Neuverpflichtungen: War's das schon?

• Ich finde diese Spekulationen absolut überflüssig.Haben wir etwa Einfluß drauf,wer verpflichtet wird? Nein! Das ist Sache des Vereins.
    P.S.
    Wäre Messi nicht was für den FCK?

Dein Post war genauso unnötig. Wenn man in einem Forum nicht reden/sich austauschen oder Vorschläge machen darf kannste es gleich schließen.
    Wenn du es unnötig findest hör doch einfach auf zu antworten.
    Und das mit Messi ist wohl absolut fürn :bootyshake:

• Dein Post war genauso unnötig. Wenn man in einem Forum nicht reden/sich austauschen oder Vorschläge machen darf kannste es gleich schließen.

Siehst du.Was du schreibst,steht in direktem Widerspruch.Das ist eben meine Meinung.Und ich meine eben nur,daß diese Vorschläge überflüssig sind.Da haben wir als fans keinen Einfluß drauf.

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

• Siehst du.Was du schreibst,steht in direktem Widerspruch.Das ist eben meine Meinung.Und ich meine eben nur,daß diese Vorschläge überflüssig sind.Da haben wir als fans keinen Einfluß drauf.

Wer sagte denn das der Fan Einfluss haben soll?
    Dies ist ein Forum.
    Das ist genau so wie wenn vor/während/nach einem Spiel nicht diskutiert wird. Haben ja eh keinen Einfluss aufs Ergebnisse.

• Klabuster_Kaputtnik: Deine Meinung bleibt dir unbenommen, aber es wäre in der Tat eine Überlegung wert, in diesem Thread dann nicht zu posten. Da eine Beteiligung an solchen Spekulationen offenbar nicht von deinem Interesse sind, ist jeder Kommentar hierzu eigentlich überflüssig und kann im weiteren Verlauf einfach nur provokativ wirken.

• ich sehe nur Luft für Neuverpflcihtungen bei Abgängen im Winter bzw. auslaufenden Verträgen im Sommer.
    Bei 2 Mio Verlust in der letzten Saison halte ich es für gefährlich zusätzliche Spieler zu verpflichten (ohne andere mit vergleichbarem Gehalt) abzugeben.
    Ansonten müßte man die Einnahmeseite verbessern um einen Spielraum zu gewinnen

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Bei 2 Mio Verlust in der letzten Saison halte ich es für gefährlich zusätzliche Spieler zu verpflichten (ohne andere mit vergleichbarem Gehalt) abzugeben.

Zu gefährlich für was? Es kann nur heißen volles Risiko. Wenn der Aufstieg nicht gelingt wird es sehr sehr schwer es irgendwie überhaupt mal zu schaffen.

• Etwas Spielraum ist da, hat mal Rombach in Flutlicht gesagt.

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• Es ist sehr einfach solche Forderungen pauschal zu stellen, genauso wie pauschal zu urteilen ohne konkret zu werden.

Wenn Du so etwas forderst mußt Du auch folgende Fragen beantworten.
    Auf welchen Positionen möchtest Du welche Verstärkungen haben?
    Welche konkreten Spieler die auf dem Markt verfügbar und bezahlöbar sind soll der FCK holen?
    Trägst Du die Verantwortung wenn das schief geht und der Verein dadurch in den Konkurs geht? Welche Konsequenzen bist du persönlich bereit dabei zu tragen?
    Glaubst Du dass Panikeinkäufe in der Winterpause ausreichend sind um die entscheidende Wende zu bringen und dass Köln deswegen mehr Punkte liegen läßt?

Kritik ist gut und zulässig, wenn sie konkret ist und konkrete Vorschläge macht.
    Pauschale "Dagegen-Kritik" ohne eigene Vorschläge ist Populismus.

Meine persönliche Meinung:
    Die Qualität des Kaders reicht aus. Aber momentan ist die Summe der individuellen Qualität weit größer als das was wir in den letzten 3 Spielen erreichen.
    Ich bin nicht der 'Meinung, dass sich das durch neue Spieler zwangsläufig verbessert.

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Meiner Meinung nach brauchen wir im Winter keine neuen Spieler, denn die Truppe hat seit KR da ist gezeigt, dass sie Fußball spielen kann und dieser Zustand muss einfach wieder hergestellt werden. Nach einem eventuellen Aufstieg in Liga 1 wären jedoch einige Verstärkungen fast sinnvoll, allerdings sollten uns ein paar, ich sag mal unnötige Spieler, dann auch verlassen, denn den Kader aufzublähen, wäre nicht gut! :weiseropa: Warten wir's einfach ab, was noch so alles geschieht. :grins:

• Es ist sehr einfach solche Forderungen pauschal zu stellen, genauso wie pauschal zu urteilen ohne konkret zu werden. (...) Glaubst Du dass Panikeinkäufe in der Winterpause ausreichend sind um die entscheidende Wende zu bringen und dass Köln deswegen mehr Punkte liegen läßt?

Kritik ist gut und zulässig, wenn sie konkret ist und konkrete Vorschläge macht.
    Pauschale "Dagegen-Kritik" ohne eigene Vorschläge ist Populismus.

Erstens sagte ich nichts von Panik Käufen und zweitens kenne ich den Markt nicht um zu sagen was möglich ist. Ich denke aber doch das der ein oder andere Erstligist bereit wäre einen Spieler auszuleihen.
    Und was eine Spielerverpflichtung mit den Punkten von Köln zu tun hat bleibt wohl dein Geheimnis. Die holen wir nicht mehr ein.
    Und wenn ich jetzt Spieler finden würde und dann trotzdem kein Risiko eingehen werde gehört es mir nicht anders.
    Nicht aufzusteigen wäre fast eine Bankrotterklärung mit dem Klotz von Stadion am Bein.