• Ich glaube auch, dass der FCK Weg 1 einschlagen wird. Nur muss dann auch dem allerletzten FCK klar sein, dass wir auch mal Schwankungen in unseren Leistungen haben werden. Da darf nach so einem Spiel wie gegen Braunschweig nicht gleich alles wieder zusammenfallen wie ein Kartenhaus! Und wer weiß, vielleicht bringen wir ja eine an spielerischer Qualität reichere und an Teamgeist und Kampf noch weiter zusammengewachsene Mannschaft auf den Platz, die super oben mithalten kann und dann zuschlägt. Vielleicht dauert es gar nicht die anversierten 3 Jahre. Aber man muss dem Trainer und den Jungs echt mal Zeit gehen, von heut auf morgen geht sowas nicht.

  • Zitat

    Original von Belzebuwe
    Ich glaube auch, dass der FCK Weg 1 einschlagen wird. Nur muss dann auch dem allerletzten FCK klar sein, dass wir auch mal Schwankungen in unseren Leistungen haben werden. Da darf nach so einem Spiel wie gegen Braunschweig nicht gleich alles wieder zusammenfallen wie ein Kartenhaus! Und wer weiß, vielleicht bringen wir ja eine an spielerischer Qualität reichere und an Teamgeist und Kampf noch weiter zusammengewachsene Mannschaft auf den Platz, die super oben mithalten kann und dann zuschlägt. Vielleicht dauert es gar nicht die anversierten 3 Jahre. Aber man muss dem Trainer und den Jungs echt mal Zeit gehen, von heut auf morgen geht sowas nicht.


    ich denke den WEG 2 HABEN WIR JA DIESES JAHR VERSUCHT - wie es jetzt aussieht nicht mit dem entsprechenden Erfolg
    und das trotz immenser finaz. Mittel (man denke mal an den Verkaufserlös von Sanogo - das ist so ungefähr alleine schon der Eta vom KSC oder Fürth gewesen! (ein paar 100000 mehr oder weniger)
    trotzdem ist man nicht auf Rosen gebettet, hat trotzdem teure Spieler geholt von erst Ligisten (Vignal, Karadas, Auer, ...) wenn auch nur ausgeliehen, so haben sie sicherlich ein ganz gutes gehalt bezogen!


    denke den Aufwand können wir die nächste (2. Liga-) Saison nicht mehr leisten!
    Deswegen gibts aus meiner Sicht nur WEG 1!


    Dann braucht man ähnlich wie der KSC einen langen Atem und ein bissel Glück bei den 2-3 Verpflichtungen (Procello hat ja den Abgang von D. SChwarz mehr als vergessen gemacht - Papa meise hat auch bewiesen, wie wichtig er für diese mannschaft sein kann, leider hat ein Glücksgriff nicht gereicht) und man muss hoffen, dass die Jungen in die Bresche springen und zu Leistungsträgern werden (vor Ablauf ihrer Verträge) - beim KSC so passiert mit Kaplani und Frederico - bei uns bei keinem passiert (diese Saison!) - ich meine damit nicht die Leistungssteigerungen von Bohl oder auch die relativ ansehnlichen Leistungen von Reinert, sondern ich meine herausragende Leistungen und die haben die Jungen diese Saison nicht gebracht , nicht mit Konstanz!
    Das wird aber nötig sein, um in absehbarer Zeit wieder 1. Liga spielen zu können.


    Dazu sollte es im Verein endlich mal wieder etwas ruhiger werden!!!
    Auch bei den FANS! (Damit meine ich nicht im Stadion ;o)
    Wir diskutieren hier immer noch vor dem Hintergrund der glorreichen Zeiten (80 - 90) die sind leider vorbei (endgültig seit Wieschemann beim Doppelpass sein wahres gesicht gezeigt hat) und wohl auch nicht mehr so
    schnell zurückzuholen!


    Also einen langen Atem beweisen , die Errwartungen der Situation anpassen und die Mannschaft auch in schwerer See unterstützen und darauf hoffen und auch aufpassen, das die Führung nicht den Faden verliert bzw. ihn wieder findet mit einer positiven Trainerentscheidung (ob da Sforza der Richtige ist - im Bezug auf Ruhe - ich weiß nicht)

  • @RedAndy
    da ich aus Bruchsal komme, habe ich bei Karlsruhe alles mitbekommen wie es lief, da war nix geplant mit Jungen Spielern anzugreifen oder so! Das erste Jahr in der 2. Liga haben die sich finanziell übernommen, nach dem Abstieg in die RL war dann gar kein Geld mehr da, also musste der Nachwuchs spielen!
    Mit dem Nachwuchs alleine haben Sie es aber trotzdem nicht geschafft, allerdings haben Sie mit 2-4 Spielern die bei anderen Vereinen bereits durchgefallen waren (unter anderem auch Porcello, Kaplani und Federico) eben in Ihrer 2. Saison eingeschlagen, in der ersten gings in der Rückrunde allerdings schon etwas besser. Das Publikum in Karlsruhe ist keinen Milimeter besser als bei uns, die hatten in der RL kaum Zuschauer und wenn bei denen 2 Spiele verloren werden brennt dort genauso der Baum wie bei uns.


    Also: Bitte kein Beispiel an Karlsruhe nehmen oder die als gutes Beispiel darstellen! Besser einen eigenen Weg suchen!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • seh ich genau so ....karlsruhe hatte halt bei paar transfers auch glück das si eso eingeschlagen haben. Und diese saison einfach einen totalen lauf ....so wie wir damals als wir deutscher meister geworden sind.
    Man kann da nicht einfach sagen ...wir machen das wie die oder die ,,,,gehört auch einwenig glück dazu. Auch Spieler die woanders durchgefallen sind muss ja nicht heissen das sie bei uns nicht einschlagen. Ich hoffe einfach das es bald wieder besser wird und das unser team nächstes jahr gut aufgestellt ist!!!

  • klar ist: die 2. Liga ist super attraktiv geworden!!!


    große Vereine: Gladbach, Lautern, Köln, 1860


    Kultclubs: St.Pauli, Mainz, Lautern


    große Trainer: Daum, Lorant, Rangnick



    Während in der 1. Liga: Bielefeld, Wolfsburg, Cottbus....



    Okay, ich habe etwas übertrieben, aber im Prinzip ist die 2. Liga nächste Saison saustark!!!!

  • ja also ma ehrlich da macht die 2. doch fast mehr spaß wie die erste :D :D

  • Zitat

    Original von PFALZADLER
    Bleiben die Zeiten (Anstoss und Übertragungen) eigentlich so wie sie sind?


    Ich hoffe sie ändern sich und die sch..... Montagsspiele werden gekenzelt, aber dass wäre wirklich ein Wunder, ich rechne ehrlich net damit^^