recht meine Meinung zu äussern und die muss nicht zwingend die von anderen sein.

Klar darf hier jeder seine Meinung äußern oder sich ggf. dagegen äußern. Nicht mehr und nicht weniger ist geschehen, mit guten Argumenten, wobei ich die Argumente pro Trainer weitaus besser finde. Natürlich könnte die Sache in 4 Wochen anders aussehen. Bloß glaube ich, dass sie dann wieder positiver für den Trainer aussehen wird.

Und zu den "Gesetzen der Trainerentlassung": Nachweislich hat das keinen positiven Effekt auf die Mannschaft, sondern insbesondere das Langzeiteffekt ist entscheidend. Da hat lookaround schon den Kommentar zu "möglichen Nachfolgern" geliefert. Die hatten kurzfristig durchaus Erfolg, langfristig haben sie den Karren aber gegen die Wand gefahren. MK hat bislang gezeigt, dass die Mannschaft stetig einen Weg nach oben gegangen ist - meiner Meinung auch nun trotz des aktuellen Tabellenplatzes. Warum müssen wir diesen blöden Gesetzen immer wieder Folge leisten - bloß weil es so ist?

Aber diese Diskussion wird in wenigen Stunden eh Schnee von gestern sein - was im Sinne von uns allen sein wird.

Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

• Klar darf hier jeder seine Meinung äußern oder sich ggf. dagegen äußern. Nicht mehr und nicht weniger ist geschehen, mit guten Argumenten, wobei ich die Argumente pro Trainer weitaus besser finde. Natürlich könnte die Sache in 4 Wochen anders aussehen. Bloß glaube ich, dass sie dann wieder positiver für den Trainer aussehen wird.

Und zu den "Gesetzen der Trainerentlassung": Nachweislich hat das keinen positiven Effekt auf die Mannschaft, sondern insbesondere das Langzeiteffekt ist entscheidend. Da hat lookaround schon den Kommentar zu "möglichen Nachfolgern" geliefert. Die hatten kurzfristig durchaus Erfolg, langfristig haben sie den Karren aber gegen die Wand gefahren. MK hat bislang gezeigt, dass die Mannschaft stetig einen Weg nach oben gegangen ist - meiner Meinung auch nun trotz des aktuellen Tabellenplatzes. Warum müssen wir diesen blöden Gesetzen immer wieder Folge leisten - bloß weil es so ist?

Aber diese Diskussion wird in wenigen Stunden eh Schnee von gestern sein - was im Sinne von uns allen sein wird.

Nachweislich hat das keinen positiven Effekt auf die Mannschaft

Bei Sasic hats es funtioniert, KURZfristig

MK hat bislang gezeigt, dass die Mannschaft stetig einen Weg nach oben gegangen ist - meiner Meinung auch nun trotz des aktuellen Tabellenplatzes.

Das wir letztes Jahr auch das Glück auf unserer Seite hatten habe ich schon geschrieben. Da wir immernoch seit zig Spielen da stehen wo wir stehen und auch immernoch nicht die Tore schiessen die wir bräuchten und die Mannschaft auf einigen Positionen geändert wurden obwohl gesagt wurde wir vertrauen der Mannschaft ist das kein fortschritt für mich sondern ein auf der Stelle tretten.

Natürlich könnte die Sache in 4 Wochen anders aussehen. Bloß glaube ich, dass sie dann wieder positiver für den Trainer aussehen wird.

Dein Wort in..., sorry ich bin nicht gläubig, mit Bayern und Gladbach kommen andere Hausnummern ich glaube gegen Mainz und Freiburg haben wir in der Hinrunde den einzigsten Gegner die in unserer Tabellenregion stehen geschlagen und das ist not good Schalke war wieder so ein Ausnahmespiel.

Abwarten und hoffen das es klappt, sicher ist es nur wenn wir unser Tor machen und keins fangen bis der Schiri abpfeift.

• Ich verstehe nicht warum man den nicht über den Trainer diskutieren sollte oder darf. Das zieht sich durchs ganze Forum hier, über Spieler darf man nicht diskutieren, Trainer nicht, Kuntz nicht ,die Putzfrau nicht aber über eine beschiessene Aufstellung (wo wir alle so top Forentrainer sind und einen wahnsinns Einfluss drauf haben) oder irgend ein Transfer der dann doch nicht realisierbar ist da darf man Diskutieren. Ich habe halt eine andere Meinung als andere Lookaround.

