22. Spieltag - 18. Februar 2012: 1. FC Kaiserslautern - Borussia Mönchengladbach

  • Freiburg hat nicht nur gekämpft, die haben richtig gut gespielt taktisch und auch spielerisch. Und wurden vor allem vom Publikum sensationell unterstützt. Wenn ich jetzt an unser Spiel denke gegen die Bayern dann war das genau das Gegenteil. Die Freiburger sind so viel gelaufen, dass die am Ende so was von fertig waren. So was möchte ich wieder von unserem fck sehen.

  • Normal müssten unseren Spielern das Spiel von Freiburg gegen Bayern in Dauerschleife vorgespielt werden.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Normal müssten unseren Spielern das Spiel von Freiburg gegen Bayern in Dauerschleife vorgespielt werden.


    nee lass mal den kuckt doch der Köddel schon weit genung aussem Po, gegen die müssen wir noch mal ran.

  • Was soll man nach diesem Spiel heute sagen?
    Glück das die anderen unten drinn auch nicht gewinnen?
    Hoffen auf die die nächste Woche und dann auf die nächste usw.?
    Heute wars zumindest bis zum Gegentor ein ganz passabler Auftritt ,man sah aber schon von Beginn an das einige Spieler mächtig die Hosen voll hatten. Gladbach platzt ja fast vor Selbstbewusstsein und so spielen sie halt auch. Wie einfach die beiden Tore allerdings fallen ist schon bedenklich. Am Ende noch 2 oder 3 Halbchancen und ein Sonntagsschuß...mehr war nicht.
    Das 0:1 ist eigentlich gut zu verteidigen ,vor allem aber haltbar. So langsam würde ich einen TW-Wechsel begrüßen.
    Das 0:2 ebenso wie das erste Tor recht billig ,wenn auch schön vollendet und unhaltbar.
    Insgesamt war das Spiel nach vorne wie immer viel zu umständlich und wenig zwingend und der Sturm hing zu oft völlig in der Luft ,und das bringt mich zum Trainer.
    MK hatte jetzt 22 Spieltage + 2 Trainingslager Zeit diese Probleme in der Offensive bzw. das Spiel in die Offensive zu Trainieren und er bekommt das nicht in den Griff. Da ändert auch ein Freistoss an die Latte und ein Sonntagsschuß nichts. Ich habe schon einmal geschrieben das man meiner Meinung nach eine halbwegs ordentliche IV ohne Not zerissen hat. Seit beginn der Rückrunde lässt man deutlich mehr Chancen zu als zuvor. Und Kampf und Einsatzwille setzte ich bei einem Fußballprofi voraus ,das brauch ich nicht zu trainieren ,spielerisch ( klare Spielzüge ,Struktur im Spielaufbau) sehe ich aber seit Saisonbeginn keinerlei Verbesserung.
    In Mainz muss gewonnen werden , für mich ist das das Endspiel...für den Klassenerhalt und für den Trainer.

  • auch was positives ....vor 2 Wochen hat jeder gesagt nach den Spielen gegen Bayern und Gladbach sind wir dann letzter ....
    ist aber nicht so weil die anderen Freiburg, Augsburg und sogar Hertha auf 15 auch keine 3er geholt haben. Das ist dann einwenig Glück im Unglück und wenn im Derby endlich mal ein Sieg gelingen würde könnte das Kräft für den Rest der Saison freisetzen. Die Hoffnung stirbt immer noch zuletzt ... und sind wir doch mal ehrlich ....wenn es dumm gelaufen wäre die letzten 4 Wochen wären wir jetzt letzter und hätten schon 4 - 5 Punkte rückstand auf das rettende ufer

  • Bis zur Einwechslung von Derstroff wurde der Ball nur von links nach rechts und von rechts nach links geschoben.
    Kein Zuspiel in die Lücke oder Schnittstelle der gladbacher Abwehrreihen.
    Weshalb macht Wagner drei 25m Sprints nacheinander ohne eine Chance auf den Ballgewinn zu haben? :boing:

  • auch was positives ....vor 2 Wochen hat jeder gesagt nach den Spielen gegen Bayern und Gladbach sind wir dann letzter ....
    ist aber nicht so weil die anderen Freiburg, Augsburg und sogar Hertha auf 15 auch keine 3er geholt haben. Das ist dann einwenig Glück im Unglück und wenn im Derby endlich mal ein Sieg gelingen würde könnte das Kräft für den Rest der Saison freisetzen. Die Hoffnung stirbt immer noch zuletzt ... und sind wir doch mal ehrlich ....wenn es dumm gelaufen wäre die letzten 4 Wochen wären wir jetzt letzter und hätten schon 4 - 5 Punkte rückstand auf das rettende ufer


    Vor 2 Wochen haben aber auch genug gesagt,das wir uns bestimmt steigern werden,und bessere Leistungen sehen.Man kann es so,oder so sehen.

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

  • Zitat

    Vor 2 Wochen haben aber auch genug gesagt,das wir uns bestimmt steigern
    werden,und bessere Leistungen sehen.Man kann es so,oder so sehen.

    da muss ich dir recht geben da gibt es nix dagegen zu sagen .... aber sagen wir es mal so ....besser war die Leistung heute auf alle Fälle wie das krottenspiel gegen Köln aber hilft ja leider auch nix

  • Ich denke, es ist wichtig dass MK endlich seine Stammformation findet. Sonst wird es wahrscheinlich schwierig das sich unsere Spieler taktisch und spielerisch einspielen können. Außerdem rennt uns die Zeit davon. Das unsere Mannschaft kämpft, setze ich voraus und zwar so ein Kämpfen, dass sie nach dem Spiel nicht mehr laufen können. Und darin kann man nach dem heutigen Spiel auch noch eine Steigerung erwarten....

  • Was will man noch sagen. Der FCK ist seit nunmehr 3 Wochen bereits nach 20 min so gut wie besiegt. Auch heute hat unsere Defensive in den ersten 20 min kräftig Grashalme gezählt, statt zu verteidigen. Über unsere Offensive muss man nichts mehr sagen. Egal wer vorne kickt, die bekommen den Ball wohl nie ins Tor. Das einzig positive an dem heutigen Tag war, dass sie wenigstens Moral gezeigt haben. Aber takt. und techn. war das mal wieder kein 1-Liga-Niveau. Lediglich Ariel und Derstroff haben mich heute überzeugt. Nun die Tatsache, dass der FCA heute ebenfalls keine Qualität an den Tag gelegt hat und dem SCF das Glück gefehlt hat, hält uns von Platz 18 fern. Sofern gegen Mainz kei 3er gelandet wird - ich leg mich fest - dann steigen wir ab, dann wirds auch nix mit der Relegation. Dann verlieren wir weiter.