Samstag, 11. Februar 2012 "Denkpause für Rodnei" (Die Rheinpfalz)

  • also ich weiß nicht...
    einerseits ist es konsequent (meiner meinung nach aber zu hart fast)..
    allerdings einen rodnei bei einem spiel gegen bayern daheim zu lassen, das zeugt nicht vom glauben an einen punkt!
    aber selbst gegen bayern sollte man alles versuchen und nicht von vornherein kapitulieren!!!!


    mal was zu dem handschuhthema..
    das soll absicht gewesen sein :autsch:
    das ist ja wohl totaler müll..
    warum sollte er sich mit absicht die griffel abfrieren?
    ich vermute das futter war innen verrutscht und im eifer des gefechts hat er einfach keine zeit gehabt, das zu richten.. und so ist er 30 mins mit den dingern in den händen rumgerannt...


    rodnei ist für mich der wichtigste IV...


    weiß nicht ob ich das wirklich gutheißen soll, dass er daheim ist :S


    hoffe trotzdem auf das wunder!!
    :schal: :jubel: :schal:

    FCK ein Leben lang ♥ :schild:


    liebe Grüße von der bayrischen "Front" :teufel:

  • Ich kann mir unmöglich vorstellen, dass MK Rodnei aufgrund "einer" Verspätung aus dem Kader streicht.


    Es war nicht irgemdeine kleine Verspätung, sondern eine Stunde Verspätung bei einem Abschlusstraining.
    Den einzigen Zusammenhang hinsichtlich früherer Verfehlungen sehe ich darin, dass Kurz das Fehlverhalten in seiner Unkonzentriertheit sieht.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Hast recht, es war eine Stunde! Die Rheinpfalz schreibt dazu auch nur, dass bereits am Montag bekannt wurde, dass das Training von 11 auf 10 Uhr verschoben wird. Mag sein, dass Rodnei es nicht mitbekommen oder verpeilt hat, dann könnte man ihm sicherlich fehlende Konzentration vorwerfen. Andererseits findet das Training allem Anschein immer um 11 Uhr statt. Kurz hätte am Donnerstag auch nochmal drauf hinweisen und die Info von Montag nicht als selbstverständlich hinnehmen können. Vielleicht lief es so, vielleicht anders. Der Rheinpfalz-Ausschnitt liefert letztlich zu wenige Infos, um sich eine faire Meinung bilden zu können. Für mich bleibt es eine sportlich gesehen massive Schwächung. Dann lieber Abel aufstellen und Rodnei mit einem bankplatz sanktionieren.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Das sind Profifußballer!
    Jeder Profi arbeitet darauf hin am WE auflaufen zu können und dort auf den Punkt genau eine best mögliche Leistung abrufen zu können.
    Da kann man es finde ich nicht gelten lassen, dass der Spieler den Zeitpunkt für das Abschlusstraining also die Generalprobe falsch verstanden hat oder einfach nicht mitbekommen hat!!
    Schon gar nicht in unserer momentanen Situation! Ich finde da darf man dann auch keinen Unterschied machen, ob der Spieler nun Rodnei oder sonstwie heißt!


    Das ist ungefair so, wie eine Stunde zu spät zu einem Vorstellungsgespräch für einen vermeindlichen Traumjob zu erscheinen!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Kurz sagte grad im Interview, dass Rodnei ein ordentlicher Junge sei, aber nach den letzten beiden Spielen möchte man noch mehr Wert auf die Zusammenkunft und den Zusammenhalt der Mannschaft legen. Und da sei es sehr unglücklich, wenn ein Spieler nicht pünktlich zur Besprechung kommt.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wie hier immer der Fußball mit völlig anderen Branchen verglichen wird. Das klappt aber nicht immer.

    Stimmt. Mein Chef hat mich noch nie damit bestraft, dass ich wegen Zuspätkommens einfach zu Hause bleiben soll. :thumbup:

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Wenn man die Teile 45 Minuten spazieren trägt und immer mal wieder versucht sie doch überzustreifen, dann ist man denke ich sehr wohl nicht 100% bei der Sache und in der ein oder anderen Situation auf dem Feld ein wenig unkonzentriert bzw gehandicapped.


    Das sehe ich ähnlich. Aber dennoch hat er seine Leistung gebracht. Auch mit den Handschuhen in der Hand. Hier wurde dann gefordert, dass er rausgeworfen wird und was nicht alles. Auch die Verspätung darf nicht sein, ganz klar. Aber die Strafe finde ich zuviel. Gerade Rodnei, der immer alles gibt und auch im Training mehr macht, als er muss. Dazu noch ohne Alternative für ihn, da er unser bester IV ist. Ich verstehe die Strafe nach wie vor nicht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Kurz sagte grad im Interview, dass Rodnei ein ordentlicher Junge sei, aber nach den letzten beiden Spielen möchte man noch mehr Wert auf die Zusammenkunft und den Zusammenhalt der Mannschaft legen. Und da sei es sehr unglücklich, wenn ein Spieler nicht pünktlich zur Besprechung kommt.


    Richtig, das war bei Sky und erklärt warum Kurz die Maßnahme traf. Sie zeigt auch auf dass die Sache damit gegessen ist.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...