Man sollte aber schon darauf achten, dass man mit ein wenig Substanz diskutiert. Natürlich steht MK nicht unter Artenschutz. Ich bin aber der Meinung, dass er nicht annähernd so viele Fehler gemacht hat, wie ihm manche in die Schuhe schieben wollen. Wobei du natürlich recht hast. Auch bei uns gelten die Gesetze des Marktes. Aber mittlerweile nicht wie in Berlin oder Hamburg, sondern wie z.B. in Freiburg. Das ist ein großer Fortschritt und der ist viel wert, da man bei uns in Ruhe arbeiten kann. Das versauen auch einige Internetkrakeler oder Möchtegernfans, die unsere Spieler auspfeifen, nicht. Ich bin sogar mittlerweile der Meinung, dass wir mit MK auch in die 2. Liga gehen werden, wenn es denn notwendig sein wird.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Ich bin sogar mittlerweile der Meinung, dass wir mit MK auch in die 2. Liga gehen werden, wenn es denn notwendig sein wird.

Denke ich auch, aber immer unter der Voraussetzung, dass er weiter so arbeitet wie bisher. Das siehst du bestimmt genauso, wollte ich nur nochmal herausheben, um klar zu machen, dass man mit Kurz nicht unter allen Umständen den weiteren Weg beim FCK bestreitet, sondern natürlich nur dann, wenn er auch seine Arbeit macht.

• @ rees

den ersten Satz hättes Dir sparen können oder schreib wenigstens wo die Substanz fehlt. Oder meinst Du weil ich schreibe das man nicht über Speiler Trainer etc Diskutieren darf? da gibts eine Spieler bei dem wir zusammengeraten sind nund nur weil ich eine andere meinung von Ihm vertrette wie Du.

Mit Kurz in die 2. Liga bin ich mir nicht mehr so sicher nach dem Kaderumbau ausgerechnet im WINTER. Wo doch Kuntz immer gesagt hat das da am Markt nicht so viel gutes Spielermaterial(<= hört sich gemein an ist aber nicht so gemeint) wie im Sommer auf dem Markt ist und dann noch oftmals teurer als in der SP. Freiburg hat nur bei Dutt die füsse stillgehalten diese Saison siehts da schon wieder anders aus. Die Ruhe nach aussen hatten wir doch auch bei Sasic, die haben wir m. Meinung nur Kuntz zu verdanken und nicht Kurz. Ansonsten können wir das so stehen lassen.

• @ rees

den ersten Satz hättes Dir sparen können oder schreib wenigstens wo die Substanz fehlt. Oder meinst Du weil ich schreibe das man nicht über Speiler Trainer etc Diskutieren darf? da gibts eine Spieler bei dem wir zusammengeraten sind nund nur weil ich eine andere meinung von Ihm vertrette wie Du.

Ruhig Brauner. Nimm mal das Messer aus dem Mund.

Ich hatte dich gar nicht gemeint, sondern solche Typen, wie in meiner Signatur. Ich habe dir auch zugestimmt und fand deinen Beitrag eigentlich gut.

Gonzo
    Klar, wenn MK natürlich abhebt und einen Fehler nach dem anderen baut, ist das nicht sicher. Aber ich habe nicht den Eindruck, das sowas passieren wird.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Die Ruhe nach aussen hatten wir doch auch bei Sasic, die haben wir m. Meinung nur Kuntz zu verdanken und nicht Kurz. Ansonsten können wir das so stehen lassen.

Natürlich haben wir die Kuntz zu verdanken, wie soll denn der Trainer selbst dafür sorgen, dass in schwierigen Zeiten keine Gedanken über einen Trainerwechsel aufkommen? Das kann er höchstens durch analytisches und strukturiertes Arbeiten, das klar aufzeigt, in welche Richtung es gehen kann und das leistet Kurz. Sonst hätte Kuntz ja auch keinen Grund für diese Ruhe. Aber es ist ganz klar, dass andere Vorstände in unserer Situation da deutlich nervöser wären, auch wenn Kurz sachlich analysiert und die Prognosen aufzeigen kann. Das interessiert dann bei solchen "Pulverfässern" nicht mehr.

• @rees
    na das kommt weil mein Nick über Deinem geschriebenen steht Verwirrungstaktik. Sorry sieshte und so schnell geht das mit dem fálsch interpretieren.

:keks: oder :rotwein:

@ Gonzo
    mit der Ruhe müssen wir noch warten bis die nächsten Spiele gespielt sind, Kuntz hat wie gesagt viel Geld in die Hand genommen für den Klassenerhalt und das in der WP, da muss man jetzt echt mal schauen wie der Trainer mit diesen klarkommt und was er draus macht.

Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()