Deine Aussage Febr. 2011
Lakic schießt kein Tor mehr!
15. wolfsburg
16. frankfurt
17. lautern
18. bmg
sorry, ich liege gerade auf dem boden vor lachen
Meinungsbild zum Trainer: Abstimmung
-
-
prima ! beim Boccia bzw. Boule erworben ?
wenn der schüler seine hausaufgaben abgibt und der lehrer ihn dabei fragt, warum er bei 1+1 drei raushat, dann ist das für den schüler eine diffamierende feststellung ?lakic hat damals gegen wolfsburg ein tor geschossen, bei 2 toren von ihm in diesem spiel wäre von mir eine grillparty fällig gewesen. in diesem forum bin ich bslang nur einem noch etwas schuldig: canelon ... einen kasten bier.
sehr niveauvoller Beitrag von dir
-
hier mal meine Sichtweise. Ich habe das auch im Bayernthread gepostet - hier passts aber wohl besser:
Unser Spielermaterial ist mittelmäßige bis obere zweite Liga. Und genau dann braucht man einen Trainer, der ein System und eine eingespielte Mannschaft findet, die sich stärker präsentiert als auf dem Papier vorgegeben. Es muss ein Teamspirit entstehen, jeder muss etwas mehr laufen und dann kann es sein, dass auch ein Team mit etwas limitiertem Material weit über den Möglichkeiten spielt. Das ist Sache des Trainerteams. Wir hatten letztes Jahr und auch diese Saison Spiele, in denen ich dachte, er hat die Kurve gekriegt - leider war das ein kurzes Strohfeuer und wurde durch die ganzen "Umbauten" nicht besser. MK bringt keine Konstanz in die Truppe und da setzt meine Kritik an.
Alles, was ich oben aufgezählt habe, sieht man nicht (mehr): kein Mannschaftsteil hat Zeit und kann sich einspielen, da ständig rotiert wird - es werden Spieler aufgeboten, die eher schaden als helfen und das über Monate. So etwas nervt den Rest der Mannschaft und schwächt den Trainer intern. Hoffen wir, dass MK das Ruder noch rumreißen kann bzw. die Spieler noch in dem Maße mitziehen wollen und Vertrauen haben, wie es nötig ist, um eben die 120% zu bringen, die man mit diesen Spielern bringen muss.
Wenn kein Trainer etwas mit dieser Gurkentruppe anfangen kann (wie hier teils behauptet), tja dann brauchen wir auch keinen Trainer und können das Geld sparen. Nein ernsthaft: das ist auch wieder eine Ausrede und gibt MK ein Alibi. Natürlich kann man mit dem FCK 2011/2012 keine grandiose Saison spielen und Spitze-Hacke-1,2,3-Fußball erwarten, aber es geht 100%-ig besser als das, was wir seit Monaten zu sehen bekommen und deshalb wird MK zu recht auch kritisiert.
-
Ich spüre in Deinen Worten große Bedenken, ob MK das schafft! Ich denke er kann es. Natürlich wird ein Trainer auch am Erfolg gemessen, aber nicht nur. SK ist längst nicht so blauäugig um nicht zu erkennen, daß es verdammt schwer wird die Klasse zu erhalten. Dabei gibt es zwei Optionen: Wir werden 15 oder besser oder wir werden 16. und müssen in die Relegation. Aber eines wird SK nicht machen. Den trainer entlassen. Er hat mit ihm verlängert, weil er von ihm überzeugt ist. Dadurch zeigt SK dass endlich auch Kontinuität beim FCK vorhanden ist.
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß wir am We gegen BMG nicht so chnacenlos sein werden, wie es im Moment aussieht.
-
Saza,
also erstens kann man nicht jede Runde mit einem qualitativ nun mal unterdurchschnittlichen Team für Furore sorgen und 2tens sind die ständigen Umstellungen, die du kritisierst ja auch Verletzungen oder Trainingsrückständen geschuldet (beispielsweise wegen späten Verpflichtungen).
Alles, was ich oben aufgezählt habe, sieht man nicht (mehr): kein Mannschaftsteil hat Zeit und kann sich einspielen, da ständig rotiert wird - es werden Spieler aufgeboten, die eher schaden als helfen und das über Monate. So etwas nervt den Rest der Mannschaft und schwächt den Trainer intern
das ist jedenfalls der einzigste Kritikpunkt den ich bei deinem Post herauslesen kann..
Zähl doch mal die vermeindlichen Positionen auf, wo ständig rotiert wird, dann wirst du auch schnell eine Begründung hierfür finden...Meine Kritik setzte bei der Kaderzusammenstellung an.
Es sind für manche Positionen viel zu viele Spieler im Kader und für manch andere Position gibt es kaum Alternativen!
Die zentral offensive Position im MF ist 3-4 fach besetzt, für die des rechten Außenverteidigers haben wir nur eine brauchbare Option.
Im zentral defensiven MF waren wir vor Ariel unter besetzt.
Wir hatten vor Jörgenssen nur einen einzigen Spieler(Sahan), der dem eines vermeindlich echten Flügelspielers entspricht...
Irgendwie passt das Kaderpuzzle vorne und hinten nicht zusammen..
Und das ist für mich der Grund der Rotation und auch des Misserfolges! -
Nur um mal klar zu machen mit welchem Spielermaterial hier gearbeitet werden muss bevor man den Trainer auch nur annähernd kritisiert:
Trapp= großes Talent aber kein gestandener Erstligatorwart
Sippel = wenig Erstligaerfahrung
Abel = halbes Jahr HSV mit 7 Einsätzen, halbes Jahr Schalke ohne Chance zu spielen, - dann FCK.
Bugera = Bayern ohne Einsatz, Zweite Liga beim MSC Duisburg, FCK - kaum Erstligaerfahrung
Jessen = keine Bundesligaerfahrung vor dem FCK
Rodnei = 9 Spiele bei Hertha BSC als Ersatzspieler , FCK zweite Liga
Yahia = VFL Bochum Einsätze in Erster und Zweiter Liga - dann zurück nach Al-Nasr Riad - jetzt FCK - hat sich nie in der ersten Liga dauerhaft durchgesetzt
De Witt = VFL Osanbrück in der zweiten Liga, in Leverkusen zu schwach ohne Einsatz dann zum FCK
Fortounis = griechische Liga - Talent - keine Erfahrung in der Bundesliga
Kirch = Gladbach 22 Spiele, Bielefeld zwischen Erster und Zweiter Liga, dann zum FCK, konnte sich nie richtig in der ersten Liga durchsetzen
Petsos = Düsseldorfer SC, Leverkusen ein Spiel als Ersatzspieler, dann zum FCK
Sahan = Gladbach ohne Ligaspiel, MSV Duisburg in der zweiten Liga, dann zum FCK
Jörgensen = Kopenhagen, 10 Einsätze für Leverkusen, dann zum FCK
Kuemaha = MSV Duisburg Zweitliga, Brügge und dann zum FCK
Shechter = 2 Jahre Tel Aviv , dann zum FCK
Sukuta = 7 Einsätze bei Leverkusen, dann Zweitliga und wenig Erstliga, dann FCK
Swierszock = Zweitliga Polen, dann FCK
Sandro Wagner = MsV Duisburg, Werder Bremen zuletzt nur noch zweite Reihe, jetzt FcKDie ganze Mannschaft besteht aus Talenten, Zweitligaspielern und Leuten aus der zweiten Reihe anderer Vereine......daraus überhaupt eine Mannschaft zu formen ist schon eine Wundertat......dem Trainer höchsten Respekt
Und dieser Umstand ist nicht dem Trainer zu schulden sondern der finanziellen Situation des Vereins!!!!!
-
Ich spüre in Deinen Worten große Bedenken, ob MK das schafft! Ich denke er kann es. Natürlich wird ein Trainer auch am Erfolg gemessen, aber nicht nur. SK ist längst nicht so blauäugig um nicht zu erkennen, daß es verdammt schwer wird die Klasse zu erhalten. Dabei gibt es zwei Optionen: Wir werden 15 oder besser oder wir werden 16. und müssen in die Relegation. Aber eines wird SK nicht machen. Den trainer entlassen. Er hat mit ihm verlängert, weil er von ihm überzeugt ist. Dadurch zeigt SK dass endlich auch Kontinuität beim FCK vorhanden ist.
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß wir am We gegen BMG nicht so chnacenlos sein werden, wie es im Moment aussieht.
Ja, die habe ich tatsächlich. Sehr große Bedenken. Auf gut Deutsch: mir geht der Arsch auf Grundeis
Es ist keine Progression zu erkennen, es wird eher schlechter als besser und das macht nachdenklich und es kommen Fragen auf. Erreicht er die Truppe überhaupt noch? Sind die Rotationen und Umstellungen sinnvoll oder eher Hilflosigkeit?
Schaut man auf die Gesichter der Spieler, schon beim Einlaufen oder nach einem Gegentor, sieht man leider viel Resignation. Auch bei MK. Er wirkt hilflos und frustriert auf mich und das ist ein schlechtes Zeichen. Teils wirkt er apathisch und mault mehr mit dem 4. Offiziellen rum als seine Spieler zu stellen oder in das Geschehen einzuwirken. Alles schlechte Zeichen. Wer etwas von Psychologie versteht, weiß was gemeint ist.
