Neuverpflichtungen: War's das schon?

• Freut Euch lieber an unseren Transfers oder fragt die, die Friedrich/Wieschemann/Jäggi-Personalpolitik live miterlebten, dann versteht Ihr meine grundsätzliche Zufriedenheit über die Transferpolitik von SK+MK.

Mit dem Satz hast Du mir wirklich Freude bereitet. Der spricht mir aus dem Herzen.

Es ist ja nicht nur die Jugend.. Es sind leider auch die, die zu schnell vergessen und das Erreichte für Selbstverständlich nehmen. Ich werde Mai 2007 niemals vergessen und die vielen traurigen Jahre davor, bei denen es nur eine Richtung gab - immer weiter nach unten...

Wir haben viele Jahre schlechter abgeschnitten, als nach unserem Budget zu erwarten war. Seit 2008 war es nun jedes Mal besser - das ist eine Superleistung unserer Führung - das darf man nicht als normal annehmen.
    Natürlich darf sich darauf nicht ausruhen - wir müssen auch dieses Jahr wieder besser abschneiden, um die Klasse zu halten.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• lookaround:

das Geld für die Nachforderungen wurden schon längst zurückgestellt. das steht im Jahresbericht 2011!

ich habe die Friedrich Zeiten mitgemacht und habe nen Aufstieg, ne Meisterschaft und zahlreiche Europacup Spiele mitgemacht! und es waren verdammt geile zeiten.

das mit dem Steuerhinterzug war scheisse. aber die WM in Kaiserslautern hat uns fertig gemacht. soviel kohle ins Stadion zu stecken war einfach blödsinn. sonst hätten wir die Finanzkrise gut überstanden. dann hätten wir auch noch ein eigenes Stadion...

so wie du alles schön redest und alles glaubst was dir vorgesetzt wird, mach ich mir meine eigene Gedanken und vertreten sie auch. zur not auch alleine. ich sage jetzt schon das die Rückrunde ebenfalls völlig enttäuschend abläuft. der FCK wird so nicht zu retten sein! du kannst ja mit einem lächeln im Gesicht absteigen und den ABSTIEG hinnehmen und dich damit trösten das wir finanziel besser dastehen als 2006.

für mich ist das kein trost. warst du in der 2.Liga dabei? Auswärts in Jena, Augsburg, Fürth, Koblenz, Oberhausen? Jeden kack Sonntag super scheiss Anstosszeiten! du kommst dann erst wieder ins Stadion falls wir irgenwann mal wieder aufsteigen oder?

Einmal editiert, zuletzt von Blaslinho ()

• ich sage jetzt schon das die Rückrunde ebenfalls völlig enttäuschend abläuft. der FCK wird so nicht zu retten sein! du kannst ja mit einem lächeln im Gesicht absteigen und den ABSTIEG hinnehmen und dich damit trösten das wir finanziel besser dastehen als 2006.

wohl Hellseher, oder ?.
    In der Vorrunde haben wir ganz ordentliche Spiele abgeliefert was fehlte war das ausnützen der Torchancen......und ob wir das in der RR besser machen muss einfach abgewartet werden.
    Was du aber bezüglich der finanziellen Lage des FCK beschreibst ist glatter Unsinn unter Stefan Kuntz wird es kein Harakiri geben wie unter den von dir beschriebenen Zeiten von Friedrich und Wischemann.
    Klar waren das geile Zeiten, erkauft von Geld das wir gar nicht hatten.......Als der FCK aufstieg waren wir uns alle einig das die nächsten Jahre schwer genug werden aber das man jetzt schon im 2. Jahr für uns unbezahlbare Transfers fordert war so nicht gedacht....., nein, der FCK sollte er absteigen muss dann die finanz. Mittel haben einen Wiederaufstieg anzupeilen, ginge es nach dir würden wir jetzt neue Schulden machen und im Falle eines event. Abstieges wirklich einen famosen Abstieg erlangen der es uns unmöglich macht jemals wieder aufzusteigen...........so wie du argumentierst würde der Insolvenzverwalter schon vor unserer Geschäftsstelle stehen und auf den Abstieg warten.......um seine Tätigkeit auszuführen. Wer sagt uns das der von dir geforderte Transfer, wen auch immer du meinst, dem FCK eine Garantie gibt das wir mit einem solchen Transfer die Klasse halten..........

