Jakub 'Kuba' Swierczok (01/2012 - 01/2015)

  • Das Selbstmitleid von manchen hier geht schon ein wenig zu weit. Da ist ein Forum, wenn einige nicht mit klar kommen sollen sie auf einen Schach Turnier gehen und hier nicht alle 3 Beiträge heulen wie schlimm sie behandelt werden.
    Ist ja schlimmer als Sippel im Tor sehen zu müssen.

  • Stimmt so zwar nicht aber egal

    du hast also nicht tagelang ignoriert,das es uns finanziell schlecht geht
    und immer wieder betont,welch gute arbeit kuntz geleistet hat?


    dann scheinst du ein problem mit deiner wahrnehmung zu haben und
    fehler suchst du lieber bei den anderen.

  • sondern die vollmundige ankündigung steffi kuntz´man hätte ihn vom markt nehmen müssen, bevor er nicht mehr bezahlbar war- der rest ist bekannt!
    DAS ist die eigentliche ärgernis, diese grandiose fehleinschätzung!


    Ne Fehleinschätung resultierend durch die nicht vorhandene Qualität?
    Oder doch eher der Kreuzbandrisse geschuldet?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • das hat nix mit rotes tuch zu tun
    mit der zeit lernt man eben,manche aussagen besser einzuordnen.


    Das stimmt natürlich, allerdings könnte ich exakt wortgleich das schreiben, was Shark schreibt und ich würde nicht attackiert werden. Man würde argumentativ zeigen, wieso das was ich geschrieben habe, Quatsch ist. Bei Shark hingegen wird imo meist völlig überinterpretiert und dann in unverhätlnismäßiger Härte dagegengeschossen, auch weil man irgendwelche anderen Diskussionen mit einfließen lässt. Er hat Schwachsinn über die Finanzen gepostet, dann muss sein Kommentar zu Sippel ja auch Unfug sein.
    Und aus dem Grund ist das schon das Thema "Rotes Tuch", weil egal was er schreibt, es wird zu 100% Negativ ausgelegt, das typische "A schreibt es war eigentlich ganz gut, alle anderen meinen dass A alles kritiklos abfeiert, naiv und blauäugig oder blind durch Leben geht".
    Und das nervt langsam echt an dem Forum hier. Kein Thread, an dem Shark beteiligt ist, der dann nicht ohne persönliche Angriffe gegen ihn geht, egal was er schreibt, imo weil die Stimmung aus anderen Threads mit rüberschwappt...
    Ich weiß, dass er oft komische, angreifbare Dinge schreibt, nur die Art WIE man drauf reagiert ist imo meistens sehr schwach und vorallem voreingenommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kollias ()

  • Ich schreibe auch deswegen und zuliebe des Forums nicht mehr soviel. Vielleicht normalisiert sich die Lage etwas wenn ich mich einfach eine Weile zurückziehe. Weil ich hab auch keine Lust mehr darauf mir das anzuschauen. Es soll hier schließlich nicht um mich und irgendwelche Kleinkriege gehen sondern um eine angeregte und sachliche Diskussion zu verschiedenen FCK Themen. Und so wichtig ist mir mein Ego nicht (das unabhängige Forum zählt viel mehr) das ich mich da jetzt weiter reinhängen muss. Demzufolge eine schöne Weihnachtszeit und ich werde in den folgenden Wochen versuchen nur zu lesen.

  • Ich weiß, dass er oft komische, angreifbare Dinge schreibt, nur die Art WIE man drauf reagiert ist imo meistens sehr schwach und vorallem voreingenommen.

    ich weiß jetzt nicht wie lange du das thema redshark schon verfolgst,aber diese kontroversen
    diskussionen mit ihm,ziehen sich wie ein roter faden durch das forum und das auch schon eine
    sehr lange zeit.


    glaub mir am anfang versuchte man noch dahinter zu kommen auch durch nachfragen,wie er sich
    solch eine meinung bildet.kommt man mit gegenargumenten,wird das ganze entweder ignoriert,oder
    mit der nächsten abstrusen theorie versucht zu widerlegen.


    das letzte thema mit der finanzdiskussion,zeigt doch die eigentliche problematik.erst versucht er
    jeden zu widerlegen und als er mit tatsachen konfrontiert wird,ist er überrascht,das er doch nicht
    im recht war.wie soll man gegen solch eine einstellung sachlich diskutieren.irgendwann kommt
    der zeitpunkt,wo das ganze dann aus dem ruder läuft.


    ich bin sicher hier hat jeder erkannt,das er bestimmt ein netter kerl ist,aber der umgang mit ihm
    kein einfacher ist.

  • Lange, allerspätestens dank dem 9/11-Thread... *schauder*


    Aber in letzter Zeit ist es mir sehr deutlich aufgefallen, egal was er schreibt, wie er es schreibt, er wird angegangen. Aufgefallen ist es mir, weil er teilweise das schrieb, was ich auch (ähnlich) formuliert hätte. Bei ihm wird dann aber auf imo sehr persönliche Art und Weise dagegen geschossen.
    Wenn man mit ihm nicht sachlich diskutieren kann, dann kann man es halt nicht ändern, also einfach lassen. Dann unsachlich zurückschießen ist imo auch der falsche Weg und führt zu diesem "roten Tuch", was mittlerweile erreicht ist. Selbst wenn er genau deine oder Maggos oder sonstwens Meinung hätte, allein durch den Usernamen würde diese Meinung auseinander genommen werden, u.a. weil ihm von Grund auf direkt negative Dinge reininterpretiert werden.
    Aber gut, er will ja Pause machen, machen wir das Thema nicht größer als es ist, vll. legt sichs ja wieder und es ist nicht in jedem Thread zwangsläufig das Thema, wie scheiße RedShark ist.

  • Man würde argumentativ zeigen, wieso das was ich geschrieben habe, Quatsch ist.


    Und man würde von Dir auf Argumente Gegegnargumente hören. Man würde bei Dir auf Behauptungen auch Beispiele hören. Wenn man Dich fragt wie Du zu einer Meinung kommst dann hättest Du ne Erklärung was, und davon lebet eine bereichernde Diskussion, auch einem selbst neue Denkanstösse gibt.


    Und all das kam und kommt weder bei Thematiken wie Sippel, Mo, Schulden, Kuntz etc.
    Nein es kommt sogar die ultima Ratio dass man ja nicht vernünftig sein muss sondern nur träumen sollte und darf wenn man seinen Verein liebt. Was prinzipiell auch in einem gesunden Rahmen ne gute Sache iast aber in Diskussionen eben nachhaltig schädlich da eine Diskussion davon lebt auch kritisch zu hinterfragen und neue Ansätze aufzuzeigen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Hm kann man bei ihm wirklich von versenktem Geld sprechen? Sind es hier nicht eher wirklich unglückliche Umstände, die ganz maßgeblich dazu beigetragen haben, dass es nicht funktioniert hat. Sicherlich ärgerlich und sicherlich sind 420.000€ für uns auch nicht wenig Geld, die wir mal eben so versenken. Nur bei Jakub meine ich durchaus Ansätze gesehen zu haben und mit ein wenig Glück und kein Verletzungspech könnte ich mir gut vorstellen, dass er sich durchgesetzt hat.
    Die Formulierung versenkt finde ich persönlich hier vollkommen fehl am Platz.

  • Nur bei Jakub meine ich durchaus Ansätze gesehen zu haben und mit ein wenig Glück und kein Verletzungspech könnte ich mir gut vorstellen, dass er sich durchgesetzt hat.

    es gibt doch aber auch parallelen zu anderen fehleinkäufen
    er hatte in den ersten spielen auf sich aufmerksam gemacht und war dann plötzlich keine option mehr.


    im januar verpflichtet,wurde er im july schon wieder nach polen verliehen,um spielpraxis zu erhalten.
    dort hat er sich dann auch schwer verletzt.