Ariel Borysiuk zu 1.FC K´lautern (weszlo.com)?

  • Das mit der neuen jungen Mannschaft will ich auchmal anmerken, auch wenn es hier nicht ganz so 100% reinpasst (vielleicht macht man da besser nen anderen Thread auf?)


    Es scheint auch konsequent das Konzept durchgezogen zu werden statt irgendwelche Schnellschüsse zu machen. Nach einem 6er hat man scheinbar 1 Jahr lang gesucht. Zwischendurch war mal Balitsch auf den Markt gekommen, trotzdem hat man weiter an dem Konzept junge Entwicklungsfähige Spieler festgehalten. Selbst bei einem Abstieg sind wir dadurch besser gewappnet. Ariel ist nach dem Halben Jahr Bundesliga im nächsten sicherlich nicht schwächer. Könnte man das auch über den 31-jährigen Ballitsch sagen. Zudem bewegt man sich bei den jungen eher auf einem Gehaltsniveau, dass man auch in der 2. Liga stemmen kann. Wenn mal einer weggekauft wird streicht man ne Ablöse ein, da sie ja auch alle mit langen Verträgen gebunden sind.

  • Wenn das nun tatsächlich doch klappen sollte, dann hoffe ich, dass diese Sache schnell über die Bühne geht(möglichst noch heute) und dass Ariel einen guten Fitnesszustand hat.
    Gegen Kölle haben wir das nächste kleine Endspiel, dass wir unbedingt gewinnen müssen und in diesem Spiel wäre mir deutlich wohler, wenn wir neben Pierro ne gute Alternative fürs Zentrum haben!


    Sollte der Transfer klappen, dann bin ich trotz meiner ständigen Motzerei doch generell zufrieden wie wir dieses Transferfenster genutzt haben!
    1. Wir haben mit Wagner einen 1a Stürmer und mögliches ideales Pendant zu Itay an Land gezogen.
    2. Mit Kuba ein vielversprechendes quirrliges Stürmertalent an Land gezogen
    3. Wir haben(auch wenn er noch nicht 100% fit ist) mit Jörgenssen einen echten Flügelspieler für den verkauften Ivo geholt.
    4.Und wir holen mit Ariel (ein großes Talent)hoffentlich endlich den ersehnten echten 6er
    (5. einen ablösefreien guten erfahrenen IV)


    Alle Wechsel geben insgesamt ein durchaus schlüssiges Gesamtbild!
    Wir haben von den Anlagen her jeweils 2 Top Optionen für ein sich ergänzendes Stürmerpärchen:
    Wagner(Schorsch);Itay(Kuba).
    Haben wenn er denn in Form kommt einen torgefährlichen schnellen Flügelspieler und den hoffentlich gleich zündenden 6er vor der Abwehr.


    Bleibt zu hoffen, dass sich das Alles nun ganz schnell auszahlt!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    4 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • So, der Junge soll endlich mal unterschreiben... :deal:


    Aber zur Kaderplanung/Transferpolitik: Da gibt's doch min. einen Thema bereits schon zur Sache, oder?


    Auch da meine volle Zustimmung: Bei den Wintertransferaktivitäten erkennt man deutlich eine Handschrift. Über die ein oder andere wie den zusätzlichen Innenverteidiger, der auch nicht ganz in das Schema passt, sowie den Abgang Nemec kann man streiten, aber unterm Strich hatte das insgesamt alles Hand und Fuß und lässt erwartungsfroh in die Zukunft blicken. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir noch die Buden machen und auf jeden Fall drin bleiben, zumal es auf den 8. Platz im Vergleich zum letzten Spieltag sogar noch ein Punkt weniger wurde, da ist alles noch mal enger zusammengerutscht.


    Und selbst wenn uns wieder die große Anzahl der Unentschieden zum Verhängnis werden sollte, so sind die Weichen für ein mögliches Jahr 2. Liga schon sehr gut gestellt. Da hoffen wir alle nicht drauf, aber realistischerweise ist es mir lieber, wenn für den Fall geplant wird und wir auch in zwei oder drei Jahren noch einen starken Kader haben als wenn wir nun alles in sogenannte "gestandene" Spieler auf Gedeih und Verderb verpulvern und am Ende vielleicht trotzdem absteigen. Dann aber im kommenden Jahr die Spieler einfach wieder weg sind und es in zwei Jahren noch schwerer haben.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Bevor das nicht auf fck.de bestätigt ist trau ich dem Braten nicht. Aber es wäre schön, würde es doch das Ende der Kirch-Startelf-Einsätze bedeuten. Und wenn de Wit fit ist wird Kirch vermutlich nichtmal im Kader stehen, ein Herzinfarkt-Faktor pro Heimspiel weniger.

  • ARD-Text Seite 224


    Der FCK ist sich mit dem 20-jährigen Mittelfeldspieler und dem Verein Legia Warschau eining. Unterschrieben ist aber noch nicht!


    Hoffentlich können wir heute noch Vollzug melden!!!! :arbeit:

  • Zitat

    Der 1.FC Kaiserslautern hat zwei Tage vor Ende der Wechselfrist noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Die «Roten Teufel» verstärken sich für den Abstiegskampf in der Fußball-Bundesliga mit dem Polen Ariel Borysiuk (Foto) von Legia Warschau. «Wir sind uns mit dem Spieler einig. Allerdings ist der Vertrag noch nicht unterschrieben», sagte FCK-Pressesprecher Christian Gruber am Sonntag.


    Vorstandschef Stefan Kuntz hält viel von dem erst 20 Jahre alten Nationalspieler. «Das ist ein echter Mittelfeldstratege mit einem großen Potenzial, der trotz seiner Jugend auch schon Verantwortung übernimmt. Er kann uns im Abstiegskampf helfen», sagte Kuntz.


    Transfermarkt

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • «Das ist ein echter Mittelfeldstratege mit einem großen Potenzial, der trotz seiner Jugend auch schon Verantwortung übernimmt. Er kann uns im Abstiegskampf helfen», sagte Kuntz.

    Ich frage mich, was "Er kann uns im Abstiegskampf helfen" bedeutet.. Ersatz für de Wit?
    Finde ich persönlich schade, da Pierre die Tugenden des FCK wirklich verkörpert! Er spielt mit Kampf und Leidenschaft.


    Aber bis dahin abwarten & Tee trinken. :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von KöLscHii ()

  • Wie kommst du jetzt von der Aussage darauf, dass der Vertrag mit de Wit nicht verlängert werden wird? :gruebel:

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"