18. Spieltag - 21. Januar 2012: 1. FC Kaiserslautern - SV Werder Bremen

• ich tippe mal auf ein unentschieden....wäre für uns ein recht guter start gegen die starken bremer....
    mal sehen wie wir spielen...ob wir das trainingslager genutzt haben unsere torausbeute zu nutzen...

:schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

• ich bleibe bei meiner Einschätzung die da heißt SIEG zum Auftakt.
    Gründe ?....Bremen spielt in dieser Saison gerade Auswärts grottenschlecht, Kurz hat es mal wieder geschafft die Mannschaft auf den Punkt Topfit zu machen, Heimspiel sollte/muss gewonnen werden, Bremen hat einige angeschlagene Spieler, unsere Abwehrspieler sind sicherlich hoch motiviert weil man ihnen jemand vor die Nase setzen wollte , was ja nun nicht zu Stande kommt und nicht zuletzt auch deshalb weil Kouhemaha die Spiele ohne Shechter, Wagner nutzen muss um in der Elf zu bleiben und auch für einen eventuellen Vertrag vorzuspielen..........

• ich bleibe bei meiner Einschätzung die da heißt SIEG zum Auftakt.
    Gründe ?....Bremen spielt in dieser Saison gerade Auswärts grottenschlecht, Kurz hat es mal wieder geschafft die Mannschaft auf den Punkt Topfit zu machen, Heimspiel sollte/muss gewonnen werden, Bremen hat einige angeschlagene Spieler, unsere Abwehrspieler sind sicherlich hoch motiviert weil man ihnen jemand vor die Nase setzen wollte , was ja nun nicht zu Stande kommt und nicht zuletzt auch deshalb weil Kouhemaha die Spiele ohne Shechter, Wagner nutzen muss um in der Elf zu bleiben und auch für einen eventuellen Vertrag vorzuspielen..........

Deinen Post in Ehren, aber

• wie kommst Du darauf, dass MK es geschafft hat, die Mannschaft auf den Punkt topfit zu machen? Woher ziehst Du diese Erkenntnis?
    • Was die Abwehrspieler betrifft, so kann auch der umgekehrte Effekt eintreten - sie könnten noch stärker verunsichert sein, da plötzlich ein Neuer in ihrem Kreis stand (hätte stehen sollen).
  • Mein erstes Gefühl war auch, dass die "Kagelmacher-Affäre" einen negativen Effekt auf Leute wie Amedick und Abel hatte. Sie wissen, dass man froh wäre, wenn jemand anderen aufstellen könnte und dass man sich keine Fehler mehr leisten kann. Also mit großem Selbstvertrauen werden sie nicht in das Spiel gehen...
    Mein ursprünglicher Optimismus für das Spiel verflacht mittlerweile...aber jedes Spiel muss erstmal gespielt werden, von daher hoffe ich einfach, dass Kuba uns zum Sieg ballert!

Einmal editiert, zuletzt von Age Dot ()

• Zitat

Werder will runderneuert nach Europa

Bremen. Nach einer Hinrunde mit großen Schwankungen startet Werder am Sonnabend in die zweite Hälfte der Saison. Die Vorgaben sind klar: Europa ist das Ziel. Dazu aber müssen die Grün-Weißen ihr Auswärts-Phlegma abstreifen - versuchen werden sie es mit einer Runderneuerung.

Weiter: http://www.weser-kurier.de/Art…erneuert-nach-Europa.html

So wie es aussieht, wird am Samstag einer der jungen Werderaner im Mittelfeld eine Chance bekommen

----------------------------------------

Hier nochmal der Vorbericht zum Spiel von Kicker.de (Achtung: Erschienen heute um 08:57 Uhr)

Die Schnarchnasen kriegen da auch nichts mit :autsch:

"Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013

"Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

2 Mal editiert, zuletzt von Hierkommtnils ()

• Das wäre schon ein ganz ganz enormer Vorteil für uns, wenn Pizarro passen müsste!
    Abwarten....

"Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

• Das wäre schon ein ganz ganz enormer Vorteil für uns, wenn Pizarro passen müsste!
    Abwarten....

Die Meldung mit Pizarro ist mMn genauso zuverlässig wie bei Wagner und Kagelmacher... Trainiert doch schon seit mehreren Tagen wieder ganz normal

"Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013

"Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

• Der wird spielen, so wie alle angeschlagenen Topstars die im Vorfeld einer Partie gegen den FCk auszufallen drohten

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• ..noch jemand zu Hause?...Warum sollte es einen unserer Profis jucken ob da noch ein Abwehrspieler kommt oder nicht. Wir sind beim Bundesligafussball da kommen und gehen Leute wie die Raben in der Nacht. Das ist Business...die scheren sich ja auch keinen Deut drum wegzugehen wenns irgendwo einen müden Euro mehr gibt, selbst wenn sie dort auf der Bank sitzen...( um so besser nichts arbeiten und noch Kohle verdienen..)

Was ich absolut nicht verstehe ist die Aufstellung die da im Kicker veröffentlicht ist: Kuemaha und Swierczok im Sturm????....während Wagner nicht mal berücksichtigt wird?....wo ist Nemec? ....Wenn der sich auf Grund seiner beiden Einsätze vor der Pause den Platz nicht verdient hat versteh ich die Welt nicht mehr. Wagner ist gar nicht berücksichtigt obwohl er Bundesligaerfahrung hat??......

ich bin gespannt wie ein Bogen was dabei rauskommt. .....ich befürchte ein 0:1 für Bremen.

Ein typischer Abwehrfehler ....und vorn keinen Ball ins Tor.

:bier:Kingloius

• Selber Haaaalllloooo!

Wagner ist nicht spielberechtigt und überhaupt sind diese Aufstellungen nur Erfindungen eines schlecht informierten Redakteurs. Also keine Aufregung.

Und vielleicht in Zukunft mal ein bisschen informieren, bevor drauflos gemotzt wird … :brille: