Fußball-Fanforschung: Wer sind die echten Fans?

• Heißt das jetzt, dass man alt ist, wenn man früher mal eine Kutte hatte. Ich meine, wenn es Menschen gibt, die das nicht einmal mehr kennen... :augen:

• @Kreisch... Ältere Fans... ich schaffs noch ohne Rollator ins Stadion!!!
    Ich habe immer noch eine....

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Naja, älter ist ja weit gegriffen. Aber es kommt wohl kaum noch Kuttennachwuchs nach. Da merkt man wie alt man wird. Selbst so ein Ding getragen und die jüngeren wissen nicht mal, was das war.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Das sind diese "älteren" Fans mit Jeansjacken, die übersäht sind mit Aufnähern.

und sind stolz drauf -- ich trage meine Kutte auch noch immer wenn ich uffm Betze bin

"Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

• Soziologisch betrachtet gibt es schon Nachwuchs - man könnte nämlich meinen, dass die Ultras von heute die Kuttenträger von damals sind.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• und sind stolz drauf -- ich trage meine Kutte auch noch immer wenn ich uffm Betze bin

Und das zurecht!!!

@Fensi
    Das ist auch wieder richtig. Und wie die Zeit so ist, haben sich auch dort die Ziele geändert.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht