Sandro Wagner (01/2012 - 06/2012)

  • Sandro Wagner "flüchtet" wohl vor der großen Konkurrenz beim FC Bayern München. Es zieht ihn nach China zu Tianjin Teda, wo Uli Stielike Trainer ist.

  • Na ja, der Sandro hat doch alles richtig gemacht. Er hat es in die N11 geschafft und auch bei den Bayern wird er nicht für ein Taschengeld gespielt haben.


    Jetzt ist er 31 und kann in China noch einmal richtig abkassieren - vorausgesetzt er kommt dort mit den "Umständen" klar.

  • 2 Jahre 15 Millionen Euro NETTO. Da kann man mit verdammt viel Umständen klar kommen. Alles richtig gemacht und komplett ausgesorgt für mehrere Generationen.

  • Da kann er ja jeden Tag kiloweise fritierte Hühnerfüße essen.

    Also ich würde es keine zwei Jahre dort aushalten.Aber obwohl,die Kohle wird darüber hinweg trösten.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Na ja, so einfach ist das nicht - trotz der Kohle. Aus beruflichen Gründen war ich 3 mal dort - für jeweils 8 bzw. 10 Tage.


    Niemand aus dem Westen, der dort arbeitet oder auf Geschäftsreise ist wird sich über das Essen beschweren können - es hat westlichen Standard, schmeckt und besteht aus europäischer Küche. Chinesisches Essen erlebst Du höchstens auf gestellten "folklore Veranstaltungen". Willst Du auf eigene Faust etwas unternehmen - Du kommst nicht weit. Ein "Dolmetscher" ist ganz nah bei Dir um zu "helfen". Aber ohne ihn würdest Du sowieso sehr schnell untergehen. Und mit der "normalen" Bevölkerung kommst Du auch nicht in Kontakt - niemals!


    Der Hotelstandard ist hoch - das Reich der Mitte gibt sich da keine Blöse.Allerdings solltest Du Dir immer genau überlegen was Du in Deinem Zimmer machst - alleine bist Du nämlich nie. Ebenfalls verhält es sich bei eMails, Telefonaten, ect. - am Besten darauf verzichten.


    Allerdings hat China viele junge, hübsche und sehr zuvorkommende Frauen - aber auch das solltest Du Dir genau überlegen. Wirklich alleine wärst Du dann nämlich auch nie. Und solltest Du verheiratet sein oder eventuell etwas bekannter sein ..... Du würdest schnell bereuen.


    Bevor ich das erste Mal dort hin fliegen durfte erhielt ich vom Unternehmen ein 2-tägiges Briefing - ich könnte auch schreiben "Sicherheitsbelehrung"!

  • Trotzdem,ich würde nie dort hin fliegen.In ein Land,wo man für fast jedes Vergehen die Todesstrafe zu erwarten hat.Z.B.wegen Gemüsediebstahl. Für solche Delikte,wo hierzulande die sache wegen geringfügigkeit eingestellt werden würde.

    Und was du da alles schreibst,hat auch eine abschreckende Wirkung auf mich.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!