Taktikbesprechung: FSV Mainz 05 - 1. FC Kaiserslautern (4:0)

  • tauberteufel:
    Bin da komplett anderer Meinung.
    Sowas sieht man in der ersten Liga doch recht selten.
    Schon gar nicht in der Art und Weise wie das die Mzelmännchen gemacht haben.
    Hand am Ohr und in Richtung der gegnerischen Fans..
    Für mich ist das 2 Nummern drüber..


    @Adler: sry aber richtung Nürnberg braucht man spätestens seit heute Mittag nicht mehr zu schauen..
    die momentan letzten 4 Plätze machen es unter sich aus..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • MK hat es ja ganz gut ausgedrückt: "wenn keine leistung stimmt, dann kann man sich auch mal beschimpfen lassen." *g*


    aus dem interview meine ich herauszuhören, dass er durchaus erkannt hat, dass jetzt mal ein härterer ton eingeschlagen werden muss. wie aufstellungen und wechsel zustande kommen ist allerdings immernoch nicht klar.
    ich denke, dass spätestens nach dem wolfsburgspiel klar werden muss wie der vorstand mit der trainer-situation umgeht. eigentlich geht es gar nicht so sehr um die trainerqualitäten von MK als um den psychologischen effekt, den ein wechsel auf die mannschaft auswirken kann.
    denke auch nicht, dass MK jetzt eher als jemand von aussen ein team formen kann. es ist ja keins da.


    viel zu verlieren gibt es ja eh nicht. entweder es wird weiter rotiert und es findet sich irgendwie ein team welches nicht absteigt. oder aber die rotation bringt nur weiter verunsicherung und es folgt der abstieg.
    ein neuer trainer kann schwung bringen, aber ob es dann am ende reicht ist auch nicht sicher.


    wie man es also dreht und wendet: es gibt keinen wirklich sicheren weg. das trainerteam hat jetzt nochmal die möglichkeit sich was zu überlegen, der vorstand ist jetzt natürlich auch gefragt, aber spätestens nach 1-2 spieltagen muss eine entscheidung gefällt werden, sonst kann wirklich nur noch glück allein helfen. :wacko:

  • tauberteufel:
    Bin da komplett anderer Meinung.
    Sowas sieht man in der ersten Liga doch recht selten.
    Schon gar nicht in der Art und Weise wie das die Mzelmännchen gemacht haben.
    Hand am Ohr und in Richtung der gegnerischen Fans..
    Für mich ist das 2 Nummern drüber..

    Das sehe ich auch so. Unglaublich was sich dieses Pack erlaubt.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • für mich immer noch besser, als dass sich nach nem Derby die Fans prügeln. und schon mal bei Schalke-Toren beim BVB die Weiß-blauen jubeln sehen?? und wir teilen gegen Mainz im Forum auch immer recht feste aus. von daher muss man auch solche Aktionen von den Spielern akzeptieren. schön ist sicher anders.

  • das ist sicherlich die SERIÖSE Quelle....nee, wäre ein Zeichen von Größen, aber das liest sich eher so, als wäre der Wunsch Vater des Gedanken...


    Ich habe es nur kopiert haben zwei geschrieben. Ob das Seriös ist oder net weiß ich nicht.

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Ich vergebe mal die Noten für dieses Spiel:
    Trapp 4
    Dick 3,5
    Simunek 4
    Abel 5
    Yahia 6
    Borysiuk 4,5
    Tiffert 5 (45. Minute: Fortounis 5)
    de Wit 3,5
    Derstroff 4 (79. Minute: SuPa 4,5)
    Kouemaha 5 ( 45. Minute: Jörgensen 6)
    Wagner 4,5

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Tiffert hat doch die Platzwahl gewonnen. Er wusst ja wie schlecht die Mannschaft ist laos wars klar dass die Mainzer in halbzeit 1 was zu feiern haben, und das wollte er ihnen nicht vor Ihrer Kurve gönnen....

    "Unser Kapitän" ist seit einiger Zeit nicht nur während des Spiels überfordert. Obwohl er die Platzwahl gewonnen hat, läßt er die Mannschaft insbesondere Torwart und Abwehr gegen die tiefstehende Sonne antreten. Unglaublich!
    Ich war Stadion und hatte trotz Sonnenbrille erhebliche Probleme gegen die tiefstehende Sonne das Spiel zu verfolgen. Ich habe den Eindruck, dass Herr Tiffert mehr mit sich und seinem Umfeld beschäftigt ist als mit dem Spiel. Außerdem läßt seine Laufbereitschaft zu wünschen übrig. Ich kann nicht verstehen, dass man einen derartigen Leistungsabfall hat. Als Trainer hätte ich ihn noch in der 1. Halbzeit ausgewechselt!!!!

  • ich könnte es mir trotz allem vorstellen.
    Kurz packt es nicht mehr - deswegen halte ich ihn charakterlich nicht für schlecht.


    Ich kann diese wiederholten Äußerungen in der PK in Mainz nicht klar deuten:
    ... die schlechteste Leistung seit er hier Trainer ist...
    .. hierfür trägt der Trainer die Verantwortung



    Warten wir ab

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie