Jakub 'Kuba' Swierczok (01/2012 - 01/2015)

  • Drei Tore in Neunkirchen. Will hoffen, dass er im Sommer körperlich gute Grundlagen legt und charakterlich sich mit Borysiuk weiter einlebt. Dann kann er im nächsten Jahr einen Unterscheid machen. Ich sehe ihn als den talentiertesten von unseren Stürmern. Könnte wirklich noch in der Zukunft ein wichtiger Faktor werden bei uns . . .

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • schade das er Aufgrund von Blinden (Wagner, Jörgensen, SuPa, Kurz, Balakov) nicht mehr Einsatzzeiten in der Rückrunde bekam, die ersten beiden Spielen hat er ungefähr im Faktor 1000 zu SuPa potential angedeutet.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Zitat

    Jakub Swierczok für polnische U21 nominiert


    Der polnische FCK-Stürmer Jakub Swierczok ist von seinem Heimatland für das U21-EM-Qualifiaktionsspiel in Moldawien am Freitag, 1. Juni 2012 um 20.00 Uhr, eingeladen worden. Die Partie findet in Tiraspol, der zweitgrößten Stadt Moldawiens, statt.

    Der 19-jährige Angreifer, der in der Winterpause vom polnischen Erstligisten Polonia Bytom in die Pfalz wechselte, hat bereits ein Spiel für die polnische U20-Auswahl bestritten. Polens U-21 steht nach fünf Spieltagen auf Platz drei der Gruppe sechs in der Qualifikation für die U21-Europeisterschaft 2013 in Israel. Gastgeber Moldawien ist Gruppenletzter.


    Quelle: FCK Pressemitteilung

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Er soll ja auch noch verliehen werden.. Nun werden die Fehler/ Fehleinschätzungen der Vorgänger des Trainers endlich nacheinander behoben.. Na beim Saisonstart wird man sehen, wer sich durchgesetzt hat und wer eben nicht.. Kuba wird nicht dazugehören.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Bei Swierczok hätte ich eigentlich gedacht (bzw. gehofft), dass er diese Saison durchstarten wird. Ich hielt ihn für sehr talentiert, nur dass er letzte Saison nicht sonderlich gefördert werden konnte. Jetzt mit neuem Trainer in der zweiten Liga hätte ich gehofft, dass er sich in der Vorbereitung mehr oder weniger überraschend hervor tut, aber laut Trainings- und Spielberichten ist dies wohl nicht so der Fall. Der Kerl ist aber noch jung und auch erst ein halbes Jahr in Deutschland, er brauch vielleicht noch etwas Zeit zur Eingewöhnung. Ich denke er sollte vllt. erstmal bei uns bleiben, hier im Team hat er Ariel und Micanski die ihm bei der Eingewöhnung helfen können. Außerdem glaube ich auch, dass er eine ordentliche Alternative darstellen könnte. Eine Leihe könnte man dann im Winter anstreben, falls er hier nicht zum Zuge kommt. Eine Leihe jetzt schon im Sommer würde ich aber erstmal gut heißen.

    - - - - - - - - - Sippel - - - - - - - - - -
    Dick - - Torrejon - Heintz - Jessen
    - - - - - de Wit - - Borysiuk - - - - -
    Fortounis - - - - - - - - - - - - - Zuck
    - - - - - Idrissou - - Bunjaku - - - -




  • Ich bin mal so frei und übersetze Hubis Beitrag:


    Schade, dass Swierczok in Richtung Gliwice ausgeliehen wird. Man sieht, dass Foda ihn nicht einmal auf der Auswechselbank sieht, und das wäre in der Summe besser, als in der Regionalliga zu spielen. Ich hoffe, dass der FCK in dieser Saison den Weg Richtung erste Ligs schafft.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.