Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln (0:1)

  • Wagner einziger Lichtblick, Sahan mit Abstrichen!
    Ansonsten war das leider garnicht. Erst gut angefangen und dann nach 10 Minuten aufgehört. Spätestens mit dem Platzverweis wars dann rum.
    Jetzt sieht es leider erstmal düster aus. Aber es sind noch 14 Spiele, nach dem 20. Spieltag war bisher noch keiner abgestiegen.

  • Äußerst bitter! Heute hat uns der 1. FC Köln an die Wand gespielt. 1. Torchance in 90 Minuten. Diese Leistung hätte heute auch gegen keine 2. Ligisten gereicht. 3 Siege in 20 Spielen - 9 Spiele ohne eigenen Treffer und eine Abwehr die in der Rückrunde massig Großchancen der Gegner zulässt - zugegebenermaßen gibt es in Deutschland nicht viele Trainer die nach so einer Bilanz noch im Amt wären. Bei uns wird sich aber daran auch in den nächsten Wochen nix ändern. Das heute waren drei Schritte zurück.


    Wir hatten mit Bremen, Augsburg und Köln drei verhältnismässig einfache Gegner und haben gerade mal 2 Punkte geholt. Das ist einfach zu wenig.


    Da oben läuft im Moment alles verkehrt was verkehrt laufen kann: Beispiele gefällig:


    1.) Ein Abwehrchef der 45 Minuten zu dumm ist sich die Handschuhe richtig anzuziehen.


    2.) Ein Trainer der einen Spieler nach dem anderen, welche sich mit dem Verein identifizieren, rausmobbt. Aktuellstes Beispiel ist für mich Abel genauso wie Amedick. Lächerlich einen Yahia neu zu verpflichten, der um keinen Deut besser ist als die beiden! Ich geh sogar noch weiter. Ein Schlag ins Gesicht für einen echten Lauterer wie Abel wenn man einen Söldner holt und spielen lässt der bereits im besten Fußballalter, des Geldes wegen nach Saudi Arabien gegangen ist.


    Meiner Meinung nach ist unser Kader gut genug für die 1. Liga, nur ohne Kampf, Toren und Herzblut droht uns wieder mal der bittere Gang in die 2. Liga!

  • Nächste Woche gibt es 5 (Fünf) das wars dann wohl.


    Mcht nix, denn Spezialisten wie Du hatten uns in Dortmund auch mit ner 6-0 Packung aufm Zettel. So gesehen könnten wir in München sogar 2-1 gewinnen.


    Zum Heulen bitte jeder nur ein Taschentuch..... (frei nach M. Python)

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich kann nicht in Worte fassen wie enttäuscht ich von der Mannschaft und ihrer heutigen Vorstellung bin. Das war phasenweise eine Frechheit was die den Leuten geboten haben. Pussyfussball. Ja dazu stehe ich. Wir haben vollkommen zu Recht verloren und sind mit dem 0:1 mehr als gut bedient. Glückwunsch nach Köln zu einem hochverdienten Auswärtserfolg.


    Und was unsere Spieler angeht die sollten im nächsten Spiel besser wieder zeigen das sie Eier haben. Man kann verlieren aber wenn ich sowas wie heute sehe platzt mir die Hutschnur. Und dafür bekommen die noch einen Haufen Geld.


    So von mir aus könnt ihr mich jetzt zerreissen.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Wieso zerreissen? Du hast doch mit Deiner Aussage vollkommen Recht. Bis auf 2-3 Ausnahmen alles Totalausfälle. Dazu noch der unkonsequente Schiri und ein Trainer, der scheinbar auch nicht mehr weiter weiß.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Dixietiger ()

  • es war angsthasenfussball und das ärgert mich immer noch am meisten... wie ich schon sagte, ein blick auf die statistik und es kann einem nur schlecht werden... irgendwie hatte auch so gut wie keiner lust mal bissi gas zu geben, nein lieber auf dem platz den arsch abfrieren mit dem standfussball... köln war ja nun auch alles andere als gut aber halt noch besser wie wir... schon sehr erschreckend die entwicklung :thumbdown:

  • Als großer Befreiungsschlag erhofft und ihn einer riesen Entäuschung leider geendet! Das wäre jetzt erstmal meine Überschrift für dieses Spiel!


    So mal eine kurze Einschätzung zum Spiel:


    Fand das wir gut begonnen haben aber nach und nach haben die Kölner mehr vom Spiel gehabt haben. Bei uns hat es einfach an der Präzsion und Zweikampfstärke gefehlt. Sicherlich war die gelb-rote eine viel zu harte entscheidung aber auch mit 10 mann hätte in der zweiten halbzeit mehr kommen müßen. eine wirkliche chance im ganzen spiel ist einfach viel zu wenig. Irgendwie hatten man vor allem in der zweiten nie das das gefühl das wir dieses spiel gewinnen können. Auf Grund vorallem wegen der zweiten Halbzeit ein absoult verdienter sieg der Kölner! Man muß sich einfach auch mal als fairer Verlierer zeigen.


    Ich gebe den FCK nicht auf und glaube weiterhin fest daran das wir mindestens Platz 16. erreichen können! Freiburg, Augsburg, Hertha alles Mannschaften die ich auf Augenhöhe sehe.

  • ich bin der meinung, das man schechter drin läßt , und jörgensen raus nimmt , dafür sukuta- pasu über außen spielen läßt und auf ne dreier kette umstellt und jahia auf die 6 vorzieht ,ein herr tiffert sollte sich mal hinterfragen was er da eigentlih spielt dem sollte man mal ne pause gönnen, am samstag in münchen die aufstellen die auf der bank sitzen , die machen es auch net schlechter

  • Leider muss ich sagen, dass wir heute der zweiten Liga ein gutes Stück näher gekommen sind.
    Am meisten hat mir das Aufbäumen gefehlt.
    Die drohende Niederlage wurde einfach so hingenommen.
    Irgendwie bin ich mit der Aufstellung auch nicht ganz zufrieden.
    In der Abwehr hätte ich Abel gebracht, für Yahia kam der Einsatz noch zu früh.
    Die Auswechslung zur Halbzeit kann ich auch nicht nachvollziehen. Ein glückloser und wirkungsloser Joergensen bleibt drin und Shechter muss raus?
    Ach was solls. Wir haben uns präsentiert wie ein Absteiger und ich befürchte fast das wir auch Absteigen werden.

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • das mit Jörgensen habe ich auch nicht verstanden... Er hat vor allem in der 1. Hz sehr unglüclich gespielt - Shechter hat deutlich mehr Torgefährlichkeit ausgestrahlt und ist vor allem viel ballsicherer, was heute wirklich wichtig gewesen wäre...
    Hätte, wäre, könnte - egal.


    Auch wenns eng wird - weiterkämpfen!

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: