• Natürlich steigen die Chancen für die Bayern wieder, überall eine tragende Rolle zu spielen, bei dem was sie investieren wollen. Aber trotzdem heißt das noch lange nicht, dass alles klappt und sie ganz vorne dabei sein werden. Klar, Uli Hoeneß tönt zwar schon wieder, aber die Neuzugänge müssen erst einmal wohl integriert sein, das Spielsystem verinnerlicht haben, das sogenannte "Bayern-Gen" impliziert bekommen haben, oder bei möglichen Zugängen aus dem Ausland: diese Spieler müssen sich an Deutschland, das Klima, die Menschen, den Verein, das professionelle Umfeld und Arbeiten hier gewöhnen...
    Also ich rechne persönlich damit, dass sie in der Bundesliga wieder ganz vorne landen, weil Schalke sich kaum verstärken möchte (und Jones eine langzeitverletzte Niete ist), Stuttgart sich jetzt auf 3 Wettbewerbe konzentrieren muss und ihnen für die Bundesliga eventuell die Puste ausgeht so wie Werder dieses Jahr. Bremen muss nochmal zur Ruhe kommen, kann dann aber den Bayern hoffentlich Paroli bieten. Im Pokal und der Champions-League wird es dann schon schwerer für die Bayern. Ich glaube in Europa reißen sie wieder nix, und im Pokal unterschätzen sie eine Mannschaft nach der anderen.
    Ich rechne erst in der übernächsten Saison mit wieder ganz starken Bayern, die wohl auf allen Bühnen erfolgreich sein werden.

  • Ja, heissen tut das nix. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass der Plan mit so vielen Krachern aufgeht, ist schon verdammt hoch. Hab was von 25 Mio von Hargreaves gehört. Dazu sponsort die Allianz angeblich 100 Mio allein für Transferaufgaben in Manier eines Großsponsors/Werksklubs alla Bayer oder VW. Das ist schon verrückt. So ein gönnender Sponsor könnten wir auch gebrauchen....

  • Aso ich denke,jenachdem wie sich die Manschaften entwickeln,könnte 07/08 die stärkste 2. Liga seit langem werden!
    Wird evtl. im oberen Tabellenteil sehr spannend und eng und ich glaube das es generell (für alle Teams) sehr schwer sein wird aufzusteigen!


    Aber wie sesagt,es kommt halt alles darauf an,wie die Manschaften sich präsentieren!

  • Ich denke wir werden eine ganz starke Zweitliga-Saison erleben in der einfach jeder jeden schlagen kann.
    Ob wir was mit dem Aufstieg zu tun haben werden kann man jetzt sicher noch net sagen. Erst mal die Neuverpflichtungen und Abgänge abwarten. Dann schauen wir uns mal die ersten 5-7 Spiele an, dann kann man langsam mal eine kleine Prognose stellen. Vorher nicht.
    Ich hoffe die neuen Spieler werden net nach 1-2 Spielen schon als Flop bezeichnet, wenn sie net gleich einschlagen.


    Naja, wir werden sehn. Wird jedenfalls eine geile Saison da bin ich mir sicher!

  • Es wird sicherlich sehr schwer werden, aufzusteigen - egal für wen.
    Aber wir sollten direkt von Anfang an an uns glauben und nicht so sehr darauf achten, was die anderen alles gewinnen und wo sie stehen. Wir müssen mit dem Tunnelblick da durch, d.h. von Spiel zu Spiel denken und wirklich die Mannschaft in Ruhe arbeiten lassen. Sie wird es uns mit starken Auftritten und dem hoffentlichen Aufstieg zurückzahlen.

  • Hier also wieder ein Update. Die Wechsel bei Mainz 05 (Friedrich und Zidan) und bei uns (Jendrissek) haben meine Liste wie folgt beeinflusst:


    1. FC Köln - MS 7 , FS 10 = 24
    2. Gladbach - MS 7 , FS 9 = 23
    3. SC Freiburg - MS 7 , FS 8 = 22
    4. A.Aachen - MS 7 , FS 8 = 22
    6. K'lautern - MS 7 , FS 7 = 21
    5. FSV Mainz - MS 6 , FS 8 = 20
    7. 1860 München - MS 7 , FS 6 = 20
    8. FC Augsburg - MS 7 , FS 5 = 19
    9. Greuther Fürth - MS 6 , FS 5 = 17
    10. Hoffenheim - MS 5 , FS 7 = 17
    11. Erzgeb. Aue - MS 6 , FS 4 = 16
    12. SC Paderborn - MS 6 , FS 4 = 16
    13. Off. Kickers - MS 5 , FS 3 = 13
    14. Carl Zeiss Jena - MS 5 , FS 3 = 13
    15. SV Wehen - MS 5 , FS 2 = 12
    16. St. Pauli - MS 4 , FS 4 = 12
    17. TuS Koblenz - MS 4 , FS 3 = 11
    18. VFL Osnabrück - MS 3 , FS 2 = 8

    3 Mal editiert, zuletzt von weschdkurv ()

  • mal aber noch ne Frage, wieso siehst du Freiburg (halbe Mannschaft ausverkauf) und Aachen (ohne Schlaudraff) so stark???


    Wieviel Punkte bekommen wir jetzt noch für Patrice Bernier dazu?? Wechsel ist laut Norwegischer Presse fix.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • @ sirius


    wie du selbst schon gesagt hast: Freiburg steht vor dem Ausverkauf. Bisher haben sie lediglich Diarra und Antar verlassen. Sobald Iashvilli, Coulibaly und wie sie alle heissen den Verein verlassen, und keine Neuzugänge kommen, geht auch ihre MS runter.


    Was Bernier angeht, so kann ich dazu nix sagen. Ich weiß noch zu weni über den...hat ihn jemand spielen sehen? Kennt ihn jemand genauer?

  • Der Fck wird mit der neuen Mannschaft auf alle Fälle oben mitspielen.Obs für den aufstieg reicht muß man sehen! Wir müssen halt ALLE helfen und über einiges hinwegsehen. Nur so könnte es auf Dauer was werden! Wir sind nunmal nur eine kleine Bundesligastadt. Nun müssen WIR neue Euphorie entfachen um langsam etwas aufzubauen.es geht nicht von heute auf morgen! Kritik ok- aber um unser Ziel zu erreichen muß der Verein und wir Fans einiges riskieren- was auch in die Hose gehen kann. Steht zu eurem Verein und unterstüzt ihn mit dem Kauf einer Tages oder Dauerkarte!

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • OH man, wie ich mich freue das sich in unserer Liga Osnabrück und st. Pauli durchgesetzt haben. 2 absolut geile Stadion mit guter Stimmung. Und bei beiden Stadion ist es für mich ja schon fast ein Katzensprung ;)