Nach dem Spiel:
Heynckes und Kurz in der Pressekonferenz: http://www.sportschau.de/sp/la…sball&id=150501#mbContent
Fotos vom Spiel: http://www.sportschau.de/sp/la…sball&id=150433#mbContent
ZitatAlles anzeigenMarco Kurz
Wir hatten uns als Team heute enorm viel vorgenommen, waren nach den letzten Ergebnissen aber auch ein wenig verunsichert. In so einer Situation ist ein frühes Gegentor natürlich Gift. Wir haben in der ersten Halbzeit sehr kompakt in der Defensive gestanden und wollten dann schnell nach vorne kombinieren. Leider ist uns das zunächst nicht wirklich gelungen. Nachdem wir in der zweiten Hälfte auf zwei Spitzen umgestellt hatten, lief es dann etwas besser. Natürlich hat Kevin in dieser Phase auch einige Male sehr gut reagiert, sonst hätte das Ergebnis sicher noch etwas höher ausfallen können.
Jupp Heynckes
Ich denke meine Mannschaft hat auch heute ihren Aufwärtstrend bestätigt. In der ersten Halbzeit war es nicht ganz einfach für uns, da Lautern sehr hoch stand und gut verteidigt hat. In der zweiten Halbzeit hatten wir dann dennoch einige Chancen und hätten das Ergebnis sicher noch etwas nach oben schrauben können. Erfreulich ist auch, dass wir unser gesamtes Defensivverhalten weiter verbessert haben. Denn man weiß ja: Mit einer guten Defensive gewinnt man Meisterschaften.
Florian Dick
Wir sind heute nicht so konsequent und aggressiv aufgetreten, wie wir uns das vorgestellt haben. Wir waren teilweise zu mutlos und sind nicht richtig in die Zweikämpfe gekommen. So kann man bei einem solchen Gegner nicht bestehen. Die Bayern haben natürlich die Qualität, ein Spiel nach einer frühen Führung sicher zu Ende zu spielen. Für uns ist es ärgerlich, weil wir uns hier mehr vorgenommen hatten, letztlich waren wir aber chancenlos. Beim FC Bayern zu verlieren ist zwar kein Beinbruch, aber jetzt müssen wir in den nächsten Spielen ein anderes Gesicht zeigen und die Punkte einfahren.
Steven Zellner
Für mich persönlich war es natürlich ein ganz besonderes Gefühl, zum ersten Mal in der Bundesliga auflaufen zu dürfen. Als Olli Schäfer mir mitgeteilt hat, dass ich bald ins Spiel komme, stieg die Anspannung an. Sobald ich auf dem Platz stand, war die Aufregung aber weg und ich habe mich nur aufs Spiel konzentriert. Leider kann ich mich über mein Debut nicht richtig freuen, lieber hätte ich hier mit dem FCK etwas zählbares mitgenommen.
Christian Tiffert
Die Bayern haben durch den souveränen Auftritt im DFB-Pokal beim VfB Stuttgart wieder das nötige Selbstvertrauen getankt, waren dadurch sehr ballsicher und haben uns laufen lassen. Wenn man nach München fährt, rechnet man sich auch als Außenseiter etwas aus, die Tore sind aber heute zu einfach gefallen. So viele Großchancen hat sich Bayern zwar auch nicht erarbeitet, wir haben aber noch vorne zu wenig getan. Wir sind nicht die einzige Mannschaft, die im Abstiegskampf steckt, daher wird es bis zum Schluss eng werden.