• Die zweite Fussball Bundesliga wird in der Saison 2007/08 wohl wie folgt aussehen:


    Alemannia Aachen
    FSV Mainz 05
    Borussia M'Gladbach


    SC Freiburg
    1. FC Kaiserslautern
    FC Augsburg
    FC Erzgebirge Aue
    TSV 1860 München
    SC Paderborn
    1. FC Köln
    TuS Koblenz
    SpVgg Greuther Fürth
    Offenbacher KickersCarl-Zeiss Jena


    SV Wehen
    TSG Hoffenheim


    Aus der Regionalliga Nord kommen wohl aller Voraussicht nach
    FC St. Pauli
    1. FC Magdeburg





    Die aktualisierten Vereinsstärken (2*MS + 1*FS = Vereinsstärke VS):


    1. A.Aachen - MS 9 , FS 8 = 26
    2. FSV Mainz - MS 9 , FS 8 = 26
    3. SC Freiburg - MS 9 , FS 8 = 26
    4. FC Köln - MS 7 , FS 10 = 24
    5. Gladbach - MS 7 , FS 9 = 23
    6. 1860 München - MS 7 , FS 6 = 20
    7. K'lautern - MS 6 , FS 7 = 19
    8. FC Augsburg - MS 7 , FS 5 = 19
    9. Greuther Fürth - MS 6 , FS 5 = 17
    10. Hoffenheim - MS 5 , FS 7 = 17
    11. Erzgeb. Aue - MS 6 , FS 4 = 16
    12. SC Paderborn - MS 6 , FS 4 = 16
    13. Off. Kickers - MS 5 , FS 3 = 13
    14. Carl Zeiss Jena - MS 5 , FS 3 = 13
    15. SV Wehen - MS 5 , FS 2 = 12
    16. St. Pauli - MS 4 , FS 4 = 12
    17. TuS Koblenz - MS 4 , FS 3 = 11
    18. Magdeburg - MS 3 , FS 2 = 8


    Es wird natürlich weiterhin aktualisiert nach den jeweiligen Transfers der Vereine. K'lautern hab ich stark herabgestuft nach Bekanntwerden der vielen Abgänge. Sobald die Neuzugänge bekannt sind, wird natürlich auch hier wieder eifrig korrigiert. So ist derzeit meine Momentaufnahme.
    Köln hat MS +1 dazugewonnen, da ich Roda Antar für einen sehr guten Kicker halte.
    Die FS von Mainz, Lautern und Aachen wurde etwas nach unten korrigiert. Bei Lautern aufgrund des Auftritts von A.Jaworski, bei Mainz und Aachen, da ihr Personalbudget nur etwas höher als das des FCK liegt.

  • Bei dieser starken 2. Liga glaube ich, dass einer der Traditionsklubs in die Versenkung der Regionalliga verschwinden wird. Hoffentlich sind es nicht wir!


    :gruebel: :undwech:

    Einmal editiert, zuletzt von sprittinho ()

  • oh mann da kann man ja nur noch lachen,
    wie kommst du aubei MS 9 bei Freiburg, Mainz und Aachen?


    Falls du es noch nicht bemerkt haben solltest, denen wird es nicht besser gehen als uns vor einem Jahr!


    Unsere Abgänge kannst du sagen Hajnal (Gott sei dank) ist weg, aber ansonsten waren die eh verletzt oder haben nie gespielt, für Bouzid haben wir bereits Ersatz mit Diarra, deshalb denke ich nicht das es schlimmer wird die nächste Saison!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Wart mal noch ab, wer alles geht! Im Verkriechen waren unsere FCK - Spieler in den letzten Jahren Bundesliga Spitze.

  • wer soll den noch wen von uns wollen?????
    Die Torhüter sollen sich mal schön zusammenreissen, anonsten wird der verkauft der am meisten Kohle bringt, wenns überhaupt Angebote gibt.
    Beda hat noch ein Jahr Vertrag, den soll er auch gefälligst erfüllen.
    Ansonsten haben alle Vertrag und müssten nen Verein bringen der entsprechend Ablöse bezahlt, wer soll den die wollen bitteschön?????


    Bei Ouattara könnte ich mir vorstellen das der mal wieder wie n altbier feilgeboten wird, der würde nämlich ne schöne Ablöse (wohl bestimmt um die 1,5 Millionen) bringen!


    Wir brauchen nen Spielmacher und noch nen richtig richtig guten Stürmer, wenn tatsächlich einer auf dem Markt sein sollte, ansonsten sehe ich kaum Handlungsbedarf!


    Tor
    Fromlowitz oder Macho
    Sippel
    Robles


    Abwehr
    Beda
    Schönheim
    Ouattara
    Kotysch
    Diarra


    Mittelfeld
    Bugera
    Bellinghausen
    Lexa
    Müller
    Bohl
    Reinert
    Simpson
    Demai


    Sturm
    Daham
    Opara
    Ziemer
    Werner
    Halfar


    Wenn man jetzt noch die angesprochenen 2-3 Positionen besetzt haben wir nen Kader von 22-24 Mann, dazu werden sicherlich noch 2-4 von den Amateueren dazukommen, die Rekdal überzeugen..... reicht vollkommen, ausser man hat so ein beschissenes Training und daraus resultierend Verletzte wie dieses Jahr.



    Macho
    Kotysch - Beda - Ouattara - Schönheim
    Müller(Reinert) - Demai(Bohl) - MISTERX - Bellinghausen(Bugera)
    Daham - Ziemer


    Reserve
    Flo
    Opara
    Bugera
    Bohl
    Reinert



    man sieht die Jungen müssen sich immer noch abwechseln aber wir werden trotz allem für Liga 2 einen Konkurenzfähigen Kader aufbieten können!


    Glaube nicht das so viele Angebote für Spieler vorliegen ;) wer will den die?
    ausser die Jungen und die haben alle noch Vertrag und sind für den aktuellen Leistungsstand einfach zu teuer!


    Ich glaube sogar eher das uns in der Abwehr als im Mittelfeld jemand fehlen wird, da wir dort eh stark überbesetzt (aber nicht an Qualität!) waren!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

    Einmal editiert, zuletzt von sirius6 ()

  • @ Sirius
    Also Müller und Bugera sehe ich nicht im Mittelfeld, sondern eher auf den Aussenverteidigerpositionen. Und falls doch im Mittelfeld, haben wir immer noch ein Defizit im zentral defensiven wie offensiven Mittelfeld. Wieso wundert dich das so sehr? Es sind mit Lehmann (DM), Borbely(DM), Riihilahti(DM), Meissner(DM), Villar(OM), Hajnal (OM) gleich 6 Spieler von diesen Positionen gegangen.


    Zu deiner Frage bzgl. Aachen, Freiburg und Mainz:
    Kann schon sein, dass es ihnen bald so gehen wird wie uns vor einem Jahr. Aber noch spielt Zidan in Mainz und Andreasen auch. Wenn sich dies ändert, ändert sich auch die Rechnung oben. Deshalb habe ich auch "vorläufig" geschrieben. Das heisst soviel wie vorübergehend, vorerst.
    Und ehrlich gesagt, wenn du das so zum Lachen findest, dass diese Mannschaften eine Stärke von 9 haben, dann schau dir doch unseren Kader an nach all den Abgängen. Ich muss sagen, die Abgänge von Hajnal, Meissner und Bouzid haben mich unsere Stärke nach unten korrigieren lassen. Und ob Diarra ein Ersatz oder gar eine Verstärkung wird, das werden wir noch sehen. Aber jetzt bin ich mir da noch unsicher.
    Und wenn mal bekannt ist, wer die Neuen sind (hatte ich doch auch erwähnt), dann wird auch wieder die Rechnung aktualisiert. Wie gesagt - Momentaufnahme!

  • bei Müller gebe ich dir Recht,
    spielt auch nen soliden RV, bei Bugera solltest du dich mal bei den MSV Fans erkundigen, wenn er LM spielte wars recht ansprechende, hintendrin eher so wie Bello(zum Unmut der Fans beim MSV, die hassen Bugera als Verteidiger)!
    Habs schon woanders geschrieben, aber ich glaube das der geholt wurde um auf Bello Druck zu machen! Konkurenz belebt das Geschäft!


    Bouzid ist kein supertollerspieler, er hat wenig richtige Schnitzer gemacht, aber wenn man Ihn genau beobachtet..... Alibi Kicker, der weiss genau was negativ bewertet wird(vom Durchschnittlichen Fan) und versucht dann solche riskanten Aktionen nicht. Diarra ist mit einem Fuss noch genausogut wenn nicht sogar besser!


    Das Hajnal geht war für mich schon in der Winterpause klar und dem trauere ich keine Träne nach! Er kann was, ist aber n Schönwetterfussballer, die kann ich nie leiden!


    Lehmann, Rihilati, Borbely und Villar kommen zusammen mit allen Spielminuten auf eine Position in 10 Spielen, also muss man die auch nicht ersetzen, wird dir ja schon aufgefallen sein, das wir einen 32 Spieler (Zweiundreissig das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen!) starken Kader hatten! Ausmisten muss sein, den Standard sollten 22-24 Spieler sein.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Zitat

    Original von PFALZADLER
    Wann kommt eigentlich der neue Spielplan raus? :D


    am 1. spieltag weisst du mehr!

  • Zitat

    Original von PFALZADLER
    Wann kommt eigentlich der neue Spielplan raus?


    Bestimmt Mitte bzw. Ende Juni. So war es mal im letzten Jahr.