SpVgg Greuther Fürth

  • Ich schaue mir gerade das Spiel Fürth-Bochum an. Da muss ich sagen: Fürth ist der Hammer. Die haben eine tolle Mannschaft, gewacchsen und entwickelt von Mike Büskens. Da waren Spieler dabei, die man auch mal hätte ansprechen können. Nöthe (momentan verletzt), aber auch Sarerer wären tolle Verstärkungen gewesen. Habe ich auch drauf hingewiesen am Ende der letzten Saison. Haben wohl einige übersehen. Jetzt werden sie unbezahlbar.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Über die wundere ich mich auch immer wieder. Ist zwar auch kein Verein, den man in der ersten Liga braucht, aber was die Jahr für an Spielermaterial hervorbringen, ist schon aller Ehren wert, zumal sie auch jedes Jahr ihre besten wieder ziehen lassen müssen.


    Mod-Edit: Zitat gelöscht, steht alles 1:1 im Beitrag darüber

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ich mag Fürth und ich hoffe deshalb, dass sie nicht aufsteigen.
    Es ist gigantisch was die Jahr für Jahr aus einem kleinen Etat und einem Kader bei dem städnig die besten Spieler weggekauft werden zaubern.
    Das ist eine kontinuierlich verdammt gute Arbeit und davor habe ich großen Respekt.
    Leider haben sie i als ich nachgeschaut hatte - einen Zuschauerschnitt von 11.000 oder so und das Stadion ist wirklich nicht erstligatauglich. Ich habe Angst, dass es denen bei einem Aufstieg geht wie Ulm seinerzeit
    .
    Die müßten gigantisch ins Stadiuon und Umfeld investieren, hätten immens höhere Kosten und Ansprüche der Spieler und allles würde zusammenbrechen - dass ist einfach nur meine private Meinung

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Aber dann echt lieber Fürth und Augsburg in Liga 1 als so Vereine wie Hoffenheim, Wolfsburg und wohl in ein paar Jahren RB Leipzig

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Fürth hat gestern glücklich gewonnen, aber mit Glück steigt man auf.
    Ich sags mal so: was Fürth in den letzten Jahren immer wieder leistet ist gigantisch. Für den Verein wünsche ich mir dass sie nicht aufsteigen.
    Für uns - ich sag mal optimistisch: wir halten die Liga - ist es gut.
    Ich fürchte Fürth wird bei einem Aufstieg den Weg von Ulm gehen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Aber dann echt lieber Fürth und Augsburg in Liga 1 als so Vereine wie Hoffenheim, Wolfsburg und wohl in ein paar Jahren RB Leipzig

    Sympathischer wie die von dir genannten sind sie allemal. Und dass man mit kein Geld auch was erreichen kann, beweisen sie jedes Jahr aufs Neue. Aber in FÜ ist man froh, wenn 10.000 Zuschauer kommen und ein Zugpferd sind sie auch keins. Daher ist mir lieber, wenn Fortuna, Frankfurt oder Pauli (von mir aus auch die 60er) aufsteigen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • fürth und paderborn in liga eins wäre schon irgendwie komisch :biggrin: obwohl fürth es schon mal verdient hätte aufzusteigen.

  • fürth und paderborn in liga eins wäre schon irgendwie komisch


    Die hätten früher nen Sack Kartoffeln mitgebracht, wenn sie hätten hier her kommen dürfen. :weiseropa:


    Edit sagt: wobei Fürth 1951hier ja nen Punkt mitnehmen "durfte".

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

    Einmal editiert, zuletzt von Gazza ()