• Ich wüsste mal gerne, was die finanzielle Lage mit der momentanen sportlichen Situation hat (so wie es @blasinho beschrieben hat) ?(
    Das sind verschiedene Geldtöpfe die man nicht unter einen Hut stecken darf !!!

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Ich wüsste mal gerne, was die finanzielle Lage mit der momentanen sportlichen Situation hat (so wie es @blasinho beschrieben hat) ?(
    Das sind verschiedene Geldtöpfe die man nicht unter einen Hut stecken darf !!!

Da gibt es einen sehr großen Zusammenhang... Geld ist Geld, egal, ob es nun für ein Stadion, alte Schulden oder Spieler investiert wird. Letzteres beeinflusst maßgeblich die sportliche Situation.

Betzebuwe hat es schon deutlich gesagt: Es macht doch nun keinen Sinn mit Ach und Krach irgendwas zu holen, wie das Jäggi damals vorhatte - da eine 2. Liga teurer wäre als eine 1. Liga. Bringt ja nichts, wenn man nur Mist einkauft und vor allem die lange Sicht nicht berücksichtigt. SK und MK stehen für eine nachhaltige Transferpolitik, die SK nicht nur in Lautern bewiesen hat. Der Trend geht bis dato stetig aufwärts (wurde ja auch schon gesagt), die Saison ist noch nicht beendet.

Bock auf 2. Liga hat hier keiner, aber der Fall muss berücksichtigt werden und es muss dann die Möglichkeit geben auch wieder rauszukommen. Wer nun Panikkäufe tätigt, steigt am Ende womöglich trotzdem ab, hat einige "alte gestandene" Spieler, aber nichts mehr für die Zukunft: Weder Perspektivspieler, noch Kohle zum Investieren...

Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

• @Blasinho,

ich denke niemand will hier in die 2. Liga.

Aber jetzt mit extrem teuren Einkäufen die Wahrscheinlichkeit des Klassenerhalts minimal zu erhöhen, aber dafür auch das Risiko deutlich zu erhöhen, dass es mit uns dann ganz bergab geht, halte ich für falsch.

Du beschreibst immer nur das Problem und bietest als Lösung teure Einkäufe an - ohne konkret zu sagen, wen Du holen würdest.
    Wenn Du keinen Bock auf 2. Liga hast - empfehle ich - keine Szenarien zu fordern, die uns finanziell völlig ruinieren und dafür sorgen, dass wir dann dauerhaft in der 2. Liga landen oder schlimmer.
    Bielefeld, Braunschweig, Düsseldorf, Rostock, Pauli, die nicht zuletzt aufgrund zu teurer Einkäufe in die 3. Liga abgerutscht sind, sollten Warnung genug sein, wenn Du Dich schon nicht mehr daran erinnern kannst, was es bei uns war.
    Das war sicher nicht das Stadion allein!

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Es ist ja schön und lobenswert, wenn man sich Gedanken über mögliche Verstärkungen
    für den FCK macht. Aber müssen - wie schon oft geschehen - immer wieder Spieler
    genannt werden, die einmal in der Saison einen Glanzpunkt, ein gutes Spiel bzw. ein
    Tor gegen den FCK erzielt hatten? Zudem, wie oft mußten wir schon feststellen, daß
    Spieler in ihren vorherigen Vereinen gute Leistungen gezeigt hatten, beim FCK aber unter
    ferner liefen? Oder im umgekehrten Falle, beim FCK besch...eidene Auftritte hatten,
    dann aber beim neuen Verein regelrecht aufgeblüht waren?

• Und jetzt? Keine mehr holen?
    Eigentlich haste recht, von den gefühlten 25 jede Periode trifft eh nur jeder 25 ste ins Schwarze. :smoke:

• Ich finde diese Spekulationen absolut überflüssig.Haben wir etwa Einfluß drauf,wer verpflichtet wird? Nein! Das ist Sache des Vereins.
    P.S.
    Wäre Messi nicht was für den FCK?

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D