Umfrage: Wöchentliche Umfragen zur Aufstellung?

  • 4 wöchentliche Umfragen zur Aufstellung? 32

    Mahlzeit!


    Zu Rekdals Zeiten gab es damals von mehreren Usern den Wunsch, wöchentliche Umfragen zur Aufstellung zu erstellen: Konkret bedeutet das, dass der Wunsch aufkam, parallel zum Spieltagsthread einen Thread mit insgesamt vier Umfragen zu erstellen: Torwart, Abwehr, Mittelfeld, Sturm. In der Umfrage zum Torwart hätte jeder eine Stimme, für die Abwehr und das Mittelfeld jeweils 4 Stimmen, für den Sturm 2 Stimmen. Demnach würden sich die Umfragen an dem aktuellen favorisierten 4-4-2 System orientieren. Die Umfragen würden sich natürlich nach dem aktuellen Verletztenstand der Mannschaft richten.


    Aus Gründen, an die ich mir ehrlich gesagt nicht mehr erinnern kann, wurden diese Threads im Nachhinein wieder eingestellt.


    Nun die Frage, ob ein solcher Thread wieder wünschenswert wäre? Alles Kokolores oder vielleicht doch eine interessante Option? Alternativ wäre es möglich, nur eine Umfrage mit dem gesamten Team zu erstellen, aus dieser Umfrage könnte jeder interessierte User 11 seiner favorisierten Spieler auswählen.


    Also, was meint ihr?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Noch ein Thread zusätzlich zur Vorberichterstattung, der Nachbetrachtung und den ganzen Zeitungsartikeln?Sehe da ehrlich gesagt nicht die Notwendigkeit drin, wer seine Wunschelf posten will kann das doch Woche für Woche im Spieltagsthread machen, da kann man dann auch gleich spielbezogen drüber diskutieren und nicht "Ja, gute Aufstellung, aber gerade gegen Bayern würd ich XY nicht stellen. Warum erzähl ich im Spieltagsthread, da passt es besser".

  • Stimmt, Kollias. Auf der anderen Seite sehe ich den Vorteil in einer solchen Umfrage darin, dass man die Meinung aller aggregiert hätte. Bislang machen zwar viele ihre bevorzugte Elf, aber die meisten gehen im Spieltagsthread direkt wieder ohne große Diskussion unter. Diese aggregierte Aufstellung hätte meiner Meinung nach eine Zusatzinfo, die es bislang nicht gab bzw. die man sich ansonsten mühselig raussuchen/zusammen zählen müsste.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Stimmt natürlich auch wieder. Wobei es ja schon einen Aufstellungsthread gibt, in dem man drüber diskutieren kann, da brauchts nicht unbedingt für jeden Spieltag einen neuen, der eine fortlaufende reicht da imo auch aus, vll. kann man in den einfach nach jedem Spiel eine neue Umfrage schalten?Geht das überhaupt hier in dem Forum, mittendrin eine Umfrage?Find gerade nichts hier, kenne aber Foren in denen das möglich ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Kollias ()

  • Das ginge schon, beinhaltet aber das Problem, dass es im Thread jeweils untergeht (meine Meinung). Ein gesonderter Thread zum Spieltag würde sicher mehr Beachtung bekommen und besser bei der Stimmenvergabe abschneiden.

  • Für mich wäre die Umfrage Kokolores. Man nehme z. B. die Abwehr. Je nach dem wer gerade bei der IV einen vorne sieht wählt er den. Kommen genug Stimmen zusammen haben wir am Schluss 3 IV in der Abstimmung und Dick oder einen LV. Keine Ahnung was das dann als Aussage taugen sollte.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Ich denke auch, dass eine Umfrage irgendwo im Beitrag untergehen bzw. für Verwirrung sorgen könnte. Die Beiträge sind doch alle klar gekennzeichnet. Wer dann den neuen zusätzlichen mit der Umfrage zur Aufstellung nicht sehen möchte, kann ihn ja wegklicken.


    Aber warten wir ab, was die Umfrage zur Umfrage bringt. ;)

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Falls es dabei bleiben sollte, wäre das ein deutliches Votum für eine solche Umfrage.


    Aber das Ding läuft ja noch nicht mal 24 Stunden, also abwarten und Tee trinken.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.