Taktikbesprechung: 1.FC Kaiserslautern - SV Werder Bremen (0:0)

  • Fotogallerie: Bilder vom gestrigen Spiel in unserer Bilder-Gallery: http://www.fckforum.com/gallery/main.php?g2_itemId=6465



    Spielbericht auf spielverlagerung.de

    Zitat

    Das Samstagabendspiel auf dem Betzenberg endete leistungsgerecht 0:0. Beide Teams starteten in der erwarteten Aufstellung, allerdings übernahmen die Hausherren von Beginn an die Initiative, während sich der SVW eher auf die Kontersituationen nach Ballgewinn konzentrierte. Diese doch etwas überraschende Ausrichtung war mit Sicherheit auch eine Reaktion Schaafs auf die letzten Auswärtsspiele der Hinserie, als man in drei Spielen 14 Gegentore hinnehmen musste.


    FCK-Trainer Kurz wählte defensiv ein 4-4-2-System, bei eigenem Ballbesitz ließ Swierczok etwas fallen und die Außenverteidiger schoben weit vor. Anders als man im Vorfeld hätte vermuten können bestimmten die Hausherren zu Beginn das Spiel. Gegen zunächst abwartende Gäste schoben die Außenverteidiger weit vor und die Innenverteidiger spielten sehr breit. Damit wollte man das sehr zentral angelegte Bremer System in die Breite ziehen und so Räume in der Zentrale öffnen.


    Weiter...


    Quelle: Spielverlagerung

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Elfmeter! gefährliches Spiel liegt nur dann vor, wenn der Gegenspieler nicht getroffen wird. Insoweit ist es zwar richtig, dass zuerst der Ball gespielt wird und dann Prödl im Gesicht getroffen wird, den Regeln nach ist dies dann aber kein gefährliches Spiel mehr weil eben der Körperkontakt vorliegt und damit kommt es zum direkten Freistoß bzw. im Strafraum zum Elfmeter.


    Und welche Karte? Koemaha sieht Prödl nicht wirklich, daher würde ich nicht von Rot ausgehen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Spieler des Spiels für mich Kuba und Simunek. Meine dritte Wahl wäre Sahan gewesen.

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"


  • Quelle: bundesliga.de


    Also was die mit den Sprints und intensiven Läufen genau meinen weiß ich nicht wirklich. Die Passquote habe ich mal noch hinzugefügt und da tun einem die Augen weh wenn man sich die Werte von Dick und Bugera ansieht...

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Die Zweikampfquote wäre auch interessant, die Zahl der gewonnen Zweikämpfe sagt ja auch alleine nicht ganz soviel aus

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Stimmt, aber die haben leider nur die gew. Zweikämpfe aufgelistet. Man kann zwar die von Bremen auch zusammenzählen, aber dann hat man nur die gesamte und nicht für jeden einzelnen Spieler.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Hätte mich halt besonders bei Simunek mal interessiert

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Zitat

    Auf seiner Homepage wird er wie folgt zitiert: „Die Ärzte haben festgestellt, dass ich mir Nasenbein und Kiefer gebrochen habe, das Jochbein ist auch betroffen, dazu kommt noch eine Gehirnerschütterung. Es geht mir - ehrlich gesagt - dreckig. Aber ich möchte mich allen herzlich bedanken, die an mich denken und mir in dieser schweren Zeit Zuspruch geben. Der Weg zurück wird nicht einfach, aber ich weiß schon jetzt, dass mich die Unterstützung durch meine Familie, Freundin, Freunde, Verein und alle Fans bald wieder zu alter Stärke zurückführen wird."


    Quelle: http://www.werder.de/de/profis/news/37334.php

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.