Ariel "Boris" Borysiuk (01/2012 - 06/2015)

  • Ariel rauszunehmen war richtig .....und jetzt in nachhin wo karl sich verletzt hat sowieso ....stellt euch mal vor ariel wäre auch noch vom Platz geflogen .....na das wäre was geworden gegen Köln


    Is doch Käse. Was bringt es auf das Spiel gegen Köln zu schauen, während im Spiel gegen Sandhausen grad Pause ist. Erstens ist seine Aufstellung keine Garantie für nen Sieg gegen Köln und zweitens bedeutet das ja zwangsläufig, dass ich gegen schwächere Gegner gleich die Hälfte schonen kann, um sich dem Niveau des Gegners anzupassen. Obwohl, das klappt ja ganz hervorragend wie man gesehn hat. Aber hast recht, Foda hat in der Halbzeit auch schon an Köln gedacht mit unserer komfortablen Führung im Rücken und Sandhausen hat eben net an Köln gedacht, sondern mit bisle Glück uns nen Punkt abgetrotzt. Aber die haben bestimmt auch noch ein paar Spieler geschont für stärkere Gegner.

  • Ariel hätte sich nichts mehr erlauben dürfen, nichtal ein Allerweltsfoul. Die geste des Schiedsrichters die er zweimalig Richtung Ariel abgab war resolut und eindeutig. Ariel spielt auf der 6 und das ist nicht gerade die Sahneposition um sich aus Zweikämpfen rauszuhalten. Ergo hätte ich ihn auch rausgenommen, denn die Gefahr dass der Schiedsrichter noch nen Zweikampf falsch beurteilt oder er tatsächlich nochmal einen Sandhäuser trifft ist gross.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Es war richtig Ariel rauszunehmen weil er sonst grosse Gefahr gelaufen wäre in Halbzeit 2 von Platz zu fliegen .....das hat nichts damit zu tun das er dann gegen Köln gefehlt hätte sonders wir in Sandhausen mit 10 Mann weiterspielen hätten müssen. Deshalb hät der Trainer auch nicht an das Köln spiel gedacht sondern an die 2 hz in Sandhausen um diese mit 11 Feldspieler zu beenden was die Chancen ein Spiel zu gewinne meistens steigert. Im nachhinein und das habe ich gemeint wäre es auch noch fatal wenn er jetzt gegen Köln fehlen würde.....

  • Jo 11 Feldspieler wären für uns nicht schlecht, dann würd der Köhler net ins Gewicht fallen und mit bisle Glück kann man ihm sagen, beacker die Aussenlinie und dann bleibt er dort weit weg von allem. Aber auch mit 10 Feldspielern kann ich net meinen stärksten DM rausnehmen, wenn ich keine Alternativen habe. Sobald er vom Feld geht, merkt man umgehend den Qualitätsverlust bei uns. Dafür muss er halt mit Schiris leben, die rigoros mit der Hand wedeln, selbst wenn sie net genau wissen warum. Aber so hat man die zweite Halbzeit auch mit 9 Feldspielern beendet mit der Einwechslung Köhlers. Wo is also genau der Unterschied, ausser das Borysiuk wenigstens bis zu ner möglichen gelb-roten am Spiel teilgenommen hätt. Da kann Foda auch mich einwechseln. Ich kann auch nix und kann sicher sagen, dass ich auch überhaupt net energisch genug hinterhergehe um irgend ne Karte dafür zu erhalten. Obwohl vielleicht schenkt mir einer ne Busfahrkarte. Die könnt Köhler auch brauchen. Für mich is Borysiuk jedenfalls unersetzbar diese Saison, solang er fit ist. Hat man heut und die letzten beiden Spiele wieder genauso gut gesehn wie am Anfang der Hinrunde. Soll sich nen österreichischen Pass beantragen, dann merkt das auch Foda noch.

  • o is also genau der Unterschied, ausser das Borysiuk wenigstens bis zu ner möglichen gelb-roten am Spiel teilgenommen hätt. Da kann Foda auch mich einwechseln. Ich kann auch nix und kann sicher sagen, dass ich auch überhaupt net energisch genug hinterhergehe um irgend ne Karte dafür zu erhalten.

    Der Unterschied ist, dass Ariel im Endspiel gegen Köln gefehlt hätte. Und das ist auch problematischer wie heute die eine Halbzeit gegen Sandhaufen. Warum dafür Köhler und nicht Fortounis kommt, weiß nur der Trainer.
    Das zweite Problem ist der Schiri. Die ersten zwanzig Minuten lässt er laufen "und kommuniziert viel". Ich hätte Ulm und Pischorn schon vorher mit Gelb versorgt. Dann gibt er aber Ariel gelb, obwohl der in der Szene zurückzieht. Der Schiri hat sehr "eigenwillig" geurteilt und bei den gelben Karten mit zweierlei Maß gemessen. Umso höher ist die Gefahr, dass Ariel mit gelb-rot fliegt. Und Ariel ist nicht der Typ, der sich aus Zweikämpfen raushält, um ja nicht Foul zu spielen. Dafür ist der 6er (so wie er ihn spielt) prädestiniert.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Wie unproblematisch so ne Halbzeit gegen Sandhausen sein kann, hat man ja gesehn. Und wenn man die vielen Sandhausen in der Liga mit der besten Formation bestritten und besiegt hätte, gäbe es überhaupt kein Endspiel gegen Köln, sondern der Drops wär lang gelutscht.


    Ausserdem hat der Schiri sicher net gesagt, wenn net freiwillig zur Pause draussen bleibst, dann pfeif ich nimmer mit, sondern hat ihn ermahnt bei einer weiteren Aktion des Feldes verwiesen zu werden. Wär net der erste Spieler, der sich mit ner gelben Karte 90 Minuten durchquälen musste und dabei net vom Feld geflogen wär. Am Schluß müsst man dem Spieler noch eine gewisse Spielintelligenz und Professionalität unterstellen. Das geht bei uns nun wirklich nicht. Dafür haben Professionalität und Foda eine Beziehung zueinander, die nem Plus- und nem Minuspol beim Magnetismus entspricht. Mir wär scheissegal wer gegen Köln wegen irgendwas fehlt. Was uns aber fehlt, sobald er nicht spielt, is ein 6er, der sich eben nicht zurückhält beim Grätschen, der dem Gegnern auf den Füssen steht und der auch mal weh tut. Wird schon seinen Grund haben, weshalb man nur bei seinen Aktionen und Grätschen hört "so spielt man Fussball in Lautern". Einer der wenigen, der sich nicht lethargisch in sein Schicksal ergibt. Mir tut der Junge leid, denn er hat echt Qualität, auch wenn Foda seinen Motor erfolgreich abwürgt, sobald er ins Laufen kommt. Ich würd mir jedenfalls mehr seiner Sorte wünschen. Dann hätten viel mehr Mannschaft viel weniger Bock auf dem tollen Betzenberg mit seinem achso frenetischen Publikum zu spielen.

  • Ich bin ja absolut bei dir, was seine Leistung angeht.
    Trotzdem ist er mir über 90 min gegen Köln lieber als das Risiko, dass er nicht dabei ist, wenn er gegen Sandhausen weitergespielt hätte.
    Gegen den Tabellenvorletzten hätten wir auch gegen Sandhausen ohne ihn gewinnen können, wenn der Trainer Eier gehabt hätte.


    Aber du widersprichst dir. Du beschreibst Ariel als den 6er, "der sich eben nicht zurückhält beim Grätschen, der dem Gegnern auf den Füssen steht und der auch mal weh tut". Und genau deswegen ist er mehr gefährdet, gelb-rot zu bekommen, als andere Spieler. Und gerade weil er so wertvoll ist, brauchen wir dringend gegen Köln. Und gerade weil das ein besonderes Spiel ist, ist er wohl ausgewechselt worden, ohne dass es immer so laufen sollte/kann.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Jo widerspricht sich ein wenig. Geb ich dir Recht. Find einfach bei so nem Spieler musste halt einkalkulieren, dass er auch mal mit gelb-rot runtergeht, wenns dumm läuft. Das gesteh ich ihm gerne zu bei seiner Spielweise. Ich ärger mich halt nur einfach furchtbar über das Spiel heute und die Entscheidung uns mit der Auswechslung so zu schwächen. Das Spiel gegen Köln find ich an sich halt absolut belanglos. Man kann gegen Köln mal gut spielen und gewinnen. Dann freu ich mich. Aber der Relegationsplatz wird net über das Spiel entschieden, sondern über die bessere Konstanz in den letzten Spielen der Saison. Und da haben wir dann echt keine gute Karten. Und einer der wenigen, der nun mal konstant seine Leistung abruft und dann auch noch eine, welche uns echt hilft, wird ausgewechselt. Is das selbe wie mit Köhler vor Kostas heut zu bringen. Hat wohl die letzten 2 Spiele zumindest halbwegs funktioniert, wenns auch ausbaubar ist mit Eingespieltheit (welche wir immer noch nicht haben) und dann lass ich Kostas in der ersten Halbzeit warmlaufen, um in der zweiten Köhler zu bringen. Foda rotiert nicht zum ersten Mal Leistungsträger aus der Mannschaft. Und heut hat er mal wieder die Quittung bekommen. Aber wenn man net Baumjohann heisst oder aus Braunau am Inn kommt (obwohl...das war wer anders) is man bei Foda net gesetzt. Sein nächster Schachzug wird sein Baumjohann nach rechts zu ziehn, weil dort das Gras grüner ist und es ihm besser gefällt und dafür Weiser rauszurotieren. Der hatte auch sowas wie aufsteigende Form. Da muss man dringend nen Riegel vorschieben, bevor der Junge sich noch entwickelt.

  • ich habe gezaudert, ob er oder idrissou heute bester spieler war


    aber im nachhinen,war er für mich heute der auffälligste .
    unglaublich was er für löcher zugelaufen hat und seine zweikampfquote,ist bärenstark.
    dazu noch klasse seitenwechsel.