22. Spieltag - 18. Februar 2012: 1. FC Kaiserslautern - Borussia Mönchengladbach

  • ich glaube es war noch nie so einfach wie diese saison nicht abzusteigen, wenigstens die
    einstellung sollte stimmen aber diese kann ich beim besten willen nicht erkennen.

    Oh man, jetzt kommt die Nummer. Es war noch nie so einfach nicht abzusteigen...
    Ehrlich, was will man mit soeiner Aussage erreichen? Erst die Nummer das PK-Aussagen interpretiert werden und jetzt sowas. Aber anderen vorwerfen vorher bereits Alibis zu verteilen...

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • carpenoctem: Geh doch bitte mal weg vom Persönlichen und höre dem Interview genau zu. Wenn du daraus erkennen kannst dass eine Mannschaft bis unter die Haarspitzen motiviert ist alles zu tun um gegen Gladbach zu gewinnen, dann hörst du deutlich mehr als ich.
    Es werden in dem gesamten Interview schon fleissig Argumente gesammelt wenn es wieder nichts wird. Gladbach stellt man auf eine Stufe mit Bayern, Punkte muss man in anderen Spielen holen.. bla bla bla. Wenn der Glaube daran siegen zu können so geschickt versteckt wird, dann Chapeau für diese schauspielerische Leistung von Tiffert. Alleine der Glaube daran fehlt mir

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

  • Was zählt ist aber nach wievor auf dem Platz, wenn morgen nicht bis zur letzten Minute gefightet wird dann muss was passieren...
    Tiffert macht schon auf mich seit Wochen einen Eindruck als sei er nicht richtig motiviert, um es mal diplomatisch auszudrücken...

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Mal davon abgesehn, das MK sich durchaus kämpferisch geäussert hat in der PK und davon gesprochen hat, auch gegen einen Gegner wie Gladbach mutig nach vorne zu spielen etc etc. Hat natürlich nix zu sagen, aber die Schläfrigkeit von Tiffert auf den Trainer zu schieben is mir zu einfach.

  • Ganz abgesehen davon, dass da jedes Wort interpretiert wird. Ich will was auf dem Platz seh'n, alles andere ist mir eigentlich gerade ziemlich egal..

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Der Trainer ist aber nunmal das schwächste Glied in der Kette oder es muss ein Exempel statuiert werden indem ein Spieler rausgeschmissen wird aufgrund mangelnder Einstellung, vielleicht rüttelt das die Truppe wach...
    Lieber wäre mir allerdings, wenn wir einfach mal ein Erfolgserlebnis hätten vielleicht wendet sich das Blatt dann...

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Ganz abgesehen davon, dass da jedes Wort interpretiert wird. Ich will was auf dem Platz seh'n, alles andere ist mir eigentlich gerade ziemlich egal..


    So siehts aus. :thumbup:

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • ich warne davor, dass wir uns jetzt selbst die Situation schön reden und die Erwartungshaltung für morgen hochschreiben. Um so größer kann dann die Enttäuschung werden.


    Für mich geht es morgen darum, dass ich eine Mannschaft sehe die kämpft und sich reinhängt. Es geht mir nur zum Teil darum OB wir verlieren - wichtiger ist WIE wir auftreten

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Das ist alles natürlich richtig aber Gladbach gibt doch das beste Beispiel wieviel die mentale Seite ausmacht. Das nahezu gleiche Team das in der vergangenen Saison fast abgestiegen wäre spielt nun einen atemberaubenden Fussball, es passiert eben nicht alles nur auf dem Platz.
    Wer so wie Tiffert auftritt der macht in meinen Augen den Gegner unnötig stark.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

  • carpenoctem: Geh doch bitte mal weg vom Persönlichen und höre dem Interview genau zu. Wenn du daraus erkennen kannst dass eine Mannschaft bis unter die Haarspitzen motiviert ist alles zu tun um gegen Gladbach zu gewinnen, dann hörst du deutlich mehr als ich.
    Es werden in dem gesamten Interview schon fleissig Argumente gesammelt wenn es wieder nichts wird. Gladbach stellt man auf eine Stufe mit Bayern, Punkte muss man in anderen Spielen holen.. bla bla bla. Wenn der Glaube daran siegen zu können so geschickt versteckt wird, dann Chapeau für diese schauspielerische Leistung von Tiffert. Alleine der Glaube daran fehlt mir


    Was hat das mit persönlichem zu tun? Man kann nicht anderen Vorwürfe machen und selber nach dem Muster arbeiten. Wie bereits gesagt wurde: Das Interview ist letztlich nichts sagend, auf'm Platz zählt. Sich vorher bereits in Stellung zu bringen zeigt letztlich nur das man selber bereits Argumente sucht um nachher Erklärungen zu haben.

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall