![](https://treffpunkt-betze.de/images/avatars/sc-avatar-default.png?v=1657463297)
Taktikbesprechung: 1.FC Kaiserslautern - SV Werder Bremen (0:0)
-
-
Es geht genauso weiter. Gut gespielt und verloren.
Können wir nicht mal den Spies umdrehen, beschissen spielen aber dafür gewinnen?
-
Wir haben remis gespielt und nicht verloren.
-
Bin hin und her gerissen.
Einerseits ein Auftritt der Mut macht, andererseits wieder nur ein Punkt in einem Heimspiel!
Sehr überrascht war ich von dem Auftritt von Jan Simunek!
Der erste Pflichtspieleinsatz nach so langer Verletzung und dann so ein Auftritt! Das war vorallem in der ersten Hälfte erste Sahne und macht wirklich Hoffnung!
Man hat sehr deutlich den Unterschied zwischen seiner Spielweise und der von Amme oder Matze gesehen!
Jan ist auch mal mit Schwung nach Vorne gekommen und wenn er Platz vor sich hatte, dann stoß er in die Lücke und schieb die Kugel nicht einfach nur zum Nebenmann.
Ein Sprint mit dem Ball am Fuß sieht jedenfalls bei Jan sehr viel gelungener aus, wie bei Amme.
Ich denke dass das Duo Jan und Rodnei sich noch besser einspielen wird und dass das unser großes Plus im Abstiegskampf sein kann.
Wer braucht bei so einem Simunek einen Kagelmacher?Trotz vieler Fehlpässe hat mir gestern auch Magic Dick sehr gefallen!
Er hat hinten dicht gemacht und ist immer wieder nach vorne geprescht und hat sogar die ein oder andere präzise Flanke geschlagen.
Mit einem Tor hätte er seine gute Leistung krönen könnnen.
Bugera hat mir da doch eher weniger gefallen. Er wußte die Räume vor sich selten zu nutzen und ich könnte mir vorstellen, dass wir da in Augsburg mal wieder Leon sehen.Überrascht war ich von dieser extrem mutigen Aufstellung.
Ein 4-4-2 mit 2 echten Stürmern und mit Tiffi und Pierro im Zentrum. Ich hätte niemals geglaubt, dass wir so offensiv mal antreten!
Und es es ist bis auf ein paar Ausmaßen wirklich gut gegangen.
Pierro hat wirklich ein gutes Spiel gemacht und Tiffi hat auch im Rückwärtsgang den ein oder anderen guten Ball erobert.
Nichtsdestotrotz muss da noch ein defensiver Mittelfeldmann mit Qualität her!Weniger gefallen hat mit gestern unser Kostas.. Irgendwie ging da gestern recht wenig. Zuviele Fehlpässe und zu wenig oder gar keine gelungenen Einzelaktionen.
Dorsch war spätestens nach der 60ten Minute total platt, wie so wir nicht spätestens in Mitten der 2ten HZ Nemec gebracht haben verstehe ich überhaupt nicht.
Bei diesem tiefen Geläuf muß man doch sein Auswechselkontingent voll und vorallem früher nutzen!
Die 2te Garnitur der Bremer IV war doch offensichtlich auch ziemlich platt, Bremen konnte da hinten nicht mehr tauschen, also warum nicht Nemec oder den dynamischischen Supa? Beide hätten da bestimmt noch mal für mehr Wirbel hätte sorgen können als der völlig platte Dorsch..
Ich konnte da unseren Trainer mal wieder überhaupt nicht verstehen.. die Wechselaktion mit unserem Neuzugang aus Bayer war da auch nicht gerade optimal.. man hat deutlich gesehen, dass er keine Vorbereitung spielen konnte und ich denke da muß man sich noch 2-3 Wochen gedulden.Noch ein wenig zu Kuba:
Toll wie unbekümmert dieser Junge spielte! Er hat mich gestern total an Kuka zu seinen guten Zeiten erinnert!
Gut dass wir nun im Sturm mehrere Optionen haben, um auch mal während des Spieles nochmal für frischen Wind zu sorgen!
In Zukunft denke ich, dass unser erstes Stürmerpärchen Sandro&Itay heißen wird. -
...also sagen wir mal ein hoffungsvolles Unentschieden...Der junge Pole ist ein Lichtblick, Simunek hat gute Abwehrarbeit geleistet. Im Endeffekt hätten wir etwas mehr Glück gebraucht oder Nemec statt Kuemaha....
Wenn der Schiedsrichter das eindeutige Foul im Strafraum pfeifft kann das Spiel auch verloren.werden..also einfach mal mit dem einen Punkt zufrieden sein und das nächste Spiel genauso engagiert angehen, dann klappts vielleicht Auswärts mit dem Dreier. -
Irgendwie war das Partie auf Augenhöhe mit einem leichten Übergewicht vom FCK.
Werder hätte sich bei einer Niederlage nicht beschweren dürfen !Kompliment an den kleinen Kuba !
Kompliment an den abschlusssuchenden Simunek !...fast hätte es geklappt mit einem Tor (extra für rees1973 !)
Jetzt heißt gegen Augsburg einen Kantersieg zu landen. Ansonsten bleibt man evtl. die "graue Maus der Liga!"
Rechne beim nächsten Spiel mit Wagner und Kuba im Sturm. Und hoffe... -
Erstmal: Ich denke hier geht's um die Taktik? Davon habe ich kaum etwas gelesen hier, aber gut. Wie gespielt wird, war vor dem Spiel durch die Nominierung des Kaders schon ersichtlich und ich denke es war genau richtig. Da war ein gewisses Risiko drin und Bremen hätte auch gewinnen können, aber unter dem Strich waren wir die bessere Mannschaft.
Und darauf muss man schauen, zumal, wie schon geschrieben wir gegen den 5. gespielt haben. Für mich hat Dick etwas ganz wichtiges gestern gesagt, im Sinne von: Es gibt ganz klar einen Trend nach oben. Weiterhin bleibt das Problem das Toremachen, aber so zwingend und mit solch guten Chancen hat man den FCK trotz allem selten gesehen - es hat vor allem das Glück gefehlt bei zwei Aluminium-Treffern.
Zu den Spielern gibt's eigentlich ja auch einen klaren Trend hier. Kuba hat vorne Schwung und Gefahr reingebracht - mit ein bisschen Glück macht er direkt zum Einstand seine Bude. Simunek ist hinten drin auch ein Gewinn - seine Art zu spielen, sein Auftreten macht eben noch mal den Unterschied. Ganz stark fand ich auch De Wit im Mittelfeld. Zusätzlich dazu strahlt er in den meisten Spielen auch eine enorme Torgefahr aus, wie er gestern wieder gezeigt hat. Sahan fand ich auch richtig stark, der Junge hat spielerisch was drauf, kämpft und beißt. Gerade letzteres konnte man gestern eigentlich niemandem absprechen: Mit Ausnahme von Jörgensen. Ich kritisiere selten Spieler und ja, der Junge kam spät rein, das ist immer schwer für einen Fußballer. ABER: Auch wenn man in einer Mannschaft neu ist, gerade eingewechselt wurde, dann kann man trotzdem Selbstvertrauen durch Körpersprache zeigen und vor allem Einsatz zeigen! Wie der dem Gegenspieler hinterher getrabt ist, als er den Ball verloren hat... Sowas geht einfach nicht, für keinen Spieler!
Zur Kritik an Tiffert: Den hätte Kurz wohl früher runternehmen müssen. Im Nachhinein wird's klar, da er wohl starke Probleme mit dem Sprunggelenk hatte. Da hat er sich wohl eher darüber geärgert als er am Schluss mit dem Schiri diskutierte.
Aber alles in allem macht das wirklich zuversichtlich. Die Buden werden kommen, wenn die Jungs so weiterspielen und vielleicht noch ein Quäntchen mehr drücken. Was mir einzig Sorgen macht ist der Rasen... Der schaut ja wieder richtig übel aus und macht's nicht einfacher den Ball schön laufen zu lassen.
Zum Schiri braucht man wenig zu sagen: Selten einen so schlechten Schiri gesehen - als Rodnei am Anfang Pizarro legt, ging nur ein Raunen durch die Westkurve und es blieb großes Erstaunen, dass der Schiri weiterlaufen lässt. Trotz der schlechten Leistung hat der Schiri aber beide Mannschaften "benachteiligt" durch seine Pfeiferei.
-
Ansonsten bleibt man evtl. die "graue Maus der Liga!"
Also gegen graue Maus der Liga hätte ich überhaupt nichts dagegen. Das bedeutet für mich Platz 10 - 12 also mit Abstand nach oben und nach unten.
-
Meinte eher "tiefgrau und Abstiegskandidat" kurz vor der "roten Laterne"...habe dafür einen Begriff gesucht.
-
verstehe ich auch nicht , bestimmt hat er ein schild vergessen. Wenn nicht, oje oje .....
Nein, kein Schild vergessen.
3 mal ganz klares Halten an unserem Spieler im Strafraum = 3 Elfmeter (2 x Kuba, 1x Sahan)
1 mal ganz klares Halten an Pizarro = 1 ElfmeterSzene von Kouemaha/Prödl = 1 Elfmeter evtl. zusätzlich rot
Notbremse (ich glaube an Sahan) = 1 rote KarteUnd da der Schiedsrichter in der ersten Halbzeit eine Reihe von taktischen Fouls, die mit Gelb bestraft werden müssen, nicht bestraft hat, wäre ggf. die eine oder andere gelb-rote möglich gewesen.
Ich schrieb auch - wären drin gewesen - das heißt nicht, dass solche Szenen zwingend vom Schiri gepfiffen werden, aber wir haben schon für vergleichbare Szenen Elfmeter gegen uns gepfiffen bekommen.
Dein Oje, oje ist eine doch eigentlich unnötige Provokation - wenn Dir an einer sachlichen Diskussion gelegen ist.