Ich wünsche mir für alle hier, für die Spieler, den Verein, Marco Kurz und für uns, dass du recht behälst und MK der Richtige ist - ich bin mir leider nicht mehr sicher und betrachte viele Dinge als puren Aktionismus ohne wirklich zu fruchten. Wir haben keine Zeit mehr, keine Zeit mehr für Spielchen, keine Zeit um Spiele abzuschenken und noch weniger Zeit für Experimente. Es ist 5 vor 12 und dann ist es Zeit die üblichen Floskeln (Leidenschaft, eng stehen, blabla) über Board zu werfen, Tachelles zu reden und verdammt nochmal Alles zu geben.
Das fordere ich vom Team und vom Trainer. Wenn ich an die Interviews nach dem Spiel und die Aussagen der Pressekonfi nach dem Bayernspiel denke, wird mir schlecht. Eine auswendig gelernte Phrase jagt die nächste, künstliche Floskeln, die sich anhören, als wären sie schon vorm Spiel im Bus vorbereitet worden. Das Team samt Trainer sollte mal ehrlich zu sich selbst sein und sich und uns nichts vormachen - das wäre mal ein erster Schritt!
//edit: Buggy, dass die Manschaft (im Rückblick) schlecht zusammen gestellt ist, ist offensichtlich. Das ist nicht alleine MKs Schuld. Absolut korrekt. Kuntz/Kurz haben einige Fehler begangen, wir wurden aufgrund der klammen Kassen in der letzten Minute ausgestochen, einige Spieler wurden falsch eingeschätzt, usw. Das kann passieren, passiert auch anderen, aber uns kann es das Genick brechen. Trotzdem muss man aus dem, was man hat, das Beste rausholen und das schafft er nicht. Man hat in einigen Spielen gesehen, dass es besser geht, aber das sind zu wenige Spiele. Als Beispiel für eine Überrotation nehme ich mal die IV - der Teil, der am meisten eingespielt sein muss, wird zu oft verändert. Ich weiß, dass es Verletzungen gab und auch Formschwächen. Trotzdem wurde zu oft die IV geändert und die Spieler damit noch mehr verunsichert. Da wird ein Yahia aus der Wüste rekrutiert und damit Abel und Amedick in die Fresse getreten. Kann ich nicht nachvollziehen. Was ist denn mit ihm besser geworden? Ich hätte es verstanden, wenn eine IV Granate an Land gezogen worden wäre, aber nicht so...das nur als Beispiel. Das Gleiche gilt für den Sturm. MK findet keine Lösung, die funktioniert! Shechter rein, Shechter raus, 1-Mann Sturm, dann doch wieder 2. Ein junger Pole, der sich super einführt, sitzt dann wieder auf der Bank und SuPa spielt, usw. Oder nimm das Mittelfeld. Tiffert links, Tiffert rechts, Tiffert in der Mitte, Kirch als 6er mit de Wit, mit Petsos, dann wieder mit Tiffert. Es gibt ohne Ende fragwürdige Entscheidungen, was die (hilflosen) Rotationen betrifft.
-
@ SaZa
Du hast mir aus dem Herzen geschrieben!
-
Ich verstehe natürlich Deine Angst. Die habe ich auch. Aber vielleicht bin ich 8der sonstige Dauerpessimist) nicht bereit jetzt schon die Fahne einzurollen.
Klar klingt ein bisschen wie das Pfeifen im Wald, aber ich glaube auch, wenn der verein, Spieler, Trainer und die Fans zusammenstehen kann es uns gelingen die Klasse zu erhalten.
Das da gelegentlich auch mal Ratlosigkeit zu erkennen ist will ich gar nicht abstreiten. Aber bislang habe ich zumindest nicht den Eindruck, daß MK aufgegeben hätte.
Das spiel am Samstag wird sicherlich sowas wie die Nagelprobe sein. Stimmt der Auftritt der Mannschaft sehe ich noch Hoffnung.
Sollte sie das Spiel her schenken (wie München und Köln) dann werden meine Zweifel sicher leider auch größer werden. -
Für mich ist es auch noch so das ich einfach meine der Mannschaft fehlt ein Erfolgserlebnis.
Wir hatten schon gute Spiele in dem die Mannschaft gezeigt hat das sie es können aber sich nicht mit 3 punkte belohnt hat
Hätten wir gegen Bremen oder Augsburg gewonnen wären die 2 letzten Spiele vielleicht auch anders verlaufen.
Ist leider alles Spekulation aber es gehört auch die Psyche dazu.
Zu der Rotation geb ich dir teils recht. Allerdings waren unsere iv in der hinrunde rodnei amedick und Abel.
Da wurde als mal gewechselt weil a verletzt oder b sie ein tief hatten sonst stand doch die Abwehr
Das ganz große Problem sehe ich im Mittelfeld
Kirch,De Witt,Sahan,Tiffert und Fortounis
sind außer De Witt so unkonstant. Wobei De Witt oft verletzt ist.
Und die neuen im Mittelfeld scheinen mir auch nicht so die konstants zu haben