Samstag, 11. Februar 2012 "Denkpause für Rodnei" (Die Rheinpfalz)

  • Die Frage ist halt,hätte der Trainer ein Auge zudrücken können,ohne Gefahr zu laufen,das manches aus dem Ruder läuft,odere andere Bevorzugung wittern.M.K ist nah genug dran um das einschätzen zu können.Schwierige Situation,die aber alleine der Spieler zu verantworten hat.


    Ich glaube keiner hier ist gegen eine Bestrafung. Warum ihn gleich daheim lassen verstehe ich zweimal nicht. Das können Vereine machen, die adäquaten Ersatz haben. Dann hätte ich ihn halt auf die Bank gehockt oder eine Geldstrafe. Und die Reaktionen bezüglich der Handschuhe ist meiner Meinung nach, nach wie vor völlig überzogen. Gab es da von Vereinsseite irgendeinen Kommentar? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da nicht mehr jeder Scheiss kommentiert wird.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Jeder wird in seinem Leben einmal zu spät zur Arbeit kommen und jeder wird nicht gleich eine Abmahnung erhalten. Sollte die Handschuh-Sache zur "Strafe" beigetragen haben, kann ich das noch weniger verstehen. Am allerwenigsten verstehe ich aber User, die sich an der Handschuh-Sache aufgeilen und, noch besser, irgendwelche Phrasen hier kloppen obwohl sie 0,0 Ahnung haben.


    Meinst du mit dem 0,0 Ahnung dich selbst? Weiss nicht aber du solltest vielleicht mal in den Spiegel schauen.


    Wenn du nämlich nicht verstehst das man bei einem Millionenunternehmen wie dem 1. FC Kaiserslautern als Arbeitnehmer (in diesem Fall Fussballer) nicht 45 Minuten dämlich mit den Handschuhen herumtrabt dann hast du offenbar nicht verstanden um was es beim Profifußball geht. Der Mann bekommt Geld dafür. Wahrscheinlich mehr als du und ich je im Leben für einen 8 Stunden Tag erhalten werden. Würde gern mal wissen was mein Chef (nur ein Beispiel ich arbeite nicht dort) an einem Produktionsband sagt, wenn ich aufgrund eines Kaffes in meiner linken Hand nur die halbe Stückzahl bringe. Das tragen von Handschuhen im Spiel (wenn man sie nicht an hat) lenkt ab. Man hält die ganze Zeit die Hände im Greifreflex und nun sage mir noch das hat in der Bundesliga wo es oft um höchste Konzentration und Nuancen geht keine Auswirkungen. Zumal dieses Verhalten unprofessionell und provokant ist. Da gibt es nichts "aufzugeilen" wie du das so schön zu sagen pflegst. Das Verhalten ist einfach Scheisse. Punkt.


    Hinzu kommt das er in der selben Woche zu spät ins Abschlusstraining kam - wenn ich 2 grobe Fehler bei der Arbeit begehe bekomme ich von meinem Chef (zu Recht) etwas zu hören. Und wenn sich nichts ändert dann bin ich eben weg vom Fenster. So sieht das leider aus auf dieser Welt ich hab die Regeln nicht gemacht. Wenn diese Verhaltensweise eines hochbezahlten Profifussballers (der übrigens unter anderem von dir und mir lebt) für dich in Ordnung ist dann könnte Rodnei nur noch über dich lachen. Kurz kann es nicht und hat die Konsequenz gezogen. Er ist der Coach, er ist an der Front und hat das Sagen.


    Übrigens mein Trainer (und meine Mitspieler!) in der Bezirksklasse würden mir im Handschuhfall genau das Gleiche sagen. Und in diesem Fall sprechen wir wie gesagt vom hochbezahlten Profibereich.

    3 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Jeder wird in seinem Leben einmal zu spät zur Arbeit kommen und jeder wird nicht gleich eine Abmahnung erhalten. Sollte die Handschuh-Sache zur "Strafe" beigetragen haben, kann ich das noch weniger verstehen. Am allerwenigsten verstehe ich aber User, die sich an der Handschuh-Sache aufgeilen und, noch besser, irgendwelche Phrasen hier kloppen obwohl sie 0,0 Ahnung haben.


    Du scheinst die volle Ahnung zu haben! Falls du mal einen solchen Arbeitgeber findest, der sich das alles gefallen lässt, dann sag' mir Bescheid!

  • Wenn es in einer Firma drum geht, wer von den beiden Ingenieuren das Projekt leiten darf und ein Kandidat eine Stunde zu spät zur Besprechung kommt, dann bekommt der Konkurrent seinen Platz, fertig ab.


    Wenn du das Beispiel in diese Bahn lenken willst dann kam er für mich zwar an diesem Tag zu spät, aber zur Besprechung war er pünktlich da.



    Meinst du mit dem 0,0 Ahnung dich selbst? Weiss nicht aber du solltest vielleicht mal in den Spiegel schauen.


    Vor allem dich RedShark. Du haust die Behauptungen raus und schreibst noch selbst, dass du überhaupt keine Ahnung hast.

    Was Rodnei die letzten 7 Tage geboten hat war milde gesagt eine Frechheit.


    Und wer weiss wie Rodnei sich die Woche über verhalten hat das Kurz jetzt der Kragen geplatzt ist.


    @betze1963
    "das alles"
    Was ist denn bitte "das alles"??? Was hat sich denn Rodnei alles zu Schulden kommen lassen? Kommt er permanent zu spät? Ist er überhaupt schon einmal zu spät gekommen?
    Andere Spieler streichen sich 90 Minuten die Haare aus dem Gesicht, oder achten 90 Minuten darauf, dass ihre Stutzen über den Knieen sitzen. Was ist dann damit?

    Einmal editiert, zuletzt von Zizou ()

  • Wie hier immer der Fußball mit völlig anderen Branchen verglichen wird. Das klappt aber nicht immer. Fußball hat halt seine eigenen Regeln. Und wir sind auch nicht der FC Bayern, der es sich mal leisten kann einen Spieler zu suspendieren, weil dahinter ein genau-so-starker steckt. Der FCK steck mitten im Abstiegskampf und muss jede Woche um jeden Punkt kämpfen. Und dazu brauchen wir die verdammt nochmal beste Truppe die wir auf den Platz bekommen können. Rodnei ist ja wohl unser bester IV und dass wir ohne ihn nach München fahren ist eine Schwächung, die nicht hätte sein müssen. Jetzt gibts wieder eine neue IV, aber warscheinlich ist das Spiel gegen München sowieso nur ein Testspiel...


    Klar, bestraft werden muss er. Aber da tuts doch auch ne Geldstrafe...

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

  • Was ist denn bitte "das alles"??? Was hat sich denn Rodnei alles zu Schulden kommen lassen? Kommt er permanent zu spät? Ist er überhaupt schon einmal zu spät gekommen?
    Andere Spieler streichen sich 90 Minuten die Haare aus dem Gesicht, oder achten 90 Minuten darauf, dass ihre Stutzen über den Knieen sitzen. Was ist dann damit?


    Kurz hat seine Entscheidung getroffen. Frag ihn wenn du genau wissen willst warum. In diesem Sinne auf 3 Punkte in München.


    Beatbox -


    Ja das ist schon richtig allerdings war es hier die Ermessenssache von K&K und ich denke das beide das miteinander besprochen haben. Ich glaube sie können die bessere Entscheidung fällen.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Naja,Kurtz sprach explezit von einem Konzentrationsproblem, als er Rodnei für das Spiel suspendierte.
    Rodnei's Hauptproblem ist nun mal in manchen Momenten die Unkonzentriertheit.
    Da in München eh nichts zu holen ist, kann man schon mal ein vlt überhartes Zeichen setzen.

    Und die Reaktionen bezüglich der Handschuhe ist meiner Meinung nach, nach wie vor völlig überzogen.


    Auch ich habe mich aufgeregt als ich Rodnei 45 Minuten mit den Handschuhen in der Hand auf dem Feld sah.
    Wenn man die Teile 45 Minuten spazieren trägt und immer mal wieder versucht sie doch überzustreifen, dann ist man denke ich sehr wohl nicht 100% bei der Sache und in der ein oder anderen Situation auf dem Feld ein wenig unkonzentriert bzw gehandicapped. In jedem 2 kampf, bei jedem Kopfballduell sind die Dinger in der Hand nervig und absolut störend und Rodnei trägt sie trotzdem 45 Minuten spazieren..
    Sowas kann in unserer momentanen Situation in einem direkten Duell 2er Abstiegskandidaten einfach nicht sein!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Wann bekommt Kirch seine Denkpause :gruebel:

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“