Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln (0:1)

  • Es gab Zeiten wo es keine Pfiffe gegenüber Kirch gab. Seine Leistungen war trotzdem nicht viel besser. Alles Ausreden!
    Kirch kam rein - und das erste was er machte war ein Fehlpass der zum Abstoß führte. Er kanns einfach nicht... Dafür kann er ja auch nichts, aber wenn das die Offiziellen nicht sehen...

  • Das war absolute Scheisse gestern. Jede Einzelkritik ist für so ein Spiel überflüssig.


    Ich sehe eine Mannschaft, die nichts zeigt und so langsam frage ich mich, ob sie es tatsächlich noch können. Da klappt ja gar nichts mehr - die einfachsten Dinge gehen schief, noch nicht einmal ein Standard funktioniert. Wer dann noch einen Kirch bringen muss, der zur Zeit eher schadet als hilft, weil keine Alternative da ist, tja der hat ein riesen Problem. Ich kritisiere nicht aussschließlich Kirch - gestern waren viele unterirdisch. Ich bekomme nur langsam mächtig Schiss, wenn ich sehe wie hilf- und alternativlos unser Kader und Trainer ist.


    Ich weiß echt nicht, wie die Jungs das noch gewuppt kriegen sollen... :beten:


    ps: lieber Rodnei - man kann die Handschuhe auch ABGEBEN :boing:

    sàwàddee kráb

  • Gestern nach dem Spiel war ich geschockt.
    Heute nach einer Nacht darüber schlafen, bin ich es fast noch mehr.
    Ich bin bestimmt keiner der am Trainerstuhl rüttelt. Aber so ganz steige ich hinter die Taktik von Kurz nicht.
    Was wir gestern sahen war keine Mannschaft die auf dem Platz war, sondern ein Haufen mit Elf Einzelspielern die den Ball eher als Feind anstatt als Spielgerät betrachteten.
    Kaum einer hatte den Blick für den freien Mann, kein Wunder es hat sich auch fast keiner angeboten. Gekämpft haben meines Erachtens nur Dick und Wagner.
    Alle anderen waren auf dem Platz gestanden und nicht in der Lage sich einigermaßen ins Spiel einzubringen.
    Ich finde es auch sehr mutig von den Verantwortlichen die Mannschaft auf allen Positionen komplett um zu bauen.
    Wenn man ein oder zwei neue Leute bringt, ist das ja noch OK, aber die welche auf dem Platz standen können nach so kurzer Zusammenarbeit unmöglich eingespielt sein.
    Meine persönliche Bewertung der neuen:


    Yahia: ordentliches Debüt, glaube nicht das Abel besser gewesen wären.


    Ariel: Ich weis nicht was andere gesehen haben, für mich zu dem Zeitpunkt keine Verstärkung, wobei ich bemerken möchte, dass ich den Spieler nach so kurzer Zeit und vor allem nach dem Hick Hack mit dem Wechsel in so einem wichtigen Spiel nicht gebracht hätte.
    Die Gelb Rote Karte war zwar hart aber nicht unberrechtigt. Da war eine Portion Dummheit mit im Spiel. Gut er ist ein junger Mann, es kann nur besser werden.


    Joergensen: Ein Totalausfall, er hätte meiner Ansicht nach, in der Halbzeit runter und nicht Shechter!


    Wagner: Weder Fisch noch Fleisch, dem Umstand entsprechend das er erst zu der Mannschaft gestoßen ist im großen und ganzen ordentliches Spiel!


    Kuba: Wenn schon dann gleich nach dem Führungstreffer der Kölner und nicht acht Minuten vor Schluß, deshalb vermag ich seine Leistung auch nicht zu beurteilen.


    Zu den alten:


    Trapp: hier denke ich wäre ein Wechsel im Tor angesagt. Er ist längst nicht der Rückhalt aus der Vorsaison. Ich denke da sollte Tobi mal wieder seine Chance bekommen.


    Bugera: Spielte wie immer, wobei er noch lange nicht der schlechteste war. Sah man spätestens nach der Einwechslung von Jessen!


    Rodney: War mehr mit seinen Handschuhen als mit dem Spiel beschäftigt. Aber im großen und ganzen eine normale Leistung. Typisch Rodney eben.


    Dick: Hat mir noch fast am besten gefallen, zumindest einer der kämpfte!


    Tiffert: Was ist mit Ihm los? Ein Schatten seiner selbst aus der Vorsaison. Entweder zieht Ihn die Binde zu weit herunter, oder er hat keinen Bock mehr, oder er ist letzte Saison über sich hinaus gewachsen. So hilft er uns nicht weiter.


