21. Spieltag - 11. Februar 2012: FC Bayern München - 1. FC Kaiserslautern

  • Keine Angst Tanzderteufel, die Herrschaften finden immer einen Grund der Entschuldigung!
    Letzten Sonntag war es,laut Kurz unter anderem sogar der Rasen?? Noch fragen???

  • Keine Angst Tanzderteufel, die Herrschaften finden immer einen Grund der Entschuldigung!
    Letzten Sonntag war es,laut Kurz unter anderem sogar der Rasen?? Noch fragen???

    jap das hab ich auch gehört und da fehlen einem echt die worte... für mich ein beleg das kurz ratlos ist und wohl selber nicht weis, wie es aufwärts gehen könnte... ich mag den kurz aber seine zeit scheint leider bei uns abgelaufen zu sein und dann muss man sich halt trennen aber das liegt allein bei kuntz oder kurz selbst... vielleicht holen wir ja wirklich was in münchen aber wie kann man daran glauben, wenn man die truppe gegen köln gesehen hat!? ich würde mich freuen wie ein kleines kind aber es spricht fast garnix dafür...

  • Oh Mann geht mir hier die Stimmung auf die Nerven. Wir bekommen jetzt bitte bitte von Bayern eine Klatsche und dann gibt's endlich nen neuen Trainer. :blabla: Was ein Quatsch. Kuntz wird den Teufel tun und Kurz in die Wüste schicken. Und das ist auch gut so. Kurz ist der beste Trainer für uns und ich bin auch überzeugt, dass Kuntz mit ihm in die zweite Liga geht. Alles andere wäre Geldverschwendung. Und bei aller Kritik sollte man mal nicht vergessen, dass hier Menschen am Werk sind, die eben nicht fehlerfrei sind. Oder haben die ganzen Kritiker hier noch nie Fehler bei ihrer Arbeit gemacht. Davon geh ich mal nicht aus, nur dass ihr das Glück habt, dass nicht tausende vermeintliche Experten euch auspfeifen und meinen alles besser zu wissen und den ultimativen Nichtabstiegsplan in der Tasche haben. Warum seit ihr denn wenn überhaupt nur Trainer in ner Amateurliga wenn ihr doch die Taktikexperten vor dem Herrn seid? Habt ihr euch die Frage schonmal gestellt? Und zur Erinnerung daran, dass auf dem Grün und auf der Bank auch nur Menschen sitzen, sollte so mancher sich mal die Biographie von Robert Enke durchlesen. Und jetzt zurück zum Thema. Ich tippe auf einen 1:0 Auswärtssieg, auch wenn es nicht realistisch ist. Aber Fußball ist eben nicht immer logisch und es widerstrebt mir als Fan gegen meinen Lieblingsverein zu tippen. Und wenn es eine Niederlage setzt, geht die Welt davon auch nicht unter, selbst wenn wir dann kurzfristig auf nem direkten Abstiegsplatz stehen sollten. Die zweite Saison ist eben schwieriger als die erste und mit unseren Mitteln war und ist es doch klar, dass wir bis zum Schluss gegen den Abstieg spielen. Abgerechnet wird zum Schluss. :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Rübennase ()

  • Realisitsch gesehen wird es wahrscheinlich eine deutliche Niederlage geben - manchmal passieren Wunder.


    Klar ist, dass Bayern unter Druck steht und der Mannschaft Druck macht. Bei einer Niederlage sind die schnell in der Situation vom letzten Jahr und zweimal hintereinander keine Meisterschaft ist in deren Köpfen so, wie wenn die Wies'n ausfällt.
    Das Üble daran ist, dass die Bayern - sollten sie mal 2:0 führen wahrscheinlich nicht das Spiel verwalten. Wir laufen dann Gefahr das Opfer für Frustschießen zu werden.
    Es ist ebenso klar, dass in einem "normalen" Spiel Bayern die ganz klar besseren Einzelspieler hat und in der Hinrunde auch als Mannschaft funktioniert haben.


    Gladbach hat m.E. hauptsächlich durch ihr gutes und schnellles Konterspiel und sehr schnelles und präzises Passspiel - kaum ein Spieler hatte den Ball mal 10 Sekunden - gewonnen.


    Dies findet bei uns leider bei uns beides nicht statt.
    Nach den bisherigen Spielen besteht auch die Gefahr des Einknickens nach einem Gegentor.


    Ich sehe unsere einzige Chance darin, dass wir lange ohne Gegentor bleiben und dei Bayern mit zunehmender Spieldauer nervös werden.
    Tore schießen kann man gegen die Bayern und Neuer hat auch nicht seine beste Phase.


    Trotzdem und realistisch sehe ich die Chance nicht zu verlieren 1:10

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Da der FC Bayern momentan im Zugzwang ist, wird der FCK wohl ein gehörige Klatsche kassieren. Tippe mal so auf ein 5:1 für den FC Bääääh !
    Andererseits könnte es sein, dass das momentane spielerische Problem bei den Bayern eine Chance für den FCK sein könnte. 1 Punkt könnte drin sein.
    Alles wäre eine positive Überraschung !

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • alles andere als eine deutliche niederlage würde mich positiv überraschen.

  • Ich tippe auf eine klare Leistungssteigerung und das unser Team letztlich die Leistung bringt die es gegen Köln benötigt hätte um 3 Punkte einzufahren. Trotzdem gibs eine Niederlage.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Sollten sich am Samstag endlich mal wieder alle reinhängen, könnte was zu holen sein.
    Das Bayern qualitativ besser ist, ist klar.
    Nichts desto trotz muss man auch hier bestehen. Und Bayern ist sicher nicht unschlagbar!
    In Dortmund hat auch keiner mit nem Punkt gerechnet.
    Von daher könnten wir, mit etwas Glück, ein Pünktchen aus der Arroganz Arena entführen!

    ***********************************************
    :feuer: Rot ist der :schild: der Gutes tut! :amen: