Taktikbesprechung: FC Bayern München - 1. FC Kaiserslautern (2:0)

  • ich kann diese ganzen durchhalte parolen nicht mehr hören, hört doch auf euch etwas vorzumachen,
    jeden neuen spieltag hegen wir die hoffnung das es besser wird, wird es aber doch nicht.


    samstag kommt gladbach die sind so stark das keiner mit uns rechnet, vielleicht holen wir etwas
    garnix holen wir, mmit diesem trainer der null linie null verbesserung im spiel nach vorne


    es wird eher noch schlimmer habe ich das gefühl von spieltag zu spieltag.
    das frühe 1:0 war schuld, mein gott herr kurz erkennen sie doch das sie der mannschaft keine impulse mehr verleihen können

    Man bist Du ne Nachtigal, Du kennst auch nur die eine Platte und spielst sie rauf und wieder runter, von Dir habe ich außer der gebetsmühlenartigen Wiederholung, das MK weg soll, noch nicht einen, aber auch wirklich noch überhaupt keinen konstruktiven Vorschlag gehört. Was kann denn Deiner Meinung nach der neue Trainer, wenn er nicht gerade Klinsmann heißt und ein Motvationswunder ist mit dieser Mannschaft im Spiel gegen die Bayern, die wirklich eine Extraklasse heute waren, ändern ? Ich bin mal so vermessen zu sagen, dass heute mindestens 2/3 aller Bundesligateams gegen die untergegangen wären. Was bitte hat der Trainerwechsel bei Hertha, was der bei Hoffenheim gebracht, denn letztere waren heute auch nicht besser oder schlechter als unter Stani ? Ich glaube Dir ist bisher entgangen, das es im Fussball etwas differenzierter vor sich geht, als nur schwarz (Kurz) - weiß (Kurz weg).

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

    2 Mal editiert, zuletzt von traveller ()

  • Ich frage mich nur wie wir gegen diese gladbacher gewinnen wollen koennen froh sein eenn die uns ni ht aus dem eigenen stadion schiessen


    verbreite hier blos nicht schlechte stimmung. immer positiv denke. wird sicher ein 4-0 oder 4-1 sieg. haben hier ja einige schon vor dem köln spiel prophezeit. vielleicht klappts ja gegen gladbach :gaehn:

  • Wenn das so passiert mit dem sieg lade ichdich aufm betz zu einem bier oder was auch immer ein


    [quote='KölnerTeufel','index.php?page=Thread&postID=599361#post599361']verbreite hier blos nicht schlechte stimmung. immer positiv denke. wird sicher ein 4-0

    :schal: :schal: Teuflisches Wittgenstein :schal: :schal:

  • Wenn Kurz heute mit drei Stürmern oder allgemein mehr Risiko angefangen hätte und dann mit 0:3 oder höher die Niederlage ausgefallen wäre hätten ihn genauso viele in der Luft zerissen wie man ausgerechnet gegen Bayern so "freiwillig" sich die im unteren Drittel einigermaßen gute Tordifferenz versauen kann.


    Hinterher ist man immer schlauer oder hätte es anders/besser gemacht. Denkst du Kurz meint, dass er immer alles richtig macht nur weil er nicht nach jedem verlorenen Spiel sagt "ja ich habe einen Fehler gemacht, die Niederlage geht auf meine Kappe"?



    Ich gebe dir recht, Betzegeher. Wahrscheinlich hätten 16 von 18 BL Trainer genauso deff auf gestellt. Ich meinte ja nur, wenn ich zu Hause gegn Köln 3 eingeplante Punkte so einfach hergebe, muss ich doch mal den versuch starten diese 3 P wiederzuholen. Und in München, wo eh jeder gsagt hat, da gibt es Zunder, und die ganze Woche über die bayern in die "Kriese" geredet wurden, warum überrasche ich die nicht damit, das ich ich eben dort mal offensiv auftrete. Das Torverhältnis kann, hat aber bisher noch nie über auf- und Abstieg entschieden.

  • ich finde es klasse hier die kommentare zu lesen.. manchmal habe ich den eindruck das es nur darum geht seine meinung als der weisheit letzter schluss durchzudrücken..
    analyse ist beschränkt sich oft auf ein zwei punkte und dann wird draufgehauen.. auf den trainer, auf die spieler, auf den vorsitzenden, auf die anderen fans die nicht der gleichen meinung sind..


    ich fand das spiel auch sehr schlecht von unserer manschaft.. doch wem kreide ich das an? dem trainer? weil er konsequent war und spieler drausen gelassen hat (ich sag nur kirch), weil er junge aus der zweiten mannschaft gebracht hat (zellner, dorstroff ,ok wooten war nicht dabei ;) ) oder kreide ich das sk an weil seine worte die mannschaft nciht erreicht haben? oder dem rasen? oder dem 11. februar? oder oder?


    ich bin ratlos im moment.. aber deswegen werde ich trotzdem am samstag wieder auf der west sein und die mannschaft unterstützen.. und zwar bis zum schlußpfiff... und wie der kommende gegner zeigt.. abgestiegen ist man erst wenn es fakt ist.. vorher ist noch alles offen und alles drin.. und solange hoffe ich noch das wir die liga erhalten..

    :schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

  • Da Ergebis ist OK, aber das zustandekommen natürlich nicht.
    Da ist kein Kampf kein Aufbäumen und keine Linie zu erkennen.
    Unsere Heronen sind lustlos neben den Bayern her gejoggt und hatten wohl selbst nie das Bedürftnis auch mal etwas zum Spiel beizutragen.
    Neuer war bei der Saukälte die ärmste Sau auf dem Platz. Ich glaube selbst wenn Bayern ohne Torhüter gespielt hätte wäre uns kein Treffer gelungen.
    Bezeichnend die Rückgabe von Petsos was vermutlich ein Torschuss hätte geben sollen!
    Im Tor wäre mal ein Wechsel überfällig zumal Sippel ja so schlecht auch nicht gehalten hatte.
    Ich will nicht sagen das Trapp ein schlechter ist, aber im Moment macht er eindeutig zu viele Fehler
    Was ist nur mit Tiffert los? Von ihm sollten impulse ausgehen, doch Woche für Woche nehmen die Leistungen ab.
    Auch in seinem Fall würde eine kleine Pause wohl nicht schaden.
    Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, aber ich befürchte mit den zuletzt gezeigten Leistungen sind wir der zweiten Liga schon näher als der ersten.
    Meine Hoffnungen beruhen sich darauf, das wir eventuell ein klein bisschen stärker sind als Augsburg und Freiburg und das Berlin noch gewaltig in den Abstiegsstrudel geraten ist.
    Ich hoffe wir gehen mal wieder in die Bundesligageschichte ein als die Mannschaft die mit den wenigsten erziehlten Toren die Klasse halten konnte.

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • @ tauberteufel


    Ich bin überzeugt, dass Freiburg sich da unten rauskämpft. Berlin wird sich wieder fangen. Unser Trainer macht einfach nur noch lächerliche Fehler. Unser Kapitän ist seines Amtes unwürdig. Die Mannschaft kapituliert schon nach dem Anpfiff. Kein Pass kommt über 3 m an. Neuer wäre fast im Tor eingefroren. Die Bayern holen im absoluten minimalem Schongang ein für uns noch sehr schmeichelhaften 2:0-Sieg. Die ganzen Durchhalteparolen bin ich einfach satt. Ich will TATEN sehen. Nicht nur leere Worthülsen vor jedem Spiel, dann dann kann man sich die gleiche Scheiße noch mal anschauen. Das Kölnspiel war schon eine Frechheit, aber das hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt. Den Weg nächstes WE zum Betzenberg erspare ich mir mal. Ich werde das Spiel via Sky verfolgen. Dann kann ich wenigstens abschalten, wenn die gleiche Scheiße wie gegen Köln und jetzt gegen Bayern läuft.

    Wenn Du mit dem Satz: "Neuer wäre fast..." begonnen hättest, dann hätte ich Dir zu 100% Recht gegeben, aber woran bitte machst Du Deine Überzeugung fest, dass sich a) Freiburg und b) Hertha da unten wieder rauskämpfen werden. Gerade an Hertha kann man - finde ich - exemplarisch sehen, was ein Trainerwechsel (aus welchen Gründen auch immer) bringen kann (nicht zwangsläufig muss). Skibbe hat in seiner ihm eigenen Art einige Dinge gegenüber Babbel verändert und das Team, was vorher echt nicht schlecht war, total verunsichert. Und wer sich über die Interviews von MK aufregt, sollte mal die Einschätzung von Skibbe zu den letzten Spielen hören. Die von Dir angesprochenen "lächerlichen " Fehler habe ich heute nicht feststellen können, wohl aber den Unterschied zwischen dem, wie die Spieler nach seiner Anweisung heute hätten auftreten sollen und wie sie leider tatsächlich aufgetreten sind, nämlich mit voller Hose.
    Bei Tiffert würde ich Dir auch nicht widersprechen, nur wenn Du ihn jetzt absetzt, dann wirst Du die ganze Rückrunde nichts mehr erwarten können, ist halt ein sensibler.Was die kapitulation angeht, hast Du für die erste Halbzeit recht, die zweite fand ich deutlich besser, was sicherlich auch dem Schongang der Bayern geschuldet ist. Bin eigentlich nur froh, dass wir heute nicht gegen BMG zu hause gespielt haben, vielleicht kommen die ja mit etwas Überheblichkeit auf den Betze und unterschätzen uns, wobei sich die berechtigte Frage stellt: Kann man uns derzeit UNTERschätzen ? :boing:

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • Man bist Du ne Nachtigal, Du kennst auch nur die eine Platte und spielst sie rauf und wieder runter, von Dir habe ich außer der gebetsmühlenartigen Wiederholung, das MK weg soll, noch nicht einen, aber auch wirklich noch überhaupt keinen konstruktiven Vorschlag gehört. Was kann denn Deiner Meinung nach der neue Trainer, wenn er nicht gerade Klinsmann heißt und ein Motvationswunder ist mit dieser Mannschaft im Spiel gegen die Bayern, die wirklich eine Extraklasse heute waren, ändern ? Ich bin mal so vermessen zu sagen, dass heute mindestens 2/3 aller Bundesligateams gegen die untergegangen wären. Was bitte hat der Trainerwechsel bei Hertha, was der bei Hoffenheim gebracht, denn letztere waren heute auch nicht besser oder schlechter als unter Stani ? Ich glaube Dir ist bisher entgangen, das es im Fussball etwas differenzierter vor sich geht, als nur schwarz (Kurz) - weiß (Kurz weg).

    hast natürlich recht, lasst uns am samstag wieder auf den betze gehen, wir sollten uns in zukunft in der west gegenseitig an der hand halten und uns ein schwören
    auf die nächste kake die auf dem platz abgeliefert wird

  • Dauerbefürworter

    ach so. die "leute" gehen dir sonst wo vorbei, aber die dauerbefürworter nicht. wo ist der der unterschied? es gibt keinen!


    und wann ich welche hose anziehe, dass ist immer noch meiner Sache. Du hast pauschal drauf. haust aber was dagegen, wenn andere für eine bestimmte Anzahl von Usern sprechen und somit auch pauschalieren. Somit negierst du die Glaubwürdigkeit deiner eigenen Aussagen. Aber egal.


    Letztendlich willst du doch auch nur das gleiche, wie viele andere hier: einen erfolgreichen FCK und im Forum einen streitbaren Austausch. Da musst du einstecken können und ich auch. und da sind wir, glaube ich nicht weit auseinander.

  • hast natürlich recht, lasst uns am samstag wieder auf den betze gehen, wir sollten uns in zukunft in der west gegenseitig an der hand halten und uns ein schwören
    auf die nächste kake die auf dem platz abgeliefert wird

    das war jetzt Dein erster konstruktiver Vorschlag, ich bin beeindruckt, so machen wir das :respekt:

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

    Einmal editiert, zuletzt von traveller ()