18. Spieltag - 21. Januar 2012: 1. FC Kaiserslautern - SV Werder Bremen

• ..noch jemand zu Hause?...Warum sollte es einen unserer Profis jucken ob da noch ein Abwehrspieler kommt oder nicht. Wir sind beim Bundesligafussball da kommen und gehen Leute wie die Raben in der Nacht. Das ist Business...die scheren sich ja auch keinen Deut drum wegzugehen wenns irgendwo einen müden Euro mehr gibt, selbst wenn sie dort auf der Bank sitzen...( um so besser nichts arbeiten und noch Kohle verdienen..)

Was ich absolut nicht verstehe ist die Aufstellung die da im Kicker veröffentlicht ist: Kuemaha und Swierczok im Sturm????....während Wagner nicht mal berücksichtigt wird?....wo ist Nemec? ....Wenn der sich auf Grund seiner beiden Einsätze vor der Pause den Platz nicht verdient hat versteh ich die Welt nicht mehr. Wagner ist gar nicht berücksichtigt obwohl er Bundesligaerfahrung hat??......

ich bin gespannt wie ein Bogen was dabei rauskommt. .....ich befürchte ein 0:1 für Bremen.

Ein typischer Abwehrfehler ....und vorn keinen Ball ins Tor.

Das wäre dann die Fortsetzung der Hinrunde. Kann und will ich nicht glauben.
    Wenn doch........... :undwech:

• Deinen Post in Ehren, aber

• wie kommst Du darauf, dass MK es geschafft hat, die Mannschaft auf den Punkt topfit zu machen? Woher ziehst Du diese Erkenntnis?
    • Was die Abwehrspieler betrifft, so kann auch der umgekehrte Effekt eintreten - sie könnten noch stärker verunsichert sein, da plötzlich ein Neuer in ihrem Kreis stand (hätte stehen sollen).

Woher ich die Erkenntnis nehme ? zum einen vom Spiel gegen Eindhoven zum anderen natürlich kann das auch in die falsche Richtung unserer Abwehrspieler gehen...
    Aber mein Glas ist halbvoll während dein Glas halbleer ist........, soll heißen das ich das einfach mal positiv sehe und einiges an Vertrauen in die Mannschaft habe....sicher wissen wir morgen um 21.00 Uhr mehr.....

• So dann gebe ich auch noch meinen Senf dazu. Also ich glaube und habe auf ein 1:1-Unentschieden getippt. Wenn mehr rauskommt habe ich auch nichts dagegen. :aha:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Nun mal was offizielles zu den gesunden/verletzten Spielern:

Zitat

Insgesamt nominierte Cheftrainer Thomas Schaaf 16 Spieler. Mit dabei sind: Wiese, Vander, Schmitz, Sokratis, Silvestre, Prödl, Bargfrede, Ignjovski, Fritz, Ekici, Trybull, Arnautovic, Rosenberg, Pizarro, Füllkrug, Hartherz

Quelle: http://www.werder.de/de/profis/news/37316.php

So weit ich weiß, kann man doch 17 Spieler nominieren, oder? Von daher ist es schon interessant das Wesley nicht dabei ist, obwohl er fit wäre...

"Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013

"Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

Einmal editiert, zuletzt von Hierkommtnils ()

• Der Kader für morgen:

Tor: Trapp, Sippel
    Abwehr: Simunek, Amedick, Rodnei, Jessen, Bugera, Dick
    Mittelfeld: Tiffert, Kirch, De Wit, Sahan, Fortounis
    Angriff: Jörgensen, Swierczok, Kouemaha, Nemec, Sukuta-Pasu

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Die einzige kleine "Überraschung" ist, dass Abel nicht mitkommt. Außerdem scheint Vermouth wohl bisher nicht überzeugt zu haben, wenn er nicht auf der Bank sitzt und man lieber 5 Stürmer mitnimmt.

- - - - - - - - - Sippel - - - - - - - - - -
    Dick - - Torrejon - Heintz - Jessen
    - - - - - de Wit - - Borysiuk - - - - -
    Fortounis - - - - - - - - - - - - - Zuck
    - - - - - Idrissou - - Bunjaku - - - -

• Genauso wundert mich, dass Petsos nicht im Kader ist, war das während der Hinrunde schon öfter der Fall? Ich hoffe der Junge kämpft sich wieder ran.

• Abel war erkrankt (Grippe). Jörgensen kann man auch im offensiven Mittelfeld sehen wie Sahan oder Fourtunis. Dann passts wieder

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Interessant find ich auch, dass von den nominell ersten 3 IVs, die beim Hinspiel noch bei Bremen waren, ist keiner mehr im Kader. Merte weg, Wolf so gut wie weg und Naldo verletzt. Insbesondere der Wegfall von Mertesacker und die Verletzung von Naldo kommt uns entgegen.
    Wer sind denn die anderen IVs bei Bremen neben Prödel? Das ist der einzige den ich schon spielen sehen hab auf der Position.

Überraschend ist sicherlich, dass Petsos nicht im Kader ist. Deutet darauf hin, dass eventuell Tiffi auf der 6 spielt, weil wir sonst etwas Zuwenigs 6er nomminiert hätten. Jetzt sind mit Kuba, Simunek und Jörgensen drei neue im Kader, dann muss halt mal jemand aussetzen, der sonst immer dabei war.