18. Spieltag - 21. Januar 2012: 1. FC Kaiserslautern - SV Werder Bremen

• Die lassen ja auch net alles raus mit Kondition und Gesundheit. Gibt ja net nur verletzt und gesund.
    Und Du mußt als Trainer überlegen wieviele Kandidaten die vielleicht nicht durchhalten aufgestellt werden.

Morgen Abend wissen wir mehr.
    Wird sicher kein leichtes Spiel und für mich ist Werder fast so ne Wundertüte wie zum Saisonstart.

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Wer sind denn die anderen IVs bei Bremen neben Prödel?

Neben Prödl wird Sokratis wohl spielen. Halte den Griechen für eine guten, hart arbeitenden Verteidiger. Allerdings haben die beiden so glaub ich noch nicht im Pflichtspiel zusammengespielt. Die erste Alternative ist dann wohl Silvestre, eigentlich AV aber wohl uch als IV einsetzbar.

Generell sieht es so aus, als ob Werder morgen ein recht dünne Bank haben wird, da man auch fürs Mittelfeld nicht wirklich Ersatz hat.
    Kann mir auch nur schwer vorstellen, dass Werder Wolf abgibt ohne noch einen IV zu verpflichten, nur 3 gelernte IV sind etwas wenig.
    Vielleicht unterschreibt ja Kagelmacher auch noch an der Weser ;)

"Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013

"Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

Einmal editiert, zuletzt von Hierkommtnils ()

• Wenn ich hier die letzten Beiträge lese, müsste dass heute ein Pflichtsieg für den FCK sein !
    Alles andere wäre peinlich.... :biggrin:
    I hope so !...3:1 für den :schild:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Klar muss das ein Sieg werden heute, wir sind doch alle Betze-Fans hier! :schal: Wer anderes behauptet oder glaubt, braucht meiner Meinung nach gar nicht erst ins Stadion zu gehen...

Also ich find die Nominierung unseres Kaders für heute gut und es deutet wirklich auf ein 4 - 4 - 2 bzw. zumindest eine relativ offensive Ausrichtung hin.

Interessant ist wirklich, dass Schaaf vorab bereits gerade mal 16 von 18 Spielern nominiert. Der Kader scheint wohl wirklich dünn.

Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

• wird eine niederlage. denke wir haben keine chance gegen bremen. allein der pizzaro schiesst allein in einem spiel mehr tore als ein stürmer von uns in der gesamten hinrunde. der spielverlauf wird so aussehen: bremer führung nach 15. minuten, wir wieder die chancen nicht und am ende wenn wir glück haben schaffen wir vielleicht noch den ausgleich. wenn überhaupt. und ja mir ist es bewusst dass das alles reine spekulation ist. aber deswegen bin ich auch hier im forum und nicht auf einem wissenschaftskongress.

• Warum darf man nicht solch einen Vermutung äussern?
    Das ist jetzt keine Ironie, das ist mein ernst

Davon ab, heute muss ein Sieg her.
    Diese Aussagen wie Bremen ist nicht der Gegner gegen den man unbedingt gewinnen muss, sind doch Unsinn!

Im Hinterkopf habe ich aber auch so eine Befürchtung, wie sie KölnerTeufel geschrieben hat.

• Ein Sieg heute wäre nicht nur sehr wichtig für die Tabellensituation, sonder auch für die Moral unserer Mannschaft. Was wäre besser, als mit einem Sieg im Rücken zum 6-Punkte Spiel nächste Woche nach Augsburg zu fahren?
    Ich denke es kommt heute absolut auf die Tagesform der beiden Mannschaften an, wenn Werder nen guten Tag hat, sind sie wirklich sehr gut, aber falls es mal nicht läuft, haben sie gerade bei Auswärtsspielen in der Vorrunde schon einige Klatschen hinnehmen müssen, warum nicht auch heute??

Auf geht´s Lautern kämpfen und siegen!!!