Sandro Wagner (01/2012 - 06/2012)

  • Der hat im Flutlicht-Interview mehr als deutlich gemacht, dass er keinen Bock auf die 2. Bundesliga hat und nur im Fall des Klassenerhalts, wenn überhaupt, bei uns bleiben möchte.


    in der ersten liga nichts auf die kette kriegen und dann kein bock auf zweite liga haben. sagt schon irgendwie alles über seinen charakter aus. hoffentlich muss ich den ab sommer nicht mehr sehen auf dem betze.

  • tja-heinz: Leider Gottes hat Wagner glaube ich den Status eines SuPa bereits erreicht. Die Pfiffe am vergangenen WE waren so massiv, der Zug ist bereits abgefahren bzw. der Stempel aufgedrückt - leider.


    SK hat es richtig gesagt: Da muss Wagner nun durch. Allerdings halte ich das für schwer bis unmöglich, denn dann müsste er nun plötzlich Wunderdinge zeigen. Wo die nun plötzlich herkommen sollen in dieser Situation quasi ohne jegliches Selbstbewusstsein und negative Erwartungen im Umfeld..? :gruebel:

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Mein Gott, jetzt lasst mal die Kirche im Dorf!
    Der Wagner spielt seit er hier ist eine absolute Scheiße.
    Jeder normale Arbeitnehmer hätte aufgrund dieser "Probezeit" schon lange seine Papiere wieder in der Hand.
    Er ist Profi geworden um im Rampenlicht zu stehen und um relativ viel Geld zu verdienen. Bei den bisher gezeigten Leistungen muss er damit leben können, dass er zu viel für das bisher Gezeigte vom FCK als Gegenleistung eingestrichen hat. Wer sich nach dem Spiel auf die Ehrenrunde begibt, weil er zu einem erfolgreichen Spiel beigetragen hat und sich deshalb von den Fans abklatschen lassen möchte, muss auch im umgekehrten Fall damit rechnen, dass er ausgepfiffen wird. Es geht nun mal nicht nach dem Motto "wasch' mich, aber mach' mich nicht nass"!
    Dieser "pseudo-amerikanische-psycho-Scheiß" mit immer währender Rücksichtnahme geht mir auf den Zeiger. Das sind doch keine Heilige, die man auf ewige Zeit anhimmeln muss, nur weil sie ein FCK-Trikot tragen, aber nicht den Charakter haben um dieses Trikot eigentlich tragen zu dürfen.

  • Auch obiger Beitrag hat etwas für sich und ganz sicher muß auch im Profifußball gelten "Kritik, wem Kritik gebührt". Allerdings führt es nicht wesentlich weiter, Wagner sämtliche Fähigkeiten und damit den Verantwortlichen sämtlichen Sachverstand abzusprechen.


    Klar ist, daß Wagner den Erwartungen beim FCK nicht entsprochen hat. Ebenso klar ist aber auch, daß Wagner beim MSV Duisburg, bei Werder Bremen und im Rahmen der U 21 durchaus gezeigt hat, daß er den Anforderungen des Geschäfts entsprechen kann. Eine Ausbildung beim FC Bayern unter Hermann Gerland endet bekanntermaßen ja auch ziemlich rasch, wenn ein Azubi den fachlichen und charakterlichen Ansprüchen nicht genügt.


    Ich denke, daß wir hier leider ein weiteres sehr anschauliches Beispiel dafür vorfinden, daß ein Spieler bei Verein A einschlägt oder zumindest ansatzweise das bringt, was man sich von ihm versprochen hat, bei Verein B aber keinen Fuß auf den Boden bekommt. Es gibt ja auch, vom FCK aus betrachtet, gegenteilige Beispiele, die genauso verwundern, wie beispielsweise jüngst Lakic bei Wolfsburg und wie seinerzeit, ich erinnere mich genau und mit Schrecken, ein gewisser Kuka beim VfB Stuttgart ;)


    An was genau diese unschönen Entwicklungen liegen, kann kein Mensch genau sagen. Man kann auch keinerlei Prognosen abgeben, man kann nur hoffen und das Seinige dazu tun. Schließlich muß aber früher oder später ein Fazit gezogen werden, also entweder der Fehlgriff eingestanden oder der Erfolgskauf bestätigt werden. Ersteres fällt natürlich viel schwerer, denn "Schuld" ist im Grunde, adäquate Trainingsleistungen des Spielers vorausgesetzt, keiner.


    Für diese Saison habe ich keinen Plan, wie weiter mit Wagner verfahren werden sollte. Ist es die allbekannte "Knotenplatzgeschichte", die "nur" weiteres Vertrauen erfordert? Ist der Karren schon viel zu sehr im Sumpf? Ich weiß es einfach nicht.

  • @betze1963: Hab ich behauptet, dass Wagner ne Bombenleistung bei uns gebracht hat? Ne stabile Leistung? Nein. Trotzdem ist es so, dass die Pfiffe nur kontraproduktiv sind und einen Spieler nicht besser machen. Vielleicht spornt das manchen an, die meisten jedenfalls nicht. Insbesondere während eines Spiels. Von mir aus kann dem Spieler nach dem Spiel die Meinung gesagt oder auch gepfiffen werden. Mein Ding ist es nicht. Aber massive Pfiffe während des Spiels machen Wagner jedenfalls nicht besser und sind für mich ein Armutszeugnis für uns Fans.


    Ich würde mir wünschen, dass es Wagner solchen Fans zeigt und die von dir behaupteten Anschuldigungen widerlegt. Leider glaube ich aber, dass der Karren schon zu sehr im Sumpf ist, wie es Gastspielererlaubnis ausgedrückt hat.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • stellt euch mal vor wir gewinnen kein spiel mehr diese saison wagner ist immer unter den ersten elf er schießt kein tor mehr..


    und er bleibt alle schütteln mit dem kopf und dann schießt er uns nächste saison mit 24 toren zum aufstieg....


    ich bin kein wagner freund aber ich habe ihn schon live bei bremen als eigentlich brauchbaren bundesliga kicker gesehen..


    ich habe zurzeit das gefühl wir können aufstellen wen wir wollen im sturm da kommt nichts... weil keiner die bälle auflegt...


    und wenn man erlich ist wagner hat jetzt so viele großchancen noch nicht vergeben...

  • Wagner wird wohl gegen Geldhausen nicht spielen..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Dann wird wahrscheinlich SuPa beweisen können wie gut er als Stoßstürmer ist :lol:

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

  • Zitat

    ich habe zurzeit das gefühl wir können aufstellen wen wir wollen im sturm da kommt nichts... weil keiner die bälle auflegt...


    und wenn man erlich ist wagner hat jetzt so viele großchancen noch nicht vergeben...


    Vielen Dank für die Wahrheit ! ;) :weiseropa:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)