21. Spieltag - 11. Februar 2012: FC Bayern München - 1. FC Kaiserslautern

  • Zitat

    frankberd hat 22 Beiträge provoziert!


    Wenn die Leistung unserer Mannschaft so klasse wäre wie dessen Beiträge, wären wir schon längst abgestiegen!


    sobald der Erfolg wieder da ist, ist der Frankbernd wieder weg, ist es nit Wert sich darüber aufzuregen.

  • Das die Leistung gegen Köln nicht gut war, streitet keiner ab. Und intern werden auch die Fetzen geflogen sein. Zumal die meisten Spieler auch Vertrag für die 2. Liga haben. Und ich kann mir nicht vorstellen, das die alle scharf drauf sind ne Etage tiefer zu spielen.
    Laßt uns jetzt einfach nach vorne blicken. zu verlieren haben wir in den nächsten zwei Wochen eh nix. Also kann es nur besser werden. Und wie es gehen kann, wenn der Druck erst weg ist, hat Gladbach ja eindrucksvoll bewiesen. Außerdem ist das zweite Jahr immer das schwerste. Wenn wir am Ende Platz 15 inne haben, können alle zufrieden sein. Und dann kann man auch hoffentlich wieder an bessere Zeiten anschließen. Da wir sehr viele Perspektivspieler haben, denke ich, kann uns noch ne gute Zukunft ins Haus stehen.




    Mit Platz 15 am Ende wäre ich nicht zufrieden - ich wäre dann einfach happy! :schal: :schild: :schal:

  • Laut MKs Aussage auf der PK ist wohl auch ein Einsatz von Steven Zellner in defensiven Mittelfeld nicht unwahrscheinlich. Meines Erachtens nach wird sich MK aber nicht trauen ihn zu bringen und wird die seinerseits sichere Variante mit Kirch bringen.


    Viel schlimmer wiegt der Ausfall von Horst Eckel. Ohne unseren Windhund wird es sauschwer in München.... ;) :P ;)

    Nur die Liebe zählt :feuer: :schild: nicht die Liga !!!

    Einmal editiert, zuletzt von danscot ()

  • Es ist m.E. ne Gratwanderung einen jungen, unerfahrenen in München reinzuwerfen.
    Wenn es gut geht dann nimmt er ne Menge Selbstvertrauen mit - wenn es komplett schief geht brauchst du lange um ihn wieder aufzubauen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Es ist m.E. ne Gratwanderung einen jungen, unerfahrenen in München reinzuwerfen.
    Wenn es gut geht dann nimmt er ne Menge Selbstvertrauen mit - wenn es komplett schief geht brauchst du lange um ihn wieder aufzubauen

    es wäre natürlich ein Risiko. Aber andererseits: wann ist in unserer Situation der richtige Zeitpunkt (welcher ist der richtige Gegner) um einem Nachwuchsspieler die Chance zu geben ?
    Spielen wir gegen Teams auf Augenhöhe, sinds 6-Punkte-Spiele: da sollen die erfahrenen Spieler ran und Verantwortung übernehmen.
    Gehts gegen Gegner wie die Bayern, soll ein junger Spieler nicht verheitzt werden.


    Der optimale Zeitpunkt um einem Nachwuchstalent Spielpraxis zu geben wäre natürlich die Schlußviertelstunde in einem Spiel, bei dem wir mit 2 oder 3 Toren vorne liegen. Mehr brauche ich jetzt sicher nicht zu schreiben, gelle ? ;)

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Das wäre meine wünschenswerte Aufstellung gegen das 4-2-3-1 der Bayern. Nach vorne und hinten kompakt im Mittelfeld stehen, mit der gleichen taktischen Ausrichtung antworten, hartes Pressing - und hoffen auf Jessen und Dick. ;)


    --------------Trapp--------------
    Dick--Yahia--Rodnei--Jessen
    ------Zellner----Tiffert-------
    Sahan---Fortounis---Shechter
    --------------Wagner----------

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Michael: Du meinst wohl hoffen auf alle Spieler? ;)


    Also die Aufstellung und das System finde ich gut. Ich weiß bloß nicht, ob Fortounis da in der Mitte klarkommt. Ein Versuch wäre es wert, zumal Shechter wirklich gerne über die Außen kommt.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Aufstellung weitgehend meine Meinung,
    Nur bei Zellner habe ich meine Zweifel.
    Ich kenne ihn natürlich auch zu wenig, aber in der Halle erschien er mir etwas unbeweglich.
    Gegen schnelle Bayern könnte das ins Auge gehen.
    Aber schlechter als Kirch dürfte er es auch nicht machen.
    Lassen wir uns überraschen.