Kommt jetzt der nächste Große Rundumschlag?

  • Soll ich ihn neben den Panic-Room schieben?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.


  • Spieler kommen, Spieler gehen. Bei dem Budget das S.K. und M.K. zur verfügung haben sind keine ganz grossen Sprünge zu machen und zu deinem letzten Satz wo waren wir vor 2 Jahren mit der Transferpolitik mit S.K. und wohin führte der Weg mit diesen Transfers? Wo waren wir vor S.K.


    Lakic, Amedick, Ivo, Rodnei und die Ausleihe von Sam, Hlousek, Mandjek etc das ist doch eine gute Bilanz. Leider konnten wir nur aus Ivo bisschen Gewinn verzeichnen, aber mit Fortunis und Sahan könnte es auch irgendwann mal was werden.


  • Der einzige der zum Rundumschlag ausholt bist doch du, sonst niemand. Hast wohl nix zu Weihnachten bekommen oder wie ?
    Zu deiner Info: Alle Spieler haben Verträge für die 1+2 Liga, das ist schon mal Fakt. Wenn man jetztt noch das Budget betrachtet mit welchem Kuntz auf Einkaufstour gehen darf wird nur ein Ausflug und keine Reise daraus. Beide Fakten zusammen, ergeben solche Einkäufe wie unsere und da sind dann eben auch mal Graupen dabei ABER, ich kann mir nicht vorstellen das etwas bessere einen Vertrag auch für die 2. Liga unterschreiben. Und da Kuntz bei einem möglichen Abstige nicht wieder 15 neue Spieler kaufen bzw. suchen muss nimmt er wahrscheinlich lieber den etwas schlechteren der aber auch beim Abstieg bleibt. So könnte ich mir zumindest seine Arrgumentation vorstellen. Aber das spielt ja bei deinem Rundumschlag keine Rolle, einfach mal einen raushauen und keine Ahnung haben. Naja, Weihnachten gibt es auch im nächtsen Jahr, vielleicht bekommst du dann was geschenkt.....

  • du verteidigst 3 der schlechtesten Spieler die ich in den letzten 25 Jahren gesehen habe(egal ob beim fck oder woanders) ..... Sukuta Pasu ist die übergranate davon - unter wolf hatten wir einige schlechte spieler gesehen aber so einen stolpervogel noch nie, eventuell soll ers mal mit ner Umschulung versuchen.

    Ich verteidige diese Spieler, weil sie Spieler des FCK sind und du mit deiner maßlosen Übertreibung ein Bild von ihnen formen willst, das ihnen nicht gerecht wird. Bei allen 3 Spielern gibt es einige Fakten, die darauf hinweisen, diese Spieler auch schon außerhalb von Kaiserslautern höherklassig zum Einsatz kamen. Jessen in der Nationalmannschaft, Kirch in der Bundesliga, Sukuta-Pasu in den U-Nationalmannschaften. Es tut mir ja leid das sagen zu müssen, aber damit deine Einschätzung bestand hält, müsstest du nicht nur Kurz als Blindfisch bezeichnen, sondern auch mindestens drei andere Trainer im Profibereich. Und sowieso finde ich es einfach nur zum brechen, wenn man Spieler des eigenen Vereins derart schlecht macht.

    Unsere Transferpolitik ist einfach gnadenlos schlecht, junge Spieler werden nicht gefördert und der Trainer stellt nach Nasenlänge und Ohrmuscheln auf, sonst würde ein Kirch garnicht mehr spielen.

    Unsere Transferpolitik seit Kuntz ist (zusammen mit Kurz' Arbeit als Trainer) der Grund, weshalb wir überhaupt in der Bundesliga sind. Hier wurden ja schon einige Namen wie Tiffert, Amedick, Rodnei, Sam, Jendrisek, Lakic, ... und so weiter aufgezählt. Ohne diese Spieler wären wir nicht da, wo wir jetzt sind, auch wenn wir sicherlich kein großes Geld mit diesen Spielern gemacht haben.


    Und bitte, verschone uns mit weiteren Weisheiten, genau solche "Statements" sind der Grund, wieso viele User keine Lust haben in einem Forum zu lesen und das kann ich durchaus nachvollziehen.

  • Soll ich ihn neben den Panic-Room schieben?


    Gute Idee! Hier kann zu.

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Mein Gott, was ist nur in diesem Forum los ???


    Laßt den Sirius doch richtig sich mal "auskotzen"!!!


    Nur ein Beispiel, geht mal auf den Dzaka Thread von Seite 10 - 30 . Da waren hier noch richtige "Kanten" unterwegs. Monatelang wurde sich hier gezofft ohne, dass ein Mod. was sagte. Richtige Männergespräche !!!! Ich lechze nach Kommentaren von Ice, Kalusha, Technorunner, Cakedrummer, Fipps Asmussen, oder weiß der Geier von wie vielen .....


    Mensch Rees .... du weißt wie sehr ich dich persönlich schätze aber fahr mal einen Gang runter....


    Jedesmal wenn ich hier reinkomme lese ich nur Kommentare von den ganzen Achims hier, oder Caneleons Psyschoanalysen .Furchtbar !!!!


    Saza und herby ???? ........sagt mal was !!!!!!!!!


    oder Peewee ... wo bist du ????

  • Ramirez, mal ehrlich, findest du solche inhaltslose Posts gut? Ich kann mich auch auskotzen ohne auf der Polemikwelle zu schwimmen. Ich finde es nicht gut, wenn er über die Spieler herfällt und diese verunglimpft. Dazu noch ohne irgendwelche nachvollziehbaren Fakten. Ich finde eher, dass solche Posts dem Forum nicht guttun. Ich kann auch mit harten Worten meinen Unmut äußern. Aber so billig doch bitte nicht.


    Viele User fehlen hier. Warum weiss ich nicht (bei einigen weiss ich es), aber diese Polemik ohne Sinn nervt einfach nur. Ich kann dir zwei Altgediente nennen, die genau deshalb nicht mehr da sind. Und damm muss man so einen Sirius oder cowboy oder wie die Helden alle heissen, ertragen. Das Auskotzen ist bei dbb z.B. Programm. Und das ist einfach nur noch scheisse dort, bis auf wenige gute Posts. Das sollte nicht der Weg von diesem Forum sein.


    Ich hoffe mal, dass dirtdevil und andere wieder kommen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    2 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Also ich für meine Person, lese die meisten Kommentare hier kaum mit ernsten Gedanken.
    Manche malen mir zu schwarz andere sind mir wieder zu optimistisch.
    Ich muss nur öffters schmunzeln, wenn eine Person, Name sage ich jetzt nicht, sich jedesmal selbst lobt und uns allen erzählt, das er es doch war der wusste das
    Spieler X sehr gut einschlagen wird und Spieler Y eben eine Graupe ist.
    Ich meine wenn ich von meinen 20 Aussagen die 19 Nieten verschweige kommt das ja hin. :)
    Auch das ewige Auf und ab je nach Spielergebnis treibt mir nur noch ein schmunzeln ins Gesicht. Nach zwei gewonnenen Spielen glauben einige hier, dass wir in die Championsliga kommen, nach zwei Niederlagen, ist alles schlecht. Von A bis Abwehr bis Z wie Zeugwart.


    Was ich aber gar nicht leiden kann, ist wenn Spieler hier direkt beleidigt werden und als Untauglich abgestempelt sind.
    Sukatu Pasu ist jetzt gerade mal 20 Jahre alt, klar sehr unkonstant, auch mir missfallen einige seiner Leistungen, aber ich glaube da ist noch einiges von ihm zu erwarten.
    Mario Götze´s gibt es halt nicht wie Sand am Meer.
    Auch lustig finde ich die Forderungen einiger User nach Spielern wie Micansky, der ja angeblich keine Chance hat. Oder Wooten ohne das einer der Marktschreier in je hat spielen sehen.
    Glaubt den wirklich einer, dass ein Trainer absichtlich eine schwächere Elf aufs Feld schickt? Da gehts um mehr als nur Eitelkeit. Da gehts um den Job um entsprechend ruhiges arbeiten.


    Nun, wie immer, ändern wird sich weder hier im Forum noch sonstwo irgendwas. Man muss es halt lesen wie es da steht und sich seinen Teil denken.


    Ich habe fertig!

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Finde ich einen guten Post. Und so versuche ich es auch anzugehen. Man kennt ja die einzelnen User mittlerweile.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • mit dem budget was wir haben sind "bessere" spieler einfach nicht drin. der fck muss schauen dass er mit diesem kader irgendwie den 15.platz erreicht. mehr verlangt man auch nicht. und platz 15 ist durchaus drin. sicherlich ärgert mich dass auch dass man in der hinrunde mindestens 6 punkte verschenkt hat, sicherlich ärgert mich dass das man zuwenig tore erzielt und sich ärgert es mich dass fast jede woche irgendein anderer in der defensive patzt die zu toren führen. mit ein bisschen mehr glück und cleverness hätten wir sicher 22 punkte auf unserem konto haben können. dann wäre alles im grünen bereich und der thread würde gar nicht existieren. uns war doch allen klar vor saisonbeginn dass das eine schwere runde werden würde. natürlich sind 16 punkte aus 17 spielen ziemlich mau. und noch sind wir nicht total hoffnungslos aufs rettende ufer abgeschlagen. wichtig ist es erstmal den aufgeblähten kader zu verkleinern, wenns geht in der winterpause schon, als wieder 3 oder vier neue spieler zu holen. granaten werden darunter eh nicht zu finden sein, da wir gar nicht dass geld dafür haben. bald haben wir gefühlte 40 spieler in unserem kader. also wie gesagt, ich würde es erstmal begrüssen wenn man den kader verkleinern würde. spieler wie micanski, lucas, bilek, walch, rivic usw die eh keine rolle mehr spielen in den planungen, von denen sollte man sich schleunigst trennen.