Nick Proschwitz zu 1.FC K´lautern (Sport-Bild) ?

• Wäre echt ein super Transfer. Nur das Problem ist, dass wir einfach zu viele Stürmer haben. Ich denke, da werden uns noch einige verlassen. Su-Pa hat ja keine Zukunft, wird wohl gehen müssen. Shechter auch. Micanski oder Swierczok, einer von den beiden wird uns dann wahrsch. auch verlassen. Meiner Meinung nach hätten wir mit Bunjaku, Proschwitz, Micanski und Wooten einen guten Sturm für die 2. Liga. Nsor wird wohl erstmal in der 2. Mannschaft aufgebaut.

Warum sollte man jetzt Kuba verkaufen? Der wurde doch im Winter extra geholt weil er später nicht mehr zu bezahlen gewesen wäre... Seine bisherigen Einsätze waren so doch noch gar nicht geplant

"Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013

"Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

• in der Rückrunde haben wir bei den Stürmern gesehen Masse ist nihct gleich Klasse
    Wir wissen alle nicht was hinter der Kulissen läuft: Wer soll gehen und will nicht (= findet keinen Verein der adäquat bezahlt). Wer soll bleiben, will aber gehen wenn ein Angebot kommt.

Da wir das alles nicht wissen, betreiben wir alle in einem gewissen Maße Kaffeesatzleserei. Ich denke für Kuntz ist es die schwierigste Phase seit er das Amt übernommen hat.
    Als er kam standen wir mit einem Bein in der dritten Liga. Wenn man als Manager in so einer Phase kommt kann man nur noch gewinnen. Der Aufstieg kam früher als erwartet und prognostiziert. Jetzt muß er stabilisieren und neu aufbauen. Dabei ist es noch völlig unklar wer näcjhste Saison hier bleibt. Außerdem hat er die meisten Personalien selbst zu verantworten, da sie in seine Amtszeit fallen. Kuntz weiß, dass er Fehler bei der Spielerverpflichtung gemacht hat und wenn ich ihn richtig einschätze ist er dabei selbst sein größter Kritiker.
    Außerdem ist er gefangen in den langfristigen Verträgen. Das ist grundsätzlich sicher richtig wenn du ein "kleiner" Bundesligaverein bist und wenigstens eine gute Ablöse haben willst wenn Spieler bei dir den Durchbruch schaffen, Es kann aber auch zum Bummerang werden wenn Spieler sich nicht entwickeln. Ich halte es trotzdem für richtig und den einzig gangbaren Weg. Es wird immer Rückschläge geben. Wenn Du bei 10 Verpflichtungen eine Granate dabei hast macht das die Kosten für 9 Nieten weg

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• das mit shechter habe ich mir auch so gedacht als ich es gelesen habe...so gesehen haben wir gerade mal 2 nominelle stürmer für die erste elf..bunjaku und micanski...bei wooten und kuba sehe ich eher das potenzial als ersatzstürmer mehr nicht.shechter wird uns wohl verlasdsen deshalb zähle ich den erstmal nicht auf...vielleicht erleben wir ja ne überraschung und unter foda blüht er richtig auf...wir werden sehen.
    wegen proschwitz bin ich gespannt...er hat jetzt eine saison ein paar tore gemacht mehr nicht...vorher war auch nicht viel los mit ihm aber ich lasse mich gerne des besseren belehren...

:schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

• Proschwitz als kopfballstarker Stürmer wird uns sicher gut tun. Ich verstehe das Gerede von Eintagsfliege auch nicht ganz ehrlich gesagt. Es ist halt seine 1. Zweitligasaison gewesen und die war ziemlich stark. Davor hatte er immerhin eine passable Saison in der 1. Schweizer Liga und davor war er sehr stark in der 2. Schweizer Liga. Er scheint sich kontinuierlich gesteigert zu haben und kann jetzt bei einem ambitionierten Zweitligisten seine guten Leistungen bestätigen. Ihn und Micanski sähe ich vorne, als Backups Wooten und Bunjaku und die Talente Swierczok und Nsor dahinter. Wenn man dann noch einen zahlungskräftigen Verein für Shechter findet und SuPa verleiht ist die Baustelle Sturm damit sicherlich abgeschlossen.
    Ich hoffe, dass Kuntz die Ablöse aber unter eine Million drücken kann.

- - - - - - - - - Sippel - - - - - - - - - -
    Dick - - Torrejon - Heintz - Jessen
    - - - - - de Wit - - Borysiuk - - - - -
    Fortounis - - - - - - - - - - - - - Zuck
    - - - - - Idrissou - - Bunjaku - - - -

• ich glaube auch nicht das er eine eintagsfliege ist und er hat sich sicher stätig gesteigert, aber ob er sich noch weiter steigern kann das ist die frage..und da bin ich sehr gespannt

• ich glaube auch nicht das er eine eintagsfliege ist und er hat sich sicher stätig gesteigert, aber ob er sich noch weiter steigern kann das ist die frage..und da bin ich sehr gespannt

Und das ist genau das Problem !
    Ich traue Proschwitz keine weitere Steigerung zu - kann mich natürlich auch irren !
    Schauen wir mal, ob er zum FCK wechselt....

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• wenn wir Sahan nicht verkauft bekommen, weiß ich nicht woher das Geld kommen soll, um im Bieterwettstreit mithalten zu können...
    Und dann bleibt noch die Frage, ob er mehr für uns leistet als Sahan.

Ich traue Sahan viel zu - Proschwitz habe ich noch nicht so viel spielen sehen. Die Tore sprechen natürlich für ihn...

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Du kannst Sahan aber nicht mit Proschwitz vergleichen. Die spielen zwei grundlegend verschiedene Positionen. Als kopfballstarker Brecher im Sturm ist er derzeit mein absoluter Wunschtransfer!

• Das Element das er einbringt ist das was noch fehlt im Sturm. Ob er die Qualität hat dauerhaft zu helfen weiss kein Mensch.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...