    Sahan: Allein und verloren hat es zumindest versucht! Einer der besseren unter vielen schlechten.


    Kirch: Er hat zumindest gekämpft, aber reicht das aus für Liga 1 ?


    Jessen: Wie sein Landsmann Joergensen ein Totalausfall, absolut überfordert, meiner Meinung nach nicht Bundesligatauglich.


    Kurz: Schlechte Auswechslungen, Taktik war nicht zu erkennen. Wir waren auch vor der Gelbroten Karte für Ariel das schlechtere Team. Daran muss sich der Coach messen lassen.
    So leid es mir tut, bin zwar auch ein Befürworter von Kurz, aber langsam muss er sich was einfallen lassen sonst sehe ich dunkelschwarz! Wenn es nicht schon zu spät ist.


    Fans: Sorry Leute aber es hilft niemandem weiter wenn man einen Spieler schon nach der ersten Ballberührung auspfeift und damit noch mehr verunsichert. Frust kann man verstehen, den habe ich auch, aber das ist unterste Schublade.


    Jetzt könnt Ihr mich von mir aus zerreissen!

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Wo Amedick und Abel in der abwehr standen musste man keine Angst vor Eckbällen haben , Gestern musste man Zittern immer war ein Kölner dran und dann war er drin :thumbdown:


    Warum macht man in der Abwehr so eine Baustelle auf im Mittelfeld war und ist Bedarf :?:


    Fortunis ist auch besser als Jörgensen,der hat keine 10 Spiele Zeit wie Sahan den es brennt schon das Dach :!:


    Kurz sollte noch 3 Spiele Zeit haben und dann "habe die Ehre es passt nicht mehr"


    Nie mehr 2 Liga :schild:

  • Ich war gestern schon sehr angefressen, als ich mir das Spiel angeschaut habe. Aber nachdem ich gestern Flutlicht mit Wagner gesehen habe und dieser behauptet hat : "Wir haben heute alles gegeben ,man kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen" , frage ich mich wirklich: Wollen die uns alle verarschen??? Wir Fans zahlen soviel Geld für die Eintrittskarten, frieren uns den Arsch zudem auch noch voll, dann so eine grottige Leistung, und dann bekommt man so eine Aussage zu hören. Einfach unglaublich.

  • Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Weit jenseits jeglicher Kritik am Schiedsrichter oder an der Gelb-Roten Karte ( die meiner Ansicht nach auch berechtigt war, denn er schubst nicht nur sondern tritt ihm auch ins Fussgelenk! ) waren ganz andere Dinge für mich erschreckend.


    Keine einzige Standardsituation ob Eckball oder Freistoß sorgt für die geringste Gefahr.
    Der letzte Kopfball, der von einem unserer Stürmer gegen einen direkten Gegenspieler gewonnen wurde ich gefühlte 10 Jahre her!
    Ein Freistoßtor ist mindestens eine Saison her
    Eine einzige Torchance von Shechter in 90 Minuten Fussball
    Eine Orgie von Fehlpässen in der ersten Halbzeit...wohlgemerkt ohne Kirch
    Eine für mich unverständliche Aufstellung der Mannschaft mit für meinen Begriff viel zu vielen neuen uneingespielten Spielern.
    Ein vollkommen ideenloses Mittelfeld
    und ein Hühnerhaufen als Abwehr......da hätte es schon früher rappeln können, wäre nicht der einzige Lichblick im Torwart zu sehen.


    Ganz klar...seit gestern gehört der FCK zu einem der sicheren Abstiegskadidaten.....mit viel Glück kanns noch die Relegation werden ..allein mir fehlt auch dazu mittlerweile der Glaube.

    :bier:Kingloius


  • Der letzte Kopfball, der von einem unserer Stürmer gegen einen direkten Gegenspieler gewonnen wurde ich gefühlte 10 Jahre her!


    Das war erst kürzlich... in der Schlußphase in Augsburg von Sandro Wagner, dieser kam allerdings zu zentral und konnte von Jentzsch gefangen werden

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Also man sollte nicht nach einer Niederlage alles zerlegen

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Bei uns kann man als Stürmer Mann des Tages sein ohne ein Tor zu erzielen?
    Seh ich genau so.
    Tiffert sollte man wohl nur noch als Ergänzungsspieler einplanen.
    Die Mannschaft spielt wie im Training, die Leistung gestern war eine Frechheit!

    2 Mal editiert, zuletzt von WeatheredVoice2